1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorleuchte ging an

Motorleuchte ging an

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,
Ich fahre heute ganz gemütlich mit100 km/h auf einmal ging die gelbe Motorleuchte an, keine Leistung mehr habe mich dann mit 30km/h auf eine Ausfahrt gerettet. Dannstellte ich den Motor ab und startete ihn neu, und dann ging es wieder. Da mir das während den Ferien passiert ist kann ich nicht in eine Garage gehen. Was könnte das sein? Ich muss auch ja noch wieder nach Hause fahren. Für eine Antwort danke ich Euch. Gruss

Beste Antwort im Thema

Cabriofun666 du laberst hier einen Blödsinn das mir schwindelig wird... Gemisch zu Fett am 2.0 FSI kann unterschiedliche Ursachen haben. Lambdasonde defekt zum Beispiel... oder Luftmassenmesser oder zu hoher Kraftstoffdruck -> Einspritzmenge zu hoch pro Zeiteinheit bzw. Probleme mit den Einspritzdüsen. ABER auf KEINEN Falll hängt es an der Spritqualität. Interessant wären jetzt noch die anderen beiden Fehlermeldungen gewesen da den genauen Text zu kennen.

Lern erstmal was über Einspritzsysteme und Gemischaufbereitung von modernen Otto Motoren. Sonst bleib lieber bei deinen alten Trecker Motoren ala MF und IHC... da verstehst du evtl. mehr von. Normalerweise halte ich mich hier zurück aber du fällst mir hier in letzter Zeit mit zuviel Technischem Humbug auf und erzählst den Hilfesuchenden hanebüchenden UNSINN !!!

Ne Motorsteuerung ist kein Windows System das mal hier und da einen Fehler hat... Von Moderner Motorsteuerungstechnik hast du wohl Null Plan und tust es hier auch noch zu unser aller Belustigung kund.

Tu mir und uns bitte einen gefallen und hör auf hier Blödsinn zu schreiben. DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@cabriofun666 schrieb am 2. April 2015 um 17:58:56 Uhr:

???, okay jetzt wissen wir mehr oder auch nicht ? Was waren die anderen 2 Fehler ? Komisch, der Treibstoff ist in Deutschland überall in der Regel recht gut und gleich bei namhaften Tankstellen, insofern auch die Anreicherung Gemisch in der Regel auch, fällt sicherlich wie ich schon abgenommen hatte unter Systemfehler und kommt nicht wieder! Viel Glück und frohe erholsame Ostern wünsche ich Dir Mike :-€

Vielen Dank für deine Antwort die anderen 2 fehler weiss ich nicht mehr er hat mir nicht genau gesagt, also zum Treibstoff ich habe nicht in Deutschland getankt sondern in der Schweiz da ich da auch wohne. Ich hoffe der Fehler war einmalig. Auch ich wünsche dir schöne Ostern gruss opel

Cabriofun666 du laberst hier einen Blödsinn das mir schwindelig wird... Gemisch zu Fett am 2.0 FSI kann unterschiedliche Ursachen haben. Lambdasonde defekt zum Beispiel... oder Luftmassenmesser oder zu hoher Kraftstoffdruck -> Einspritzmenge zu hoch pro Zeiteinheit bzw. Probleme mit den Einspritzdüsen. ABER auf KEINEN Falll hängt es an der Spritqualität. Interessant wären jetzt noch die anderen beiden Fehlermeldungen gewesen da den genauen Text zu kennen.

Lern erstmal was über Einspritzsysteme und Gemischaufbereitung von modernen Otto Motoren. Sonst bleib lieber bei deinen alten Trecker Motoren ala MF und IHC... da verstehst du evtl. mehr von. Normalerweise halte ich mich hier zurück aber du fällst mir hier in letzter Zeit mit zuviel Technischem Humbug auf und erzählst den Hilfesuchenden hanebüchenden UNSINN !!!

Ne Motorsteuerung ist kein Windows System das mal hier und da einen Fehler hat... Von Moderner Motorsteuerungstechnik hast du wohl Null Plan und tust es hier auch noch zu unser aller Belustigung kund.

Tu mir und uns bitte einen gefallen und hör auf hier Blödsinn zu schreiben. DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Golf 3 Bastler, dein Kommentar zeigt das du wirklich nur ein Bastler bist, du schreibst voll Schwachsinn in dieser Sache, dein Name ist sicherlich Programm, eben halt basteln und reiße einfach nicht Punkte aus dem Zusammenhang und bastle weiter was sicherlich deinem Niveau entspricht! OG Mike :-€

Ach komm hör auf mit dieser Primitiven anmache wg meines Nick... hast du schon bei "fehlzündung" versucht. Machst du scheinbar jedes mal wenn man dich ertappt Blödsinn zu schreiben.
Achso und wenn ich Schwachsinn schreibe dann wiederlege meine Aussagen doch mal bitte Technisch begründet. Wir warten übriegens immer noch auf den Zusammenhang Ölstand / Kompression 😁

Deine Antwort