Motorschaden 320d !!!
Hallo an alle,
vor eine Woche hat uns unser 320d (163PS) bj. 2006, mit 184tkm im Stich gelassen.
MOTORSCHADEN!!!
Auto kauften wir Anfang Oktober aus erster Hand mit bis dahin allen Wartungen bei den freundlichen.
Ich war auf dem Weg in die Arbeit auf der Autobahn, Auto wird immer warm und kaltgefahren, fahre oft Autobahn wegen der Arbeit ca. 70 km in eine Richtung.
Auf einmal nach 30 km fahrt bei Tempo 120km/h kam kurzes rucken, Leistungsverlust und ein dumpfer Knall, sofort die Meldung Öldruck zu niedrig bitte anhalten Motorschaden. Alles geschah in 60 Sekunden. Konnte selber nicht glauben das es so schnell gehen kann.
Im Laufe des Tages stellte sich heraus Ölwanne am ar..h, Pleullager defekt so wie Kurbelwelle auf gut deutsch totaler Motorschaden.
Meine Frage an euch hatte jemand ein gleiches Problem? Und wer kann mir eine gute Motortechnik Firma empfehlen für die generalüberholung anders bleibt mir ja nichts übrig da das Auto in Top Zustand ist und Vollauslastung hat.
Hab mal bei eBay geschaut und bin auf das Angebot aufmerksam geworden
http://www.ebay.de/ulk/itm/301772362971
von den Motorenprofis aus Bielefeld hat Vllt jemand Erfahrungen mit denen gehabt?
Erster Eindruck über Telefon war positiv und hab einen netten Eindruck von dem Chef.
Wäre sehr dankbar über Erfahrungen und gute Empfehlungen.
Gruß an alle
Semi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kastelo schrieb am 9. Dezember 2015 um 20:02:59 Uhr:
VORTEILE: günstiger kriegst du deinen Motor nicht Instandgesetzt! Deshalb reparieren lassen, 6 Monate damit fahren (da du 1 Jahr Garantie darauf hast) und dann verkaufen, da eine Motorinstandsetzung nicht in einem Kaufvertrag erwähnt werden muss.
Solchen Menschen WÜNSCHE ICH AUFRICHTIG: Dass euch die Autos, wenn es "es nur tageweise aus der Garantie ist":
Auseinanderfallen. (oder besser noch: um die Ohren fliegen.)
Da KOTZT man über jeden und alles, weil man kein "Fahrzeug hingestellt bekommt, dass nicht wenigstens 25 Jahre Fehler- und Reparaturfrei läuft"..
aber selbst wird EXAKT nach dem selben System verfahren:
Einfach schweigend dem nächsten Depp unterjubeln. Und SOLCHE "GedankenHighlights" werden dann noch als "Tipp" weitergegeben..
Zum Kotzen ist sowas.
Ähnliche Themen
64 Antworten
Zitat:
@Berba11 schrieb am 10. Dezember 2015 um 21:58:44 Uhr:
Es geht weniger darum, wie lang der Motor jetzt wieder gelaufen ist. Absolut schräg und verachtenswert ist dein Ansinnen, was du verbreitest. Billigend in Kauf zu nehmen, dass ein anderer mit deinen unvollständigen Angaben ( nicht Pflicht? Geschenkt!) ein Fahrzeug kauft, was offenbar nicht mehr ganz so viel erwarten lässt und ein Problem hatte oder noch hat. Wenn es so sicher und unbedenklich wäre hättest du es sicher nicht nach 6 Monaten verkaufen wollen. Dein Geschreie und " komm erzähl mir mehr" möchte ich sehen und lesen, wenn du sowas aufgesessen hättest.Zitat:
@Kastelo schrieb am 10. Dezember 2015 um 21:27:25 Uhr:
Du meinst man sollte einen Wagen im Wert von 25000 Euro, nicht reparieren lassen, da ja sonst was noch kaputt gehen kann und dir dann schenken, nachdem man fast 5000 wieder reingesteckt hat? Kann ja was kaputt gehen oder wie? Warum gibt der Hersteller BMW mir nicht mein Geld wieder, die haben doch den scheiß Motor gebaut! und ich soll deiner Meinung darunter leiden? Den Wagen verscheken damit ja bloß kein anderer Probleme mit hat.
Nur mal zu deiner Info du Kotzer, der Wagen fährt seit dem Verkauf fast schon ca. 2 Jahre und der Herr hat seit der Reparatur kein einziges Problem damit gehabt.
Aber komm erzähl mir mehr.....Was ist, wenn jeder so verfährt wie du es hier anpreist?? Hilfe, was für Egoisten es gibt und das in einem Forum, wo es am wenigsten um Egoismus geht!
Willkommen im 21. Jahrhundert 🙂
Zitat:
@wobPower schrieb am 10. Dezember 2015 um 18:38:59 Uhr:
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 10. Dezember 2015 um 18:21:25 Uhr:
Unsinn!
Zitat:
@wobPower schrieb am 10. Dezember 2015 um 18:38:59 Uhr:
Selber dumm. ...Zitat:
@hansi2004 schrieb am 10. Dezember 2015 um 18:21:25 Uhr:
Was sollen solche dummen pauschalen Anschuldigungen?
Vorsicht!
Ich hab nicht gesagt, dass Du "dumm" bist. Aber Deine pauschale Aussage ist dumm.
Wenn Du mal Pech gehabt hast, dann wende Dich an den entspr. Meister/Monteur. Aber alle BMW-Werkstätten pauschal zu verurteilen ist assozial.
Habe ich doch die sind stumm und doof wie brot. Wird wohl auf mein Anwalt hinauslaufen.
Zitat:
Ja Willkommen, seid ihr euch sicher das ihr dort schon angekommen seid?
