ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tank-Arten, gibt es das jetzt wirklich?

Tank-Arten, gibt es das jetzt wirklich?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 18:55

Hey und ein frohes neues Jahr :) (wenn auch etwas verspätet)

ich hab da mal ne bescheiden doofe Frage. Man sagte mir wenn man einen Audi bestellt, kann man verschiedene Tank-Arten dazu buchen... also was weiß ich, der "normale" Standardtank oder welche mit größerem Fassungsvermögen. Stimmt es das die größeren Tanks auch als "Taxitank" bezeichnet werden?

Und wo kann ich lesen wie viel Liter in meinen Tank gehen? Steht das irgendwo im Brief drin? Würde das zu gerne mal wissen, denn heute beim tanken war bei 65l schluss, obwohl der Tank weder auf Reserve lief noch kurz davor war. Also es war noch knapp die Hälfte drinne und dann gleich 65 liter? Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

bist du sicher, dass deine tank anzeige richtig geht???

bei 65 liter solltest du im reserve bereich gewesen sein.

lediglich die 8-ender haben größere tanks verbaut. bei allen anderen sollte bei 70l feierabend sein....

am 8. Januar 2012 um 20:09

Ich hab hier ein orig Prospekt von meinem S6 und da steht nix mit anderem Tank (82l).

Wenn mein FIS meckert und ich voll Tanke gehen knapp 70l rein. Sind ja rund 15% reserve. Kommt ja fast bei dir auch hin wenn du 70l Tank hast und 62l tanken würdest.(Übern Daumen gepeilt :D )

Vielleicht ist das ja bei den Diesel oder Avant´s anders

Zitat:

Original geschrieben von gismo881

 

Vielleicht ist das ja bei den Diesel oder Avant´s anders

ne isses nich... ;-)

Leute, das ist eine ganz einfache Kiste. Man kann keinen "Taxi Tank" bestellen. Oder beim Bestellen sagen "ich möchte aber einen 80L Tank!!!" Der Hersteller legt fest je nach Motor und Leistung. Z.B: Diesel egal welche motoriesierung 70L. Benziner sind da eher unterschiedlich. Ein 1,8T 62L oder sogar 70L und ab 2,8 80L wegen der Reichweite. Die sind alle so ausgelegt, das man bei vernünftiger fahrweise und bei vernünftige Mischung von AB und Stadtverkehrs so um die 650km kommt bevor die Reservelampe leuchtet.

Also: Alles Standart!!!

Morgen,

Hab ehrlich noch gar nicht aufgepasst was in den Tank bei meinem 2.8 reingeht. ^^

immer so um die 100€.

Aber 650 km komme ich damit nicht ^^

ca 420-450km im Mix BAB und City.

Haben die vllt doch einen zu kleinen Tank verbaut in meinem ´00 2,8 Quattro?

Auf jeden Fall!

Oder ist das doch ein grösserer Motor? nee ,hatte erst Zündkerzen gewechselt und nur 6 gefunden.

lg Matse

am 8. Januar 2012 um 21:04

Ich komm auch nur 400km aber das hat andere gründe :D:D:D

Die Diesel und kleinen Benzine rhaben um die 70l und die V8 82l TAnk das kann ich idr so bestätigen da ich schonmal 81l getankt habe

Hier gibts Datenblätter für den A6 4B, da steht jeweils der Tankinhalt dabei:

http://www.audi.de/.../a6_limousine.html

Ob man einen größeren Tank bestellen konnte weiß ich spontan nicht, halte es aber für möglich. In der Klasse ist es durchaus üblich, beim aktuellen A6 4G geht das auch. Vielleicht hat jemand noch den Prospekt zur Hand, ich müsste ihn irgendwo abgeheftet haben, aber grad nicht zur Hand.

vg, Johannes

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 12:06

danke für eure ganzen antworten. Ich hab ihn auch schonmal komplett so voll getankt als er wirklich am letzten Rest der Anzeige war (wurde höchste Zeit zum tanken) aber leider habe ich den Tankzettel verschlampt aber ich glaube da stand was von 69 oder 70 litern...

Bis jetzt war mit der Tankanzeige alles in Ordnung, meiner läuft jetzt auch mit 240.000 km, ausser paar Zahnriemenwechsel und paar Kleinigkeiten war sonst noch nichts.

Mein Tank hält meine 560 km Heimatstrecke normalerweise durch wenn keine Staus oder Umwege gemacht werden müssen. Allerdings klappt das nur wenn ich mich zurückhalten kann mit rasen, ist meistens nicht der Fall :D

Am Wochenende fahr ich wieder 260 km pro Strecke, ich werd ihn nochmal leer fahren und dann mal sehen was wirklich rein passt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Fronti

Am Wochenende fahr ich wieder 260 km pro Strecke, ich werd ihn nochmal leer fahren und dann mal sehen was wirklich rein passt.

Aber bitte nicht ganz leer, das mag die Technik gar nicht.

4f 2,7 tdi geht auch mit 70 liter / wahlweise 80l bei bestellung....umrüsten macht Audi aber später nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

Leute, das ist eine ganz einfache Kiste. Man kann keinen "Taxi Tank" bestellen. Oder beim Bestellen sagen "ich möchte aber einen 80L Tank!!!" Der Hersteller legt fest je nach Motor und Leistung. Z.B: Diesel egal welche motoriesierung 70L. Benziner sind da eher unterschiedlich. Ein 1,8T 62L oder sogar 70L und ab 2,8 80L wegen der Reichweite. Die sind alle so ausgelegt, das man bei vernünftiger fahrweise und bei vernünftige Mischung von AB und Stadtverkehrs so um die 650km kommt bevor die Reservelampe leuchtet.

Also: Alles Standart!!!

Also laut der Audi Homepage haben alle 4 und 6 Zylinder einen 70l Tank. Und die 8 Zylinder einen 82l Tank. Keine Ahnung woher deine Daten kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

...

Also laut der Audi Homepage haben alle 4 und 6 Zylinder einen 70l Tank. Und die 8 Zylinder einen 82l Tank.

...

Ich bin mir nicht ganz sicher, bin aber der Meinung ich habe irgendwo gelesen die 4- und 6-Zylinder quattros könnte auch mit der 82l Tank bestellt werden. Sonnst dürfte es, als die Karossen und Hilfsträger für die Radaufhängung einigermassen gleich sind, möglich sein den 82l Tank nachzurüsten. Wie es bei den Fronttrieblern aussieht kann ich nicht sagen.

Die Diesel haben übrigens laut ETKA einen anderen Tank, so vielleicht würde in einem Diesel-quattro auch nicht der 82l Tank reinpassen.

am 9. Januar 2012 um 18:34

Zitat:

 

Am Wochenende fahr ich wieder 260 km pro Strecke, ich werd ihn nochmal leer fahren und dann mal sehen was wirklich rein passt.

 

 

Moinsen...!

 

Auch ich würde das "komplett leer" fahren bleiben lassen - VOR ALLEM beim Diesel. Du wärst nicht der erste, der beim Entlüften der Kraftstoffleitung verzweifelt... :D

 

Schöne Grüße

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tank-Arten, gibt es das jetzt wirklich?