ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Frisches Motoröl ausgelaufen

Frisches Motoröl ausgelaufen

Themenstarteram 22. August 2017 um 18:32

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade bei meinem Moped Getriebeöl aufgefüllt und so schusselig wie ich bin fällt mir die Flasche aus der Hand und auf den Boden.

Es sind 50-100ml Öl auf die Pflastersteine gelaufen.

Wenn ich nach Öl ausgelaufen suche, bekomme ich nur Treffer von Leuten denen das Altöl ausgelaufen ist und das Umweltgefährdend ist und hohe Geldbussen auf einen zukommen können.

Aber wie sieht die Sache bei Frischöl aus? Dass es nicht sonderlich förderlich ist denke ich mir, aber was kann ich tun?

Das Gröbste habe ich natürlich sofort mit Papiertüchern aufgewischt, aber die Pflastersteine im Hof haben doch etwas aufgenommen.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und die Ratschläge.

LG

Christopher

Beste Antwort im Thema

Oder den Pflasterstein einfach umdrehen

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Katzenstreu drüber. Wenn nicht vorhanden trockenen Sand nehmen.

Was keiner weiß, macht keinen heiß ;)

Also, solang's keine dir extrem böse gesinnten Zeugen gibt.

Spüli drauf und lass es regnen. irgendwann sind die Pflastersteine wieder sauber.

;)

Fleck-Weg-Turbo

Lieferumfang:

=> Gießkanne mit Brause

=> Bürste

=> Spülmittel

Anwendung:

Spülmittel auf Ölfleck => etwas Wasser dazu => mit der Bürste einarbeiten => Schaum wegspülen

Hinweis:

Anwendung beliebig oft wiederholen, bis gewünschter Reinigungserfolg eingetreten ist.

;)

Ist aber echt kein Witz, geht wirklich gut.

Hast Du zufällig einen Unkraut-Gasbrenner? :D

Wie kommt man auf das schmale Brett, dass nur Altöl umweltgefährdend wäre? Aber mach Dir nix drauß, wegen der lächerlichen Menge brauchste Dir nur Gedanken machen wie Du die Pflastersteine wieder sauber bekommst - mein Tipp (ist etwas weiter oben auch schon genannt worden) Spüli, etwas Wasser und eine Bürste / ein Besen.

Oder den Pflasterstein einfach umdrehen

sag einfach, der freund von deiner schwester wars, wenn mama und papa ausm Urlaub wiederkommen ;)

Habe neulich frisches Hydrauliköl auf einem Betonboden verteilt.

Mit Vollwaschmittel und warmen Wasser, dazu noch eine Bürste

Und der Fleck ist kaum noch zu sehen.

.

Oder einen guten Ölfleckentferner nehmen.

Bremsenreiniger drauf... Und.. .net lachen... KATZENSTREU :)

 

...der Tipp kam ja schon.... aber das funzt recht gut....

Zitat:

@chrimbo schrieb am 22. August 2017 um 18:32:56 Uhr:

Das Gröbste habe ich natürlich sofort mit Papiertüchern aufgewischt...

Fotos von (frisch)ölverschmierten und verweinten Taschentüchern hätten diesem thread gut angestanden! :D

Zitat:

aber die Pflastersteine...(QQ?)

Zu einem Fleck(chen) draußen auf Pflastersteinen fällt mir nix ein! Das ist übrigens auch am besten und geht am schnellsten!

Zitat:

Vielen Dank schonmal fürs Lesen...

Bitte

Wer macht eigentlich die Megahektoliter ausgelaufenen Öls von den tausend abgeschossenen Panzern, Flugzeugen, LKWs in der Umwelt weg ???

Zitat:

@schelle1 schrieb am 23. August 2017 um 01:23:52 Uhr:

Wer macht eigentlich die Megahektoliter ausgelaufenen Öls von den tausend abgeschossenen Panzern, Flugzeugen, LKWs in der Umwelt weg ???

was soll man da wegmachen? verbrennt doch, wenn abgeschossen ;)

versenkte schiffe bergen da ein viel größeres risiko für die umwelt, da die treibstoffbunker selten komplett hochgehen, bevor das teil versinkt.

siehe pearl harbour, da sprudelt ja heute noch der rest treibstoff aus der arizona. wobei ich glaube, daß die amis das an diesem mahnmal so haben wollen.

Mir ist mal Öl im Keller ausgelaufen, weil ich ne Buddel vom Regal gehauen habe. Ich hab die Schnipsel von meinem Aktenvernichter drauf gestreut. Das hat super geklappt! Sogar aus dem Beton wurde das Öl raus gezogen. Seither habe ich nen Beutel immer liegen. Besseres Ölbindemittel ist mir nicht bekannt. (Und ich arbeite in einem Schmierstoffwerk!)

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Frisches Motoröl ausgelaufen