Motorproblem beim 335i
Hy an alle BMWler das draußen
Also hier wurde schon lange darüber diskutiert wann und was für probleme an einem so geilen Motor wie der von 335i auftauchen können. Und zu meinem bedauern bin ich wohl einer von denen der es am eigenen Auto gespürt hat.
Bei einer langsamen und ruhigen Autofahrt ist mir eine eine Warnlampe in der Instrumententafel angegangen mit dem Hinweiss das der Motor ein problem hätte und ist auch gleich in den Notlauf gesprungen. Hab den Wagen an einer Ampel ausgemacht und wieder angemacht und alles lief dan wieder ganz normal, aber leider nur für einpaar tage und das gleiche problem ist das wieder aufgetaucht.
Bin dann sofort in die Werkstatt gefahren und mir wurde dann mitgeteilt das sie aus der Fehlermessung einen Fehler in dem Vanos festgestellt haben und die Ventile nicht mehr richtig angesteuert werden können weil ein oder mehrere ausslasventile sporadisch hängen. Werde jetzt neue Ventile mit einer neuen Nockenwelle und noch andere kleinigkeiten eingebaut bekommen.
Hat von euch auch schon jemand probleme mit diesem Motor, und nur zur info das waren nicht alle probleme an meinem Auto. Gewechselt wurde schon eine Hochdruckpumpe bei 22000 KM ein Lenkgetriebe bei 20000 KM, die hinteren Stossdämpfer bei 32000 KM und noch einpaar andere äher unwichtigere kleinigkeiten.
MFG Jimi Boy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von painattheass
was??? da hat einer noch mehr km mit seinem 335i runter als ich?! dachte immer, ich wäre der spitzenreiter...😁Zitat:
Original geschrieben von jvb
Bis heute (64.000km) keine Probleme! Gruß, Achim
Tja, war meine Wahl ökonomisch gesehen vielleicht nicht perfekt, aber er macht halt so viel Spaß...