ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorraumdämmung TL CL HL unterschiedlich?

Motorraumdämmung TL CL HL unterschiedlich?

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 9:45

Ein Freundhat mir erzählt das die Dämmung bei TL CL HL unterschidlich dick sein soll.Is der HL dann der leiseste?

Beste Antwort im Thema

Die Lösung liegt - wie fast immer - in der Mitte. Schleicher BEHINDERN Andere. Vor allem Raser. Und genau da liegt das Problem! Ein Beispiel ist Lausbub. Er behindert nicht. Er und seines Gleichen GEFÄHRDEN Andere. Jedenfalls hat er sich klar dazu bekannt. Hoffentlich bleibt er im "wilden Süden".

Tempolimit meinetwegen bei 140 km/h oder höher. Das Tempo ist doch nur sekundär. Verwantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme sind die Lösung - meiner Meinung nach.

Ach ja, zum Thema:

Mit der Motorraumdämmung hatte ich mich auch schon befasst: Nicht die Ausstattungen sind unterschiedlich gedämmt. Allein die TDI's haben eine zusätzliche Dämmung, z.B. Motorraum unten.

ambros grüßt

(auch lausbub)

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

sixsence - Der war gut mit Der SKlasse!

Zitat:

Original geschrieben von golfking

Ist wohl interessant DAve jetzt mit der Abfrackbrämie! Ob man sich einen HL oder TDI holt! Und wenn die Dämmung da auch eine Rolle spielt??

Warum werden imer alle Fragen gleich so beantwortet??

entschuldige bitte. aber ich versteh nicht was du mit HL ODER TDI meinst?????

TL, CL, HL sind die Aussattungsvarianten und TDI und TSI die Motoren! Also wäre deine Frage besser: "ob man sich einen HL mit TDI holt".

Zitat:

Original geschrieben von golfking

Ist wohl interessant DAve jetzt mit der Abfrackbrämie! Ob man sich einen HL oder TDI holt! Und wenn die Dämmung da auch eine Rolle spielt??

Warum werden imer alle Fragen gleich so beantwortet??

die dämmung der ausstattungsvarianten ist immer die gleiche unteschiede gibt es nur bei verschiedenen motoren da ein diesel deutlich lauter ist als ein tsi ist die dämmung dort auch stärker . aber bei gleichem motor ist die dämmung bei allen ausstattungen auch gleich.

Zitat:

Original geschrieben von ned-Flanders

Zitat:

Original geschrieben von golfking

Ist wohl interessant DAve jetzt mit der Abfrackbrämie! Ob man sich einen HL oder TDI holt! Und wenn die Dämmung da auch eine Rolle spielt??

Warum werden imer alle Fragen gleich so beantwortet??

die dämmung der ausstattungsvarianten ist immer die gleiche unteschiede gibt es nur bei verschiedenen motoren da ein diesel deutlich lauter ist als ein tsi ist die dämmung dort auch stärker . aber bei gleichem motor ist die dämmung bei allen ausstattungen auch gleich.

...kann mich nur anschließen.

kurz und sachlich ohne herablassenden unterton.

nicht jeder hier im forum ist ein crack und drückt sich deshalb vielleicht auch mal etwas unklar aus.

daumen hoch ned-flanders

Zitat:

Original geschrieben von silvestri

Zitat:

Original geschrieben von ned-Flanders

 

 

die dämmung der ausstattungsvarianten ist immer die gleiche unteschiede gibt es nur bei verschiedenen motoren da ein diesel deutlich lauter ist als ein tsi ist die dämmung dort auch stärker . aber bei gleichem motor ist die dämmung bei allen ausstattungen auch gleich.

...kann mich nur anschließen.

kurz und sachlich ohne herablassenden unterton.

nicht jeder hier im forum ist ein crack und drückt sich deshalb vielleicht auch mal etwas unklar aus.

daumen hoch ned-flanders

Tut mir leid, aber hatte vor dem zitierten Beitrag schonmal sinngemäß so wie "ned-flanders" geantwortet!!!!!!!!

Aber trotzdem nochmal danke für den Hinweis, dass man auch sachlich antworten kann! Also bitte erst alles lesen un dann hinweisen!!!!!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Zitat:

Original geschrieben von silvestri

 

...kann mich nur anschließen.

kurz und sachlich ohne herablassenden unterton.

nicht jeder hier im forum ist ein crack und drückt sich deshalb vielleicht auch mal etwas unklar aus.

daumen hoch ned-flanders

Tut mir leid, aber hatte vor dem zitierten Beitrag schonmal sinngemäß so wie "ned-flanders" geantwortet!!!!!!!!

