ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorklackern bei Last 320d BJ2002

Motorklackern bei Last 320d BJ2002

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. August 2011 um 6:14

Hi Leute,

sorry falls ich mit einem bekannten Thema ankomme, dass schon öfter diskuttiert wurde, habe aber über sufu nichts passendes gefunden.

Bei meinem 320d 150PS läuft der Motor im Stand und bei geringem Gasstoß sehr gut.

Allerdings, sobald ich auf Last gehe egal welcher Gang, einfach nur "Last" hört man ein klackern aus dem Motor heraus.

Kann einer vllt. grundsätzlich etwas dazu sagen?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 15. August 2011 um 7:40

weiß keiner mit was anzufangen???

Klackern des Motors bei Volllast?

Danke für Antworten

am 15. August 2011 um 10:58

Hydrostössel/Steuerkette?

BMW_verrückter

Themenstarteram 15. August 2011 um 11:38

weshalb die Hydrostössel/Steuerkette?

Sollten diese dann nicht ständig klackern, nicht nur bei Volllast?

Danke im Voraus

am 15. August 2011 um 11:58

Es ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schwer ein Geräusch, welches ich nicht mal gehört habe und du es als "Klackern" bezeichnest zu identifizieren. Meines Wissens klackern nur die Hydrostössel oder die Steuerkette rasselt. Du solltest mal ein Video anhängen und aufnehmen. So kann dir kein Mensch genau helfen.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 15. August 2011 um 12:15

es ist ein tatsächliches Klackern, das rhytmisch mit dem Motorengeräusch zusammenhängt. Komischer Weise eben bei Volllast bei halb Gas kommt es z.B. nicht vor.

Video oder Ton ist schlecht, da es nicht sehr laut zu hören ist.

Dachte vllt. kann jemand dies interpretieren was das in etwa sein kann. Ich verlange ja keine 100%ige Feststellung des Problem sondern nur Indizien.

Injektoren können es nicht sein?

Wie würden sich Injektoren bemerkbar machen?

Danke für die Antwort

das Dieselrattern ist normal.. :)

Themenstarteram 15. August 2011 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von mendo

das Dieselrattern ist normal.. :)

nein, nein, das ist mitr klar.

Das ist ein "hohes klackern", das sich eben von dem normalen Motorgeräusch unterscheidet. Ich gebe vollgas und da kommt das rhytmische klackern. Im Normalbetrieb also bis etwa halbgas alles bstens. Auch sonst, genialer Verbrauch, keine Drehzahlschwankungen, ruhiger Motorlauf. sehr gute Leistung und Durchzug

Themenstarteram 15. August 2011 um 19:29

Kann mir keiner helfen???

Wo sind denn die Diesel Spezialisten, die sich mit Injektoren, Hydrostößeln etc. auskennen?

Dnake

Pleuellager, erst wenn Drehmoment abgefragt wird, dann geht's (in dem Fall auf die defekten) auf's Lager !

Rasch beseitigen sonst ist die Kurbelwelle auch hin !

Themenstarteram 15. August 2011 um 19:41

passt meine Erklärung zum Pleullager? welche Anzeichen kann es noch dafür geben? Können es auch Injektoren sein?

Weiß nicht so recht was ich denken soll

Danke für die Info

am 15. August 2011 um 19:47

Injektoren klackern nicht - sie machen sich durch Vibrationen im Leerlauf bemerkbar oder aber das Fahrzeug läuft auf 3 Zylinder oder 5 Zylinder, je nach dem, wie viele du hast ;)

Injektoren kannste, denke ich, ausschließen!

Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?

BMW_Verrückter

Themenstarteram 15. August 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Injektoren klackern nicht - sie machen sich durch Vibrationen im Leerlauf bemerkbar oder aber das Fahrzeug läuft auf 3 Zylinder oder 5 Zylinder, je nach dem, wie viele du hast ;)

Injektoren kannste, denke ich, ausschließen!

Hast du schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen?

BMW_Verrückter

nein leider nicht, habe niemanden in der Nähe, der das machen könnte. der :) will sicherlich gleich eine ganze Stange Geld für. Deswegen wollte ich erst einmal hier nachfragen.

Weiß vllt noch jemand genaueres?

Würde mir sehr sehr sehr helfen.

Danke

Themenstarteram 16. August 2011 um 6:44

Kann keiner noch etwas zu dem Thema berichten?

Ich benötige noch Erfahrungswerte.

!!!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 16. August 2011 um 10:04

Würde mal alle Motorabdeckungen auf richtigen Sitz prüfen! Hatte es schon öfters das nach dem Wechsel des Luftfilters diese nicht mehr richtig montiert wurden!

MFG PNkultweiss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motorklackern bei Last 320d BJ2002