ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorkühler durchgerostet

Motorkühler durchgerostet

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 19:24

Moin an alle ich habe oder besser hatte ein kleines Problem wollte mit meinem 6 Jahre alten Golf V losfahren und da geht im Amaturenbrett der volle Alarm los Stop Kühlwasserstand etc. Da habe ich natürlich gleich wieder ausgemacht und nachgesehen.

Riesen Pfütze unterm auto und Kühlflüssigkeitsbehälter leer.

Habe die Werkstatt angerufen und die waren auch schnell da auf der Bühne bei VW haben wir dan gesehen das links und rechts am Kühler Rost dran ist (nur an den Verbindungsstellen) und da ist das Wasser rausgelaufen. Meine Werkstatt hat mir nen neuen Kühler eingebaut und fertig 450€. Wollte ich eigentlich nicht bezahlen nur Autohauskulanz abgelehnt Werkskulanz abgelehnt.

Weiß einer vielleicht nen rat wie ich vielleicht nachträglich noch irgendwie Geld wiederbekommen könnte. Rechtsschutz habe ich schon probiert die sagen rechtlich keine ansprüche.

Gibt es vielleicht irgend nen Automagazin im TV oder Zeitung die sich solcher Sachen annimmt?

Bin ja wenn ich in anderen Foren schaue auch nicht der einzigste dem das passiert ist.

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2010 um 18:01

es ist traurig das auto die alle um die 20000€ kosten nur noch jahre halten also ich bin erstmal VW geimpft demnächst gibts ein neuen aber kein VW mehr

VW steht mittlerweile für Völlig Wertlos!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

nach 6 Jahren ist das als "normal" anzusehen - da kannst dir also eine Kulanz mehr erwarten..

wennst im Winter täglich im österreichischen Salzkammergut unterwegs bist, kannst nach 3-4 jahren mit durchgerostetem Kühler rechnen...

Mein Kühler hat auch aufgrund Rost genau zum 5. Geburtstag schlapp gemacht. :(

Kosten: € 459 Euronen. Kulanz ist abgelehnt worden, dafür habe ich 2 Wagenwäschen beim Händler gut :D

am 30. Juni 2010 um 18:01

es ist traurig das auto die alle um die 20000€ kosten nur noch jahre halten also ich bin erstmal VW geimpft demnächst gibts ein neuen aber kein VW mehr

VW steht mittlerweile für Völlig Wertlos!

am 30. Juni 2010 um 18:18

:eek:oh man....das wird ja immer schöner!

Bei meinem alten 3er sah der Kühler nach 15 Jahren noch vÖllig ok aus und beim 5er gammeln sie dir schon nach 5-6 Jahren durch:mad:

am 30. Juni 2010 um 18:23

Beim Vierer doch auch schon.... :-(

Da hilft Norddeutsches Flachland mit wenig bis gar kein Salz und Garagenwagen auch nicht. :-)

Zitat:

Original geschrieben von stephangronau

es ist traurig das auto die alle um die 20000€ kosten nur noch jahre halten also ich bin erstmal VW geimpft demnächst gibts ein neuen aber kein VW mehr

VW steht mittlerweile für Völlig Wertlos!

man soll es kaum glauben, aber das passiert sowohl bei Dacias als auch bei Rolls Royce;) Aber egal: jeder muss seine Erfahrungen selber machen...

ja, auch audi, zb beim a3 hat da probleme!

ich bin der meinung, wenn ich mir ein auto für 20.000 + x kauf, darf so ne kleinigkeit einfach net sein, sorry...es is normal wenn mal was kaputt geht, aber bei so ner kleinigkeit...vorallem beim passat oder ähnlichen funzts ja auch!?

 

zunot den kühler im zubehör kaufen und selber reinmachen...is nix dazu...stoßfänger weg, schlossträger weg, und scho kommst überall super ran... 

