ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Motorschaden 2.0 Ecoboost

Motorschaden 2.0 Ecoboost

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 23. September 2019 um 14:33

Moin Leute,

Meine Motorkontrollampe leuchtete Ende letzter Woche auf,Heute Morgen zur Werkstadt und heute Mittag die frohe Kunde Motorschaden.Geil.

Kühlflüssigkeit ist in den Brennraum eingedrungen.

Er hat beim Starten geruckelt bis ich losgefahren war.

Ich soll einen Austausch Motor bekommen,

Es soll laut Meister auch der mit 242 PS sein,

auch wenn er so nicht mehr verbaut würde.

 

Weiß vielleicht jemand ab wann ich einen Leihwagen bekommen würde?

Mir wurde was von ab 7 Tage gesagt!?

Wie verhält sich das mit meiner Garantieverlängerung werden da auf die 5 Jahre die jetzigen km angerechnet oder nicht?

Auf was sollte ich noch Achten bei dem Garantiefall?

Auto ist BJ. 02.2018 Ich bin nach Fordmitarbeiter der 2te. Halter KM hat er jetzt 27.000 auf der Uhr.

 

Mittwoch-Sonntag sollte es damit in den Urlaub gehen :-(

Beste Antwort im Thema

Ich werde auf jeden Fall morgen einen Anwalt kontaktieren. Parallel dazu werde ich meinen Fahrzeugmangel beim KBA (Kraftfahrtbundesamt) melden, damit eine Rückrufaktion in die Wege geleitet werden kann.

Hier ist der Link dazu.

Umso mehr Mängel mit dem selben Problem gemeldet werden, umso größer ist die Aussicht auf Regulierung durch den Hersteller.

https://www.kba.de/.../mangel_melden_node.html

Ich kenne auch jemanden bei einer regionalen Zeitung und starte einen Aufruf über Facebook usw. um noch mehr Geschädigte ausfindig zu machen! Wer nicht kämpft hat schon verloren!

In diesem Sinne meldet bitte auch eure Schäden beim KBA!!!

242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
242 Antworten

Wer wechselt den in 2 Tagen einen Motor.

So ein Quatsch.

Tut mir leid wenn ich das falsch verstanden habe.

MfG

Jetzt mit Ford Assis tel, es gibt nur einen Leihwagen wenn man liegen geblieben ist und in die Werkstatt geschleppt wird und dann auch nur für 2 Tage!!!! Es liegt im Ermessen des Autohauses ob dieser einen kostenlos raus gibt oder nicht.

Zitat:

@BenSeck schrieb am 24. September 2019 um 18:49:17 Uhr:

Wer wechselt den in 2 Tagen einen Motor.

So ein Quatsch.

Tut mir leid wenn ich das falsch verstanden habe.

MfG

Hier geht es nicht explizit um den Wechsel von Motoren innerhalb von zwei Tagen, was auch komplett utopisch wäre, sondern um eine generelle Leistung die die gesamte Bandbreite von Reparaturen innerhalb der Garantie abdeckt. Was länger dauert ist als zwei Tage ist natürlich schlecht für den, dessen Auto defekt ist, da kann man echt nur auf die Kulanz des FFH hoffen. Unbefriedigend, aber steht halt leider so in den AGB

 

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 24. September 2019 um 18:42:36 Uhr:

Bis zum Ablauf von 2 Werktagen. Nicht Reparaturzeit plus 2 Werktage.

Genau so ist es

Themenstarteram 24. September 2019 um 17:19

Ja zum k..... do oder so.

Weiß jemand ob bei dem Neuen Motor der ja max. 10km haben wird die Laufleistung meiner Anschlussgarantie auch wieder bei 0 beginnt oder werden mir die km vom alten Motor angerechnet?

Ich habe 5 Jahre mit max. 50.000 km im Vertrag!

Der schon so war konnte ich nicht mehr verändern da Jahreswagen.

Wie verhält sich das mit einem Neuen Motor starte ich wieder bei 0?

Zitat:

@schmittge510 schrieb am 24. September 2019 um 19:19:52 Uhr:

Ja zum k..... do oder so.

Weiß jemand ob bei dem Neuen Motor der ja max. 10km haben wird die Laufleistung meiner Anschlussgarantie auch wieder bei 0 beginnt oder werden mir die km vom alten Motor angerechnet?

