Motorreiniger.. was hilft wirklich??

Audi A6 C5/4B

moin..wollt demnächst mal ölwechsel bei mir durchführen und dachte mal darüber nach, das es meinem dicken mal ganz gut tun würde, nen motorreiniger durchlaufen zu lassen.bei mittlerweile 240.000km ist das doch keine schlechte idee?frage mich nur, welcher systemreiniger wirklich was helfen würde um mal ablagerungen zu lösen.wenn ihr gute erfahrungen gemacht habt, dann sagt mir bitte wie das zeug heisst..schlechte erfahrungen können natürlich auch geschildert werden, um diese produkte auszuschliessen... .bin gespannt auf eure literarischen ergüsse😁

Beste Antwort im Thema

@ Ralle & birscherl:

Könntet ihr beiden eure private Fehde bitte per PN klären und hier nicht in allen möglichen Treads mit dem Kindergarten anfangen?

Danke!

82 weitere Antworten
82 Antworten

Ich persönlich nehme vor jedem Ölwechsel Motul engine clean. Wurde mir beim Umrüsten meines Dicken auf Gas empfohlen. Meine Ventildeckel waren undicht und als der Kollege die runter nahm meinte er das durch die LongLife Brühe der Dreck überall festsitzen würde und alles voller öllack wäre. Sah auch nicht so gut aus muss ich sagen. Ist glaub ich aber Glaubenssache ob und wieviel es hilft.

@ Ralle & birscherl:

Könntet ihr beiden eure private Fehde bitte per PN klären und hier nicht in allen möglichen Treads mit dem Kindergarten anfangen?

Danke!

Ich schließe mich den Worten ReCoNtY´s in der Funktion als Forenpate an!
Benehmt euch bitte einfach wie erwachsene Menschen und haltet euch an die "Netiquette", dann ist alles ganz entspannt.

In diesem Sinne

wenn einer von beiden einfach mal über den Dingen stehen und den anderen ignorieren würde, wäre schon Ruhe 😉 - der klügere kippt nach 😁