Motorrad neben BMW???

BMW 3er E36

Mich beschäftigt seid einigen Wochen eine Fragen, ich weiss nicht so recht ober ich die Motorradprüfung im Sommer machen soll.

Wer von euch fährt nebenbei noch Motorrad??? Was spircht dafür was dagegen???

Ich bin bisher nur sehr, sehr selten Motorrad gefahren und weiss eigentlich nicht einmal wie das Gefühl auf so einem Teil ist. Ich fahre jedoch leidenschaftlich gerne Auto und möchten das nicht aufgeben.
Im moment bin ich 20 Jahre alt und denke mir, wenn ich die Prüfung nicht jetzt mache, werde ich es wohl nie machen 🙁 (Ist das aber so schlimm??)

40 Antworten

...

Moin,

also ich habe auch mit 18 den Lappen nicht mitgemacht. Obwohl davor begeisterter Moped fahrer und Frisierer 😁

Aber meine Fahrschule bot damals nur den Auto Lappen an. Nun denn , ich habe mit grad 25 gleich den offenen Schein gemacht.
Erst auf sonem "grottenhäßlichen"Chopper mit 34 PS die Anfänge, dann auf nem Street Bike mit ich glaub knapp über 70 PS die Restlichen Stunden und Prüfung.

Leider fehlte dann bis heute die Kohle, um mir den Traum den ich wollte zu holen. Bis dahin hab immer nur mal vom Kumpel die Maschine gefahren wenn Überhaupt..

Bekomm jedes mal wenn die Sonne wieder wärmt, und man sie heizen sieht Lust drauf.. Mal sehen wann endlich Geld über ist.
Dann nehm ich glaub erstmal nen paar Fahrstunden um nicht gleich wo gegen zu Rasen .. Denke hab des mittlerweile verlernt..

Aber irgendwann, weird die Unvernunft gesiegt haben, und dann wird die Kawa Ninja in Popelgrün vor der Tür stehen..Grüner Helm liegt seit Jahren auffen Schrank 🙁

Also mal kurz..ich würd ihn wenn auch gleich mitmachen. Und für Praxis irgendwas kleines holen.. Auch damit hat man ne Menge Spaß. Das sind halt andre Welten

MfG

an deiner stelle würde ich auch den motorradschein gleich mitmachen, da es einfach in einem geht und billiger kommste auch noch davon!
habe mit 18 auch auto und motorrad gemacht obwohl ich in nächster zeit nicht vorhabe mir ein motorrad zu kaufen!
aber wenn man schon mal in die fahrschule muss, was sind dann noch die paar fahrstunden extra!
und was man im sack hat, das hat man! glaube nicht dass ich es mal bereuen werde dass ich den schein gemacht habe!
cya

Hier ist ja niemand der mich davon abrät 😉

Wer fährt hier Monobike???

Ich darf hier bei uns jedoch nur gedrosselte Maschinen fahren (25KW) Hubraum ist nicht begrenzt.

Würde gerne auch Meinungen hören von denen die NICHT Motorradfahren und warum sie nicht fahren.

Meine Mam hat extrem was dagegen, dass ich damit anfangen will, das wird sich aber auch nicht ändern.

Zur Prüfung, ich müsste nur die 3 Kurse besuchen und dann noch die Praktische Prüfung machen (Theorie fällt weg) und nach 2 Jahren darf ich dann offen fahren.

hallo bmw_urbi,

mach den schein, wenn du wissen willst, was wirkliches tempo ist.
gegen ein gutes motorrad, ist alles andere nur kalter kaffee! 😉

mfg paul

Ähnliche Themen

Servus,
muß auch mal meinen Senf dazu geben! 🙂
Mach wenn Du das Geld hast den Schein auf jeden Fall!
Allein schon, um die 2 Jahre 34 PS hinter Dich zu bringen! 😉
Wirst es bestimmt nie bereuhen nen Schein gemacht zu haben, wenn Du mal richtig Motorrad fährst!

Jedes Auto ist n dre.. gegen ein geiles Moppes!
Sei es beschleunigung, Fahrgefühl oder einfach nur die "Freiheit" auf 2 Rädern!

Mach ihn!!!!!!!!! ;-)

Jawohl, mach den Schein! Ich hab ich auch mit 18 zusammen mit dem Auto gemacht.

Leisten kann man sich schon beides (soger beides aus dem Hause BMW 😉 siehe Sig).
Eines der wenigen Dinge, die ich mir fürs Auto ohne Moped anschaffen würde sind Tuning-Maßnahmen, wie andere Felgen, Schürzen etc. Die entfallen nun aber, denn das Geld verbrat ich lieber beim Moprdfahren 😉

Re: Re: Motorrad neben BMW???