Jedes 3. Auto in Deutschland ist runtergedreht, Unfallfahrzeuge werden als Unfallfrei verkauft, VW bescheißt usw. usw. usw.!!!
Ihr erwartet dass einer euch erzählt das er den Motor instandgesetzt hat? und damit 2000-5000€ verliert, aber hauptsache ehrlich ist? Leute wo lebt ihr????
Ich würde nicht ein Wagen verkaufen, ohne Probleme zu erwähnen, die der Wagen hat. Ihr habt mich irgendwie falsch verstanden, wenn ich eure Beiträge so lese...
Zitat:
@Kastelo schrieb am 11. Dezember 2015 um 18:25:41 Uhr:
Ja Willkommen, seid ihr euch sicher das ihr dort schon angekommen seid?Zitat:
Jedes 3. Auto in Deutschland ist runtergedreht, Unfallfahrzeuge werden als Unfallfrei verkauft, VW bescheißt usw. usw. usw.!!!
Ihr erwartet dass einer euch erzählt das er den Motor instandgesetzt hat? und damit 2000-5000€ verliert, aber hauptsache ehrlich ist? Leute wo lebt ihr????
Ich würde nicht ein Wagen verkaufen, ohne Probleme zu erwähnen, die der Wagen hat. Ihr habt mich irgendwie falsch verstanden, wenn ich eure Beiträge so lese...
Recht hast du doch, ich lasse mein Motor auch instandsetzen der hat voll eine weg.
Mein Mund werde ich natürlich halten.
Zitat:
@Kastelo schrieb am 11. Dezember 2015 um 18:25:41 Uhr:
Ja Willkommen, seid ihr euch sicher das ihr dort schon angekommen seid?Zitat:
Dann drück dich anders aus! Sollte nicht Zuviel erwartet sein, sollte man tatsächlich wollen, dass man richtig rüberkommt bzw verstanden wird!
Und weil es viel kriminelle Energie gibt, müssen wir das jetzt zur Normalität werden lassen? Und bleiben hier bei MT die einzigen, die noch ( versuchen) fair miteinander um(zu)gehen bzw ehrliche Hilfe und rechtmäßige Tipps zu geben??
Oder sollen wir uns hier auch alle belügen und betrügen, weil da draußen in der Realität einige mit Betrug Geld verdienen wollen?
Wenn DU ein Auto besitzt, was blöderweise einen Motorschaden hat(te), dann ist das natürlich bedauerlich und nicht schön, mehr als zu versuchen,den Hersteller dafür verantwortlich zu machen, sollte man dann aber nicht tun! Es ist und bleibt dein Problem, was man nicht derart, wie du beschriebst, einfach mal so anderen unterschieben sollte! Für Dein Pech kann niemand anderes! Wenn das die Regel wird, dann gute Nacht!
Sollte das so nicht gemeint sein von dir, darfst du das gern hier und jetzt zum besten geben!
Und wenn jemand nachfragt, ob immer alles top war oder am Motor schon etwas ersetzt wurde?
Was kommt dann als Antwort?
jooo alles jut 😁
Tja so ist das mit dem Gebrauchtwagenkauf. Ich mach mir da keine Illusionen mehr. Soweit ich weiss sind lediglich Unfall, Austauschmotor, oder Leihfahrzeug angabepflichtig.
Fast noch schlimmer, wenn ich hier immer lese wie fröhlich Billigchiptuning Boxen verbaut werden, die vor der Leasingrückgabe schnell wieder rausgenommen werden können.
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 11. Dezember 2015 um 20:48:30 Uhr:
Tja so ist das mit dem Gebrauchtwagenkauf. Ich mach mir da keine Illusionen mehr. Soweit ich weiss sind lediglich Unfall, Austauschmotor, oder Leihfahrzeug angabepflichtig.Fast noch schlimmer, wenn ich hier immer lese wie fröhlich Billigchiptuning Boxen verbaut werden, die vor der Leasingrückgabe schnell wieder rausgenommen werden können.
Das ist richtig, nur Austauschmotor ist nicht das selbe wie eine Instandsetzung, im grunde genommen ist das ja nur eine "reparatur" und die muss man nicht angeben. Müsste bei BMW eig. als verschleißteil gelten 😁
Und das beste ist ja, das Austauschmotor auch ehemals defekte sind also who cares? wenn es keine Kulanz gibt ist es das eine sehr unsinnige Aktion sich bei einer Niederlassung oder sonst wo ein Atm einbauen zu lassen.
Zitat:
@wobPower schrieb am 12. Dezember 2015 um 22:02:58 Uhr:
Und das beste ist ja, das Austauschmotor auch ehemals defekte sind also who cares? wenn es keine Kulanz gibt ist es das eine sehr unsinnige Aktion sich bei einer Niederlassung oder sonst wo ein Atm einbauen zu lassen.
nicht unbedingt, es können auch heile motoren aus unfallwagen etc. sein...
Zitat:
@wobPower schrieb am 8. Dezember 2015 um 18:01:29 Uhr:
nö bmw ist ne schrott marke, ich rate dir sogar auf einen MB c220 umzusteigen der 320d erreicht nicht mal annährend die Laufleistung eines Daimler Benz c220.
Ich hätte wenn ich Du gewesen wäre den 325d behalten. War das nicht n 530d aus Frankreich den du hattest?
Ich persönlich habe mit den motorenprofis in Bielfeld letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht. 30tkm später ist immer noch alles bingo. E91 320d BJ 2005, mittlerweile 245tkm.
Beim 325d merke ich keinen Unterschied im Verbrauch, egal wie kalt es ist. Könnte an der Langstrecke und dem zahmeren Fahrverhalten liegen.
Mit dem 118d M47 hatte ich auch das ganze Jahr 7,3Liter.