ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorraumdämmung TL CL HL unterschiedlich?

Motorraumdämmung TL CL HL unterschiedlich?

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 10:45

Ein Freundhat mir erzählt das die Dämmung bei TL CL HL unterschidlich dick sein soll.Is der HL dann der leiseste?

Beste Antwort im Thema

Die Lösung liegt - wie fast immer - in der Mitte. Schleicher BEHINDERN Andere. Vor allem Raser. Und genau da liegt das Problem! Ein Beispiel ist Lausbub. Er behindert nicht. Er und seines Gleichen GEFÄHRDEN Andere. Jedenfalls hat er sich klar dazu bekannt. Hoffentlich bleibt er im "wilden Süden".

Tempolimit meinetwegen bei 140 km/h oder höher. Das Tempo ist doch nur sekundär. Verwantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme sind die Lösung - meiner Meinung nach.

Ach ja, zum Thema:

Mit der Motorraumdämmung hatte ich mich auch schon befasst: Nicht die Ausstattungen sind unterschiedlich gedämmt. Allein die TDI's haben eine zusätzliche Dämmung, z.B. Motorraum unten.

ambros grüßt

(auch lausbub)

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Lass dir das Geld doch erstatten!

Das hab ich vor. Ist nur kompliziert, weil ich die Matte wo anders gekauft hab als das Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Merkst du überhaupt was durch die Nachrüstung?

Ich bemerke kaum einen Unterschied, zumindest nicht im Innenraum. Wie das von außen ist, weiß ich nicht. Am lautesten sind halt doch die Reifen (Bridgestone Potenza...).

Wegen der Lautstärke her finde ich nicht, dass sich die Matte rentiert hat.

Ich denke aber mal, dass durch die Matte der Motor insbesondere im Winter schneller warm wird, was ja auch nicht schlecht ist.

Ein 50€ Gutschein für die nächste Wartung würde es ja auch tun!

Hab ich mir gedacht, dass man kaum was merkt. Da kann man wirklich nur hoffen, dass er wenigstens schneller warm wird!

Zitat:

Original geschrieben von Singleton

Nach fast 2 Monaten hat sich die VW-Kundenbetreuung nochmals bei mir telefonisch gemeldet.

Diesmal mit der Aussage, dass alle TDI und TSI die Motorhaubendämmung haben. D.h. also, dass diese bei mir vergessen wurde. Toll, dass ich mir die mittlerweile selbst gekauft habe...

Mir wollte VW in drei Briefen auch einmal weis machen, mein TDi (Golf V Blue Motion) hätte keine Dämmmatte. Ich hatte dann allerdings so starke Gegenbeweise (Photos, Besichtigung der Endmontage mit fertigen Blue Motion und Dämmmatte ....), dass VW den Fehler schließlich zugab. Mein Händler hatte sie mir allerdings schon vorher kostenlos eingebaut und sich anschließend das Geld von VW zurückgeholt. Manchmal fragt man sich, wie kompetent die Leute in der Kundenbetreuung sind, oder für wie blöd VW den Kunden halten will.

bei meinem Golf VI Style 105er TDI BMT ist keine Motordämmatte unter der Motorhaube verbaut ! Ist die nicht bei allen TDIs eigentlich Serie ?

ist denn hier kein 105 PS TDI Fahrer der mal einen Blick unter die Haube machen kann ? 

Ich habe einen Sky BMT 105 PS - Motorraumdämmung vorhanden!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

bei meinem Golf VI Style 105er TDI BMT ist keine Motordämmatte unter der Motorhaube verbaut ! Ist die nicht bei allen TDIs eigentlich Serie ?

Beim TDI immer vorhanden.

Keine nur beim 1.4 Einsteiger 80PS.

Hat sich aber ab und an bei den Benzinern mal geändert.

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

bei meinem Golf VI Style 105er TDI BMT ist keine Motordämmatte unter der Motorhaube verbaut ! Ist die nicht bei allen TDIs eigentlich Serie ?

Beim TDI immer vorhanden.

Keine nur beim 1.4 Einsteiger 80PS.

Hat sich aber ab und an bei den Benzinern mal geändert.

 

Peter

 

 

ich komme gerade von meinem VW Händler, der hat im System anhand der Fahrgestellnr. nachgeschaut und sagte, dass mein TDI BMT keine Motordämmatte mehr verbaut hat, angeblich wird

diese seit Modell 2012 nicht mehr verbaut ??

Irgendwie kann ich das nicht glauben.... 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorraumdämmung TL CL HL unterschiedlich?