ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motorraum/Motorhaube

Motorraum/Motorhaube

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 13:47

Ich wollte mal fragen ob die Motorhaube beim Comfortline/Highline ebenso aussieht wie bei meinem Trendline oder gibt es da noch eine zusätzliche Isomatte?

Bild im Anhang.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Januar 2009 um 13:50

Da ist dann noch ne Isoliermatte dazwischen ;)

am 18. Januar 2009 um 13:58

Ich denke mal dass das mehr vom Motor, als von der Ausstattungslinie abhängt, oder? Da es den 80PS ja neben dem TL nur noch im CL gibt, müsste vielleicht mal jemand bei diesem schauen. Ich würde aber vermuten, dass der auch dort keine Isoliermatte hat.

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 14:01

Könnte mal bitte einer ein Foto machen, da würde ich bei VW mal fragen ob man die nachrüsten kann.

Also voll Tuning! :-)

ist motor abhängig! kannste aber nachrüsten da die haube bei jedem golf 6 die gleiche ist! brauchst nur die matte und clips kaufen...

dafür hast du aber den guten alten bateriekasten den mein golf wahrscheinlich aus platz gründen dann nicht haben wird! man kann nicht alles haben ;-)

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 13:35

War ja gestern kurz im VW Haus. Habe auch mal einem CL 122 PS unter die Haube geschaut.

Also die Matte ist schon ein ganz schönes Teil, hätte sie mir nicht so dick vorgestellt. Leider war der Zubehörmann zur Werksschulung und der Vertreter krank und ob es unbedingt gleich sein müsse ...

:rolleyes: soll am Montag nochmal nach dem Preis fragen!

Oder kennt schon einer den Preis dieser Schallschutzmatte?

am 30. Januar 2009 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

War ja gestern kurz im VW Haus. Habe auch mal einem CL 122 PS unter die Haube geschaut.

Also die Matte ist schon ein ganz schönes Teil, hätte sie mir nicht so dick vorgestellt. Leider war der Zubehörmann zur Werksschulung und der Vertreter krank und ob es unbedingt gleich sein müsse ...

:rolleyes: soll am Montag nochmal nach dem Preis fragen!

Oder kennt schon einer den Preis dieser Schallschutzmatte?

Bringt diese Schallschutzmatte denn wirklich noch was?

Hört man den Motor während der Fahrt dann gar nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

War ja gestern kurz im VW Haus. Habe auch mal einem CL 122 PS unter die Haube geschaut.

Also die Matte ist schon ein ganz schönes Teil, hätte sie mir nicht so dick vorgestellt. Leider war der Zubehörmann zur Werksschulung und der Vertreter krank und ob es unbedingt gleich sein müsse ...

:rolleyes: soll am Montag nochmal nach dem Preis fragen!

Oder kennt schon einer den Preis dieser Schallschutzmatte?

Kostet so um die 40€. Clips sind übrigens schon dran.

am 30. Januar 2009 um 18:16

Die Dämmatte kostet fix und fertig montierbar knapp 40,-- €.

 

Sie bringt nicht wirklich viel, aber angesichts des Preises sollte

man sie sich dennoch gönnen.

 

 

Wer wirklich sein Auto leiser machen will findet über die Suche-

Funktion auch einiges.

 

Stichwort 'Alubutyl'.

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 19:05

Okay -> Danke für die Antworten. Werde das Teil am Montag bestellen und später mal posten ob es einen hörbaren Unterschied beim 80 PS Auto gibt.

Hi,

 

hat mitlerweile jemand eine Matte nachträglich verbaut?

Der 1.4er ist doch schon etwas "kernig"

 

gruss

FUBU

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 17:17

Ich habe das Teil letzten Mittwoch bestellt ... werde nächste Woche mal nachfragen ob's schon da ist!

schon was ergeben?

 

cya:)

Bis auf deinen Kofferraum kenn ich dein Auto schon :D:D  weiter so

Themenstarteram 6. März 2009 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

schon was ergeben?

 

cya:)

Der Händler hat noch nicht angerufen und ich war noch nicht da. Montag rufe ich an! Ich poste am Montag den Stand der Dinge! Gewiss!!

@che-ops: Ich habe noch viele Bilder! ;) Gut Ding will Weile haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen