ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoröl und PET-Flaschen

Motoröl und PET-Flaschen

Hallihallo,

bisher dachte ich immer, man könnte Motoröl auch in einer PET-Flasche lagern.

Ich weiß, das man das nicht sollte wegen Verwechselungsgefahrt. Hier geht es mir aber um die grundsätzliche Möglichkeit.

Auf jeden Fall habe ich hier ein PET-Flasche die nach ca. 1 Jahr so aussah wie auf den Bildern. Das Plastik hat sich eindeutig aufgelöst und kleine Fäden gezogen.

Wollte ich euch auf jeden Fall mal zeigen und in die Runde werfen. Nicht das noch jemand sowas in seinem Motor kippt...

Image205
Image208
Beste Antwort im Thema

Da kannste mal sehen, was Sprite mit deinen Eingeweiden anrichtet. :D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Alleine aus Sicherheitsgründen gehören in normale Trinkflaschen keine anderen gesundheitsgefährdenten Inhalte. Spätestens dann, wenn das Ding irgendwo unbeaufsichtig gelagert wird ...

Zitat:

@Knergy schrieb am 22. August 2017 um 20:36:48 Uhr:

Alleine aus Sicherheitsgründen gehören in normale Trinkflaschen keine anderen gesundheitsgefährdenten Inhalte. Spätestens dann, wenn das Ding irgendwo unbeaufsichtig gelagert wird ...

Dafür reichen sogar schon schlaue Eltern.

Wenn man den einen Liter Benzin im Staufach im Kofferaum nebst Glühbirnen und bisschen Werkzeug für Apfelsaft hält ist man halt einfach selbst Schuld! :D

@Leon596

Du hast noch keine Kinder oder? Einem Dreijährigen ist egal, ob die Flasche beim Werkzeug steht. Das ist eine Trinkflasche.

Was hat dein Kind im Kofferraum zu suchen? Meine Neffen habe ich im Blick, wenn die in gefährdeten Bereichen sind. Ansonsten haben sie den Bereich zu meiden.

 

So habe ich das jahrelang mir der kleinen Tochter meiner damaligen Mitbewohnerin ebenfalls gehandhabt. Auge drauf oder gesicherte Bereiche!

 

Ey Toni! Deine Tochter nuckelt schon wieder an einer Flasche! Wir lassen sie sich frei entfalten! Okay, dann gehst du aber nachher los, neues Terpentin kaufen, wenn wir mit streichen fertig sind! Die Pinsel müssen ja schließlich sauber werden! :eek:

 

MfG

Wenn ein Kofferraum ein gefährdeter Bereich sein muss, dann aber gute Nacht Marrie. Das hat alles in einer Trinkflasche nix verloren. Wenn ich Benzin lagern will, nehme ich einen Benzinkanister und wenn ich Öl lagern will, nehme ich eine Ölflasche. Mit eigenen Kindern hat man eine andere Sicht auf manche Dinge.

Also Eltern sind bei mir keine Kinder. (das dauert noch bis sich das ändert)

Und lose im Kofferaum liegt es auch nicht rum.

Bei mir ist sogar in der rechten Tür hinten ne 0.5l-Pet-Flasche mit Zweitaktöl.

Das letzte Kind was im Auto saß....kann ich mich nicht erinnern

Kinder katschen auf ganz anderen Dingen rum, als an Ölflaschen zu nuggeln. :D > > >

Betonbrecher

Ich finde immer wieder lustig, wenn Kinderlose der Meinung sind, kleine Kinder würden sich drum scheren, ob es eine Trinkflasche oder eine Ölflasche ist. Kleine Kinder öffnen ALLES! Da können auch 17 Totenköpfe und 25 andere Warnhinweise drauf sein. Das kapieren kleine Kinder nicht. Kinder die Unterscheiden können, saufen auch nicht aus der PET-Trink-Ölflasche! Sie sind dann bereits in der Lage die Flüssigkeit im Inneren zu erkennen.

Kinder muss man immer im Auge haben. Meine Neffen sind beide inzwischen >5j.! Trotzdem nur Fusseln im Kopf.

MfG

am 24. August 2017 um 20:19

bei totenköpfen nehmen die sogar eher nen tiefen schluck aus der 'piratenpulle'

da hilft nur kinder oder flaschen wegschliessen. am besten beides:D

Zitat:

@Johnes schrieb am 24. August 2017 um 22:06:11 Uhr:

Ich finde immer wieder lustig, wenn Kinderlose der Meinung sind, kleine Kinder würden sich drum scheren, ob es eine Trinkflasche oder eine Ölflasche ist. Kleine Kinder öffnen ALLES! Da können auch 17 Totenköpfe und 25 andere Warnhinweise drauf sein. Das kapieren kleine Kinder nicht. Kinder die Unterscheiden können, saufen auch nicht aus der PET-Trink-Ölflasche! Sie sind dann bereits in der Lage die Flüssigkeit im Inneren zu erkennen.

Kinder muss man immer im Auge haben. Meine Neffen sind beide inzwischen >5j.! Trotzdem nur Fusseln im Kopf.

MfG

Alleine der Punkt das man den Inhalt verwechseln könnte, verbietet das! Das hilft jetzt nicht unbedingt gegen Kinder, aber andere Jugendliche und Erwachsene können das nicht mehr versehentlich trinken.

Wenn ein Fremder in meiner Werkstatt Flaschen austrinken will, ist er selber dran schuld, wäre nur schade um mein abgelagertes Altöl. :D

Zitat:

@Leon596 schrieb am 22. August 2017 um 23:18:04 Uhr:

Wenn man den einen Liter Benzin im Staufach im Kofferaum nebst Glühbirnen und bisschen Werkzeug für Apfelsaft hält...

