Motorleuchte
Guten Tag zusammen
TT Quattro Motorleuchte an.
Baujahr 2000 BMA Motor
Hat jemand Ahnung was das sein kann?
Danke im voraus...
69 Antworten
z. B. dass die Sonde selber defekt ist - wie weit kannst du die Messwerte selber auslesen, z.B. mit VCDS?
Lies dir mal den Artikel von TT-Eifel durch
https://www.tt-eifel.de/index.php/technik-8n/motor/lambdasonde
Wow starke Arbeit Respekt sehr gut. Wo ich gerade Kurbelgehäuseentlüftung lese , das untere Schlauch ist bei mir richtig weich als würde dort kein luft durchfließen ist das normal?
Wenn ich das Schlauch zusammen drücke bleibt es fast so also richtig weich.
TT-Eifel ist so zu sagen für viele die erste Anlaufstelle.
Im Weiteren würde ich dir auch erWin empfehlen. Für rund 9,-EUR schaffst du es wahrscheinlich die ganzen Reparaturleitfäden für den TT runterzuladen.
Die Preise sind m.W.n. ohne MWSt.:
1 Stunde 7,- EUR
1 Tag 30,- EUR
7 Tage 130,- EUR
30 Tage 310,- EUR
365 Tage 2.850,- EUR
Bezahlung mit Kreditkarte.
In 1 bis 2 Stunden ist das für den TT alles "runtergesaugt" bzw. als PDF abgespeichert. Bei mir sind es nach 2 x 1 Stunde 112 Dokumente mit 262MB an Daten - und beim TT8N kommen wahrscheinlich keine neue Informationen dazu ;-)
Zitat:
@AudiTT8N3-1999 schrieb am 19. Mai 2020 um 19:07:06 Uhr:
Die Preise sind m.W.n. ohne MWSt.:1 Stunde 7,- EUR
1 Tag 30,- EUR
7 Tage 130,- EUR
30 Tage 310,- EUR
365 Tage 2.850,- EURBezahlung mit Kreditkarte.
In 1 bis 2 Stunden ist das für den TT alles "runtergesaugt" bzw. als PDF abgespeichert. Bei mir sind es nach 2 x 1 Stunde 112 Dokumente mit 262MB an Daten - und beim TT8N kommen wahrscheinlich keine neue Informationen dazu ;-)
Wie ist den das ganze strukturiert auf der Seite? Kann man da relativ schnell alles anklicken und downloaden? Oder muss man sich da durch Menüs wühlen?
Am Anfang ist es etwas verwirrend, aber die Reparaturleitfäden findet man schnell - man kann auch über die FIN suchen. Ich habe etwas länger für die TPIs gebraucht. Leider kann ich euch nicht mehr sagen, wie der Aufbau ist, weil es schon wieder etwas länger her ist.
Aber das Runterladen geht ganz einfach, weil die Leitfäden als PDF vorliegen.
Hallo die Motorleuchte ist immer an, gelb. Wenn ich die Batterie mal abklemme ist sie mal 200km aus.
Es ist aber nichts Nachteiliges zu merken. Weder im Verbrauch, Leistung was auch immer.
Was könnte das sein?
8n 180ps Roadster Tiptronic Bj 03
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorleuchte' überführt.]
Am Besten den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht wäre die Anschaffung eines Diagnosegeräts überlegenswert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motorleuchte' überführt.]