Motorlager E36 318i

BMW 3er E36

Hat jemand zufällig 2 hydraulische Motorlager vom E36 318i in seiner Garage rum liegen oder gar übrig? Ich bräuchte 2 für einen Versuch allerdings wäre die Angabe der Maße (Durchmesser und Auflagehöhe) vorab nicht schlecht.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

so schaut der E Lüfter der Klima aus.....

Danke den hab ich auch,

Zitat:

Original geschrieben von theblade

willst du damit sagen, dass -wenn man ne klima hat, kein viskolüfter verbaut hat? mhh.. und warum ist dann bei mir einer obwohl ich klima drin habe? Oo

müsste dann bei mir nicht auch ein eletkrischer lüfter (wegen klima) drin sein? im etk steht mir jedenfalls beide lüfter zur auswahl - d.h. das die bei mir auch verbaut sind (da ja nach fgnr)

Die Vierzylinder mit Klima haben nur einen E-Lüfter der im Motorraum NACH dem Kühler sitzt,das ist ein Sauglüfter,der sorgt für Kühlung des Klima- UND des Wasserkühlers.

Nach der Teileverfügbarkeit im ETK nach Eingabe deiner Fgst. darfst da ned gehen,da müßten bei mir auch el. FH und Sitze drinstecken,tut es aber ned.

Mach die Haube auf und glotz rein,dann siehste,was du hast.Ich weiß es ned,ich kann ned hellsehen,aber vll. kannst n Foto einstellen,danke.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

@theblade: da hast du was falsch verstanden. Was Cap meinte ist, das wenn du eine Klima hast, dann hast du beides. Einen Viscolüfter und einen Elektrolüfter. Ohne Klima hast dann keine Visco.

gruß He-Man

Falsch,ein Fahrzeug OHNE Klima hat IMMER einen Viscolüfter,wie sollte der Motor sonst gekühlt werden? 😉

Die VIERZYLINDER haben keinen Visco bei verbauter Klima!

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

so schaut der E Lüfter der Klima aus.....

Das ist der Klimalüfter der Sechszylinder,ein sogenannter Drucklüfter,der VOR dem Klima- und Wasserkühler sitzt.

Sauglüfter wird so genannt,weil er die Luft durch die Kühler durchsaugt.
Drucklüfter wird so genannt,weil er die Luft durch die Kühler durchdrückt.

Hoffe nun sind die Klarheiten beseitigt (da is man einen Tag ned online.... xD ).

Greetz

Cap

Stimmt, da habe ich beim schreiben nen Wurm rein gebracht. Da will man mal verbessern, und schreibt selber Müll😕😕

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die VIERZYLINDER haben keinen Visco bei verbauter Klima!

Greetz

Cap

Ich hab mich nicht weiter geäußert um nicht für blöd gehalten zu werden. aber nach den vielen Beiträgen kam ja doch noch das was ich für richtig hielt.

@Cap.. was hastn gestern geschraubt das de nicht online warst..