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

und wegen bmw und/oder motorrad - frag mal barcode. der hat seinen bmw verkauft, um sich ne richtige maschine kaufen zu können. scheint sich also zu lohnen 😁

Richtig. 😁

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Gegen´n ordentliches Motorrad ist jedes Auto ein Dreck was Fahrgefühl usw angeht. Motorradfahren ist einfach nur geil und Adrenalin pur. Na ja. Ok. Kommt halt drauf an wie man fährt. 😉

Habe damals auch beide scheine zusammen gemacht, da konnte ich dann beim bund kradmelder machen 🙂 fahre abe auch seitdem ich 18 bin meinen oldtimer, habe ich damals selbst aufgebaut und am wochenende fahre ich damit zum wintertreffen (wird bestimmt kalt). motocross bin ich auch ein paar jahre gefahren, habe die yz dann aber letztes jahr verkauft, da ich ein paar mal ziemlich heftig abgeflogen bin und mir auch die hand gebrochen hatte. naja und ich will ja meinen arbeitsplatz auch nicht riskieren. vielleicht hole ich mir dieses jahr aber eine supermoto für die straße mal sehn was das konto sagt 🙂 .

also den shcein auf jeden fall machen, wird später nur noch teurer!

mfg Bastian

Ich habe zum Glück auch mit 18 beide Scheine gemacht. Bin bis vor kurzem nur eine KTM 620SMC gefahren, die aber schon verkauft wurde! Ab März steht eine neue Triumph Speed Triple1050 bei mir. Als Anzahlung diente die KTM! Habe lang überlegt, ob ich ein neues Auto (E36 M3,MINI CooperS von RMS, oder E46 330d Touring) oder eben das Moped. Der Mini und ein E36 M3 fielen weg, da ich jeden Tag ca. 5km zur Arbeit fahre, und ich damit die Motoren auf dauer Kille! Außerdem mag ich meinen "kleinen" viel zu gern. Die Landschaft,hier bei mir, lädt einfach zum Biken ein, drum habe ich micht für meine Coupe und das neue Moped entschieden. Sehr zum Leid einiger Kollegen (BMW-Fahrer) dass ich keinen M3 oder den 240PS Mini genommen habe! 😁
Man wird erwachsen und sollte sowas immer abwiegen!

Ich mache auch gerade Auto und Motorradschein zusammen

Hi,
ich muss meine Meinung dazu auch noch abgeben. Ich fahre auch schon immer neben dem Auto Motorrad, zur Zeit habe ich zwei davon in der Garage stehen. Das Fahrgefühl kann mann nicht mit einem Auto vergleichen, muss es aber mögen sonst bringt es nichts! im Sommer gebe ich den zwei Rädern immer Vorzug wenn es Zeit und das Wetter erlauben.
Dabei geht es mir nicht um Power oder Raserei, diese Zeiten sind zum Glück gut vorüber gegangen. Es ist einfach mitsamt den Benzingesprächen eine geile Sache.

Gruß
Saarkater

wenn du an ner ampel neben nem ferrari stehst, dann kann man einfach nur noch grinsen wenn man den stehen lässt wie ein sack kartoffeln...

bei ner beschleunigung von 0 auf 100 in 3 sekunden muss man jedoch schon ziemlich aufpassen und vor allem mit köpfchen fahren. ein falscher zucker am griff in einer kurve (mit nem bike mit ca. 140-160 PS) und man liegt auf der fr...

Ich kann mich immer noch nicht so recht entscheiden 🙁

Könnt ihr mal schreiben was für eine Auto ihr fahrt und welches Motorrad und was ihr im Jahr so für euer Bike/Auto ausgibt.

Hatte immer vor noch eine Zeit mit meinem 328i zu fahren und dann einen E46 M3 zu kaufen. Wenn ich allerdings ein Bike kaufe, kann ich das mit dem M3 abschminken 🙁

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Ich kann mich immer noch nicht so recht entscheiden 🙁

Könnt ihr mal schreiben was für eine Auto ihr fahrt und welches Motorrad und was ihr im Jahr so für euer Bike/Auto ausgibt.

Hatte immer vor noch eine Zeit mit meinem 328i zu fahren und dann einen E46 M3 zu kaufen. Wenn ich allerdings ein Bike kaufe, kann ich das mit dem M3 abschminken 🙁

Siehe Signatur. 😁

Davor 320i Coupé und kein Motorrad.

Ich habe aber eben keine Lust mit einem Swift zu fahren nur damit ich mir ein Bike leisten kann, mir liegt einfach zuviel an den Bimmer.

Deine Antwort