Also bei mir im Kofferraum im Staufach liegen nebst Glühlampen und bisschen Werkzeug ein Liter Wasser!

Es soll auch Leute geben, die dort statt Wasser tatsächlich Apfelsaft mit sich führen - insbesondere im Sommer, wie es auch in so ziemlich allen Stau/Urlaubsratgebern empfohlen wird!

Dort einen Liter Sprit - in einer Trinkflasche - zu lagern, finde ich bei dem dichten Tankstellennetz in .de doch eine höchst seltsame Einstellung, die alles andere als üblich ist! :rolleyes:

Zitat:

...ist man halt einfach selbst Schuld! :D

Das :D kann dir sehr schnell vergehen, wenn die durch den Rettungsdienst alarmierte Polizei bzw. Staatsanwaltschaft an deiner Tür klingelt - die haben nämlich dann im Nachgang sehr viel Zeit sich darüber Gedanken zu machen, wer da "einfach selbst Schuld" ist, ferner wer hier ggf. Schadensersatzpflichtig wird! Selbst ohne Verurteilung reicht hier schon der nötige Anwalt aus um ein Loch in die Portokasse zu reißen...

Wozu braucht man dann Glühlampen oder Motoröl.

Bei dem dichten Tankstellennetz ist das doch eine höchst seltsame Einstellung.

Bei einer defekten Tankanzeige hingegen kann ein Liter Benzin schon Sinn machen.

Naja, und wer es schafft ne Flasche mit Benzin aufzudrehen.

Es nicht zu riechen!

Es dann noch den Mund zu nehmen und dann trotzdem noch nicht zu merken was man da im Mund hat...

Da bleibe ich dabei. Der hat es nicht anders verdient.

Vor allem wenn die Flasche optisch schon so ausschaut, dass ich da nichtmal draus trinken würde wenn ich mich in der Sahara verlaufen hätte.

Also wenn du das wirklich für so kritisch hälst wie du es schreibst.

Dann bist du in unserem Haushalt nicht überlebensfähig.

Wenn du wüsstest, was man in PET-Flaschen alles lagern kann.

Mein Opa ist da ganz groß drin in der Disziplin. Geht nicht, gibts nicht.

Gut, bei Schrauben wird dann die Flasche vorher abgeschnitten

Zitat:

@Leon596 schrieb am 26. August 2017 um 21:22:20 Uhr:

Wozu braucht man dann Glühlampen oder Motoröl.

Bei Lampen oder Motoröl ist gegenüber "einem" Liter Sprit an der Tankstelle doch einiges an finanziellem Einsparpotenzial vorhanden...erst recht unter dem Hintergrund, dass eine Lampe auch mal völlig ohne Vorwarung ausfallen kann! :rolleyes:

Beim Tanken hingegen sollte man wissen, wieviele Kilometer man mit einer Tankfüllung zurücklegen kann!

Zitat:

Bei einer defekten Tankanzeige hingegen kann ein Liter Benzin schon Sinn machen.

Es soll Leute geben, die bei einer defekten Tankanzeige einfach den Tageskilometerzähler im Auge behalten um nicht den Tank trocken zu fahren...

Zitat:

Naja, und wer es schafft ne Flasche mit Benzin aufzudrehen.

Es nicht zu riechen!

Es dann noch den Mund zu nehmen und dann trotzdem noch nicht zu merken was man da im Mund hat...

Daran erkennt man, dass du absolut keinerlei Erfahrung mit Kindern hast...die juckt das nämlich...

Zitat:

...wenn die Flasche optisch schon so ausschaut, dass ich da nichtmal draus trinken würde wenn ich mich in der Sahara verlaufen hätte...

...auch recht wenig!

Aber gut, sinnlos mit dir darüber zu diskutieren...du zählst halt zu den "schlauen" Kindern und hattest ja lt. eigenen Angaben mit 2 Jahren schon deinen eigenen eBay-Account! :rolleyes:

Zitat:

Also wenn du das wirklich für so kritisch hälst wie du es schreibst.

Könnte damit zu tun haben, dass ich beruflich wie auch hobbiemäßig regelmäßig mit der unsachgerechten Lagerung von Gefahrstoffen bzw. deren Folgen zu tun habe...

Zitat:

Wenn du wüsstest, was man in PET-Flaschen alles lagern kann.

Das weiß ich zur genüge...

...und das ist nun wirklich nichts, worauf du stolz sein könntest oder womit du dich hier rühmen solltest!

Ich weiß aber im Gegenzug auch, welche Folgen das hat, wenn die Feuerwehr bei einem Hausbrand im Rahmen des Eigenschutzes den Rückzug antritt und dies gegenüber Brandversicherung damit argumentiert, dass dort Gefahrstoffe unsachgemäß gelagert wurden, diese damit teilweise Leistungsfrei werden kann! :eek:

Zitat:

Mein Opa ist da ganz groß drin in der Disziplin.

Schön für deinen Opa!

Gibt genug Opa's die da ganz groß drinn sind - aber aufeinmal ganz klein werden, wenn das Enkelkind anfängt spontan zu kotzen, nachdem es an einer Flasche genippt hat...da der Opa beim Basteln kurz nicht hingeguckt hat, weil Oma gerufen hat er solle ihr doch eine Konservendose aus dem Keller holen!

...bleibt nur zu hoffen, dass deine Kinder auch so "schlau" sind wie du! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoröl und PET-Flaschen