Aber trotzdem nochmal danke für den Hinweis, dass man auch sachlich antworten kann! Also bitte erst alles lesen un dann hinweisen!!!!!

LG

Das finde ich auch! Wenn schon loben dann alle! Und nicht einfach einen davon.

Und das ist aich nicht fair nur weil ich die Abkürzungen mal verwechsle gelich so

am 18. Februar 2009 um 14:38

Die Dämmung ist NICHT überall gleich.

Der 1.4 mit 80 PS als Trendline hat zum Beispiel in der Motorhaube keine Schalldämmung !

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Zitat:

Original geschrieben von silvestri

 

...kann mich nur anschließen.

kurz und sachlich ohne herablassenden unterton.

nicht jeder hier im forum ist ein crack und drückt sich deshalb vielleicht auch mal etwas unklar aus.

daumen hoch ned-flanders

Tut mir leid, aber hatte vor dem zitierten Beitrag schonmal sinngemäß so wie "ned-flanders" geantwortet!!!!!!!!

Aber trotzdem nochmal danke für den Hinweis, dass man auch sachlich antworten kann! Also bitte erst alles lesen un dann hinweisen!!!!!

LG

ganz entspannt dave.

war eigentlich gar nicht so nur auf dich bezogen,sondern vielmehr an alle gerichtet die sich öfter mal im ton vergreifen.

es gibt einfach ein paar leute hier im forum,die den sinn und zweck eines solchen,als plattform des gegenseitigen austausches von wissen,noch nicht verinnerlicht haben.

gesunde streitkultur ja - dummes anwichsen und für dumm verkaufen nein danke.

also nichts für ungut...;)

vg micha

Das ich vorhin gleich so einen Unterton bekommen hab wegen den Abkürzungen tut mir echt Leid. Heut ist einfach nicht mein Tag!

Ich hoffe es kommt nicht wieder vor! ICh hoffe ich konnte trotzdem helfen!

LG

Super Micha! find ich auch.

Was ich sagen wollte sixsens - hatte auch mal eine SKlasse, super.

Zitat:

Original geschrieben von n70tester

Die Dämmung ist NICHT überall gleich.

Der 1.4 mit 80 PS als Trendline hat zum Beispiel in der Motorhaube keine Schalldämmung !

Richtig, da haben wir hier Fotos

http://www.motor-talk.de/forum/motorraum-motorhaube-t2121413.html

Comfortline / Highline 122 PS

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=637245

Trendline

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=628752

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 14:55

Scheiße dan fällt der Trendline auf jedn fall für mich aus.Auf sone laute Karre hab ich echt keinen Bock!Wenn der TDi lauter is aber dann auh mehr dämmung hat is der dann gleich laut wie der TSI der ja wohl leier is aber dann auch weniger DÄmmung hat?hat jemand schon mal verglichen.Ich kann halt nur den 80 PS bei uns probefahrn.is halt der Nachteil wenn man inner Provinz lebt.

am 18. Februar 2009 um 15:00

der ist aber garnicht laut, trotz dass die Matte fehlt. Der TSI ist ja schon lauter wenn der Turbo läuft. In der Geräuschkulisse nehmen die sich nix. Deswegen steht ja nun auch der 80 PSér vor der Tür

Ja aber welcher 80PS sixth sense? HL oder TL?

Aber auf dem Foto ist ja eindeutig anders bei jedem! Wie vermutet.

Und das VW so spart begreiffe ich nicht, ist ja nicht Seat oder was anderes sondern VW!

Irgendwoe muss VW ja dann sparen.

Und der Trendline ist in meinen Augen sowieso bei genauer Betrachtung nicht wirklich zu empfehlen, der CL bietet bei relativ geringem Aufprei einiges mehr.

Parkpilot

RCD 210

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten

Kühlergrill mit Chromleisten

Gepäckraumauskleidung mit zusätzl. Fach rechts.

Taschenhaken im Gepäckraum

Textilfußmatten

12-V-Steckdose im Gepäckraum

2 Leseleuchten vorn mit Chromeinfassung und 2 hinten

Bequemere Sitze mit Lendenwirbelstütze und Höhenverstellung auch im Beifahrersitz

Ablagetaschen an der Rückeiste der Vordersitze

Schönere Räder mit breiteren Reifen

Leseleuchte hinten

Lenkrad, Schalthebelknauf und Handbremshebel in Leder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorraumdämmung TL CL HL unterschiedlich?