Ich habe 5 Jahre mit max. 50.000 km im Vertrag!

Der schon so war konnte ich nicht mehr verändern da Jahreswagen.

Wie verhält sich das mit einem Neuen Motor starte ich wieder bei 0?

Das interessiert mich auch

Laut meinem FFH läuft zumindest die Inspektionshistorie unverändert weiter. Das heisst , wenn du im Oktober 2018 zur Inspektion warst, musst du im Oktober 19 wieder hin. Ich finde das auch widersinnig! Kann mir vorstellen dass es mit der Garantie genauso läuft, die ist ja an die Fahrgestellnummer, die Laufzeit und die Laufleistung gekoppelt.

Das Auto hat doch soviel km gelaufen, wie vor dem Wechsel des Motors.

Es wird doch der Kilometerzähler nicht beim Motorwechsel auf 0 gestellt. Das Auto hat doch die Garantie, nicht der Motor.

Ich denke auch das die Garantie unverändert bleibt. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass wenn, wie zum Beispiel der Motor, kurz vor dem Ablauf der Garantie noch einmal eine gewisse Zeit über das ursprüngliche Ablaufdatum hinaus eine Garantie von x Monaten/Jahren bekommt. Quasi eine Gewährleistung die dann aber auch nur auf die erneuten Baugruppen zählt.

Aber die Leid tragenden hier im Forum werden uns das hoffentlich bald sagen können, soll heißen, ich drück euch die Daumen das eure Autos recht bald wieder auf unseren Straßen zu sehen sind

Zitat:

@BlombergerJung schrieb am 24. September 2019 um 19:59:29 Uhr:

Ich denke auch das die Garantie unverändert bleibt. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass wenn, wie zum Beispiel der Motor, kurz vor dem Ablauf der Garantie noch einmal eine gewisse Zeit über das ursprüngliche Ablaufdatum hinaus eine Garantie von x Monaten/Jahren bekommt. Quasi eine Gewährleistung die dann aber auch nur auf die erneuten Baugruppen zählt.

Aber die Leid tragenden hier im Forum werden uns das hoffentlich bald sagen können, soll heißen, ich drück euch die Daumen das eure Autos recht bald wieder auf unseren Straßen zu sehen sind

Danke

Themenstarteram 24. September 2019 um 18:19

Ja so wird es sein auch werden die selben km wieder auf der Uhr stehen wie vorher.

Anbauteile werden ja auch sicher nicht erneuert.

Ich überlege das Auto wieder abzugeben aber wer will schon einen ATM haben bzw. kaufen....

Zitat:

@schmittge510 schrieb am 24. September 2019 um 20:19:49 Uhr:

Ja so wird es sein auch werden die selben km wieder auf der Uhr stehen wie vorher.

Anbauteile werden ja auch sicher nicht erneuert.

Ich überlege das Auto wieder abzugeben aber wer will schon einen ATM haben bzw. kaufen....

Es gibt ja nur einen neuen Motor, und kein neues Auto...

Ja jetzt wo ich das lese: --Jetzt mit Ford Assis tel, es gibt nur einen Leihwagen wenn man liegen geblieben--

Wenn man sich zur Werkstatt schleppt könnte das ein Fehler sein, oder die Werkstatt ist klever und schreibt abgeschleppt, bzw. 100mtr vor der Werkstatt diese anrufen und sich hinschleppen lassen, dann passt es. Wenn die das so wollen, man muss nur dran denken.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 25. September 2019 um 12:07:04 Uhr:

Ja jetzt wo ich das lese: --Jetzt mit Ford Assis tel, es gibt nur einen Leihwagen wenn man liegen geblieben--

Wenn man sich zur Werkstatt schleppt könnte das ein Fehler sein, oder die Werkstatt ist klever und schreibt abgeschleppt, bzw. 100mtr vor der Werkstatt diese anrufen und sich hinschleppen lassen, dann passt es. Wenn die das so wollen, man muss nur dran denken.

Das Hinfahren, oder Hinschleppen lassen macht den Kleinen, aber feinen Unterschied!!!!

Gilt das denn nur wenn man sich auch von einem Ford Autohaus einschleppen lässt, oder auch wenn man z.b vom ADAC gebracht wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Motorschaden 2.0 Ecoboost