Motorkennbuchstaben für 300PS?
Hallo,
ich habe vor mir einen A4 b5 1.8t kaufen. Ziel sind ca.300-400 PS.
Muss ich da auf bestimmte Kennbuchstaben achten?
Lg
36 Antworten
Da steckste leider nie drin ohne vorher alles auf zu machen. Kommt immer stark darauf an wie der Wagen behandelt wurde. Meiner sah bspw mit 320000km noch recht gut aus. Lagerschalen kaum abgenutzt, kreuzschliff in den Zylindern noch schön zu sehen und Zylinderverschleiß auch im Rahmen. Lediglich die turbos hatten zu viel Spiel und mussten neu. Aber neu dezente leistungssteigerung von 30ps sollte nicht weh tun. Wäre mir ehrlich gesagt das Geld auch nicht wert. Aber da beginnt der Rattenschwanz wieder erneut. 😁
Zitat:
@Bobbybob90 schrieb am 15. Januar 2021 um 19:52:28 Uhr:
Da steckste leider nie drin ohne vorher alles auf zu machen. Kommt immer stark darauf an wie der Wagen behandelt wurde. Meiner sah bspw mit 320000km noch recht gut aus. Lagerschalen kaum abgenutzt, kreuzschliff in den Zylindern noch schön zu sehen und Zylinderverschleiß auch im Rahmen. Lediglich die turbos hatten zu viel Spiel und mussten neu. Aber neu dezente leistungssteigerung von 30ps sollte nicht weh tun. Wäre mir ehrlich gesagt das Geld auch nicht wert. Aber da beginnt der Rattenschwanz wieder erneut. 😁
Wenn ich dann Pech hab kann ich die Zylinder neue bohren lassen neue kolben kaufen und dann fängts an. Am besten noch neue Lader und so summiert sich das wieder 🙄
Zitat:
@Inazuma. schrieb am 15. Januar 2021 um 21:26:18 Uhr:
Zitat:
@Bobbybob90 schrieb am 15. Januar 2021 um 19:52:28 Uhr:
Da steckste leider nie drin ohne vorher alles auf zu machen. Kommt immer stark darauf an wie der Wagen behandelt wurde. Meiner sah bspw mit 320000km noch recht gut aus. Lagerschalen kaum abgenutzt, kreuzschliff in den Zylindern noch schön zu sehen und Zylinderverschleiß auch im Rahmen. Lediglich die turbos hatten zu viel Spiel und mussten neu. Aber neu dezente leistungssteigerung von 30ps sollte nicht weh tun. Wäre mir ehrlich gesagt das Geld auch nicht wert. Aber da beginnt der Rattenschwanz wieder erneut. 😁Wenn ich dann Pech hab kann ich die Zylinder neue bohren lassen neue kolben kaufen und dann fängts an. Am besten noch neue Lader und so summiert sich das wieder 🙄
Fazit: Tuning ist und bleibt ein teurer Spaß
Zitat:
@Inazuma. schrieb am 15. Januar 2021 um 21:26:18 Uhr:
Wenn ich dann Pech hab kann ich die Zylinder neue bohren lassen neue kolben kaufen und dann fängts an. Am besten noch neue Lader und so summiert sich das wieder 🙄
Das kann dir aber beim 1,8T genauso passieren, nur das du da bloß 4 Kolben brauchst und nur einen großen Lader anstelle von 2 überholten Serienladern.