Wiedermal oder noch ein Grund mehr, dem vermeindlich langlebigem Golf bzw. WOB den Rücken zu kehren:eek:

Ist schon erschreckend für mich, was dort so im Konzern verbaut wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Wiedermal oder noch ein Grund mehr, dem vermeindlich langlebigem Golf bzw. WOB den Rücken zu kehren:eek:

Ist schon erschreckend für mich, was dort so im Konzern verbaut wird.

dann solltest laufen wenn du keine probleme haben willst... und am besten barfuß, nicht das irgendwann deine schuhe knarzen

nach deiner aussage baut ja nur vw scheiß autos:eek:

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

Zitat:

Original geschrieben von GVV_fite

Wiedermal oder noch ein Grund mehr, dem vermeindlich langlebigem Golf bzw. WOB den Rücken zu kehren:eek:

Ist schon erschreckend für mich, was dort so im Konzern verbaut wird.

dann solltest laufen wenn du keine probleme haben willst... und am besten barfuß, nicht das irgendwann deine schuhe knarzen

nach deiner aussage baut ja nur vw scheiß autos:eek:

Übertriebene Interpretation deinerseits :D

Aber ich nehme Dich beim "Wort": "Ich bin für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst!"

sorry, wie soll man denn das  

Wiedermal oder noch ein Grund mehr, dem vermeindlich langlebigem Golf bzw. WOB den Rücken zu kehren

Ist schon erschreckend für mich, was dort so im Konzern verbaut wird.

 

verstehen?

am 30. Juni 2010 um 21:28

Beim Golf Plus in der Familie (55kW Benziner) war auch nach 5 Jahren und ca. 70.000 km der Kühler an den o.g. Stellen undicht.

Laut VW-Mechaniker eine "bekannte Golf-Krankheit" und absolut nicht aussergewöhnlich.

In dem Fall wars aber finanziell betrachtet nicht weiter schlimm, da die Reparatur noch die Gebrauchtwagen-Garantie übernommen hat.

Da die Qualität bei VW im Großen und Ganzen stimmt, kann ich mit so einzelnen kleineren Schwachstellen (die im Übrigen wohl jedes Auto hat) durchaus ganz gut leben.

eben, das ist was ich meine. der golf 5 is ein top auto, was geht denn wirklich mal kaputt? ja sicher die ein oder andere kleinigkeit, aber im großen und ganzen ein super auto! 

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

sorry, wie soll man denn das  

Wiedermal oder noch ein Grund mehr, dem vermeindlich langlebigem Golf bzw. WOB den Rücken zu kehren

Ist schon erschreckend für mich, was dort so im Konzern verbaut wird.

verstehen?

Ist, na klar, meine heutige Erkenntnis in Verbindung mit meinem GVV. Ist mein zweiter Neuwagen von VW (der erste war ein Golf I - klasse Auto!!!) und leider hat man (VW Mexico) wohl alle "Probleme" der Materiallieferanten und schlechter Verarbeitung in meinem Golf vereint.

z.B.: lasse zum 3ten Mal meine Rückbank erneuern, weil Falten im Bezug. (Loch im Dach, Lackprobleme, klebende Lenkung, Ölspuren am Getriebe, Panoramadachprobleme, Bremsenschleifen, Windgeräusche, Laderaumabdeckung die 2te, Fahrersitz, etc......)

Für die kommenden Monate ca. 3 Wochen erneuter Werkstattaufenthalt! 5 "Behandlungen" hatte er ja schon. Die 24 Monate Garantie werden bie mir schon knapp.

In der Hoffnung, ein langlebiges Auto zu kaufen (würde ihn gern ca. 10 Jahre fahren), habe ich im letzten Jahr leider voll ins Klo gegriffen und beschäftige mich neben meinem Beruf unfreiwillig "nur" noch mit dem :) und meinem Wagen :mad:

Zum Glück sind die Kinder schon groß und benötigen meine Zeit nur selten :p

Zukunftsgedanken mache ich mir nicht, denn es ist ein Muß, den Golf, bei dem was mich noch damit erwartet, schnellstmöglich wieder los zu werden.

 

Hoffe, dass ich dir etwas Einsicht verschaffen konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Motorkühler durchgerostet