ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Motorhauben Emblem in "Schwarz" , welches passt?

Motorhauben Emblem in "Schwarz" , welches passt?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 25. August 2017 um 15:26

Hallo zusammen,

Und zwar bin Ich auf der Suche nach dem neuen Motorhauben Emblem in Schwarz.

Nur gab es das ja für den GLK nie offiziell, und daher meine Frage -> welches kann passen?

Gerne mit Teilenummer damit Ich es beim Freundlichen bestellen kann :)

Danke schon einmal

Gruß Richard

Beste Antwort im Thema

Heute morgen bestellt, heute nachmittag abgeholt. Schon dran. Kostet beim Freundlichen 25,-€. Sieht für mich (ich weiß, das ist Ansichtssache) super aus.

Gruß an alle

Bernd

+1
48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Welches Baujahr hat du ? Vielleicht liegt es ja daran ??

Ich hab einen Vormopf 05/11. Dürfte also genauso passen.

Achtung: Die von mir angegebenen Teilenummern sind die der ALTEN Embleme. Ich glaube nicht, dass Du damit ein Schwarzes bekommst.

Schau mal in den Online-Shop bei GLK und bestell Dir eins. Dort gibt es auch Fotos.

Wenn es nicht passt, ist ganz klar Kunzmann in der Pflicht, es zurückzunehmen, denn sie haben es ja selbst als passend bezeichnet.

Leider habe ich meine Rechnung nicht mehr, da hätte ich die Teilenummer noch mal abgleichen können.

Zitat:

@mazeman1 schrieb am 30. August 2017 um 18:19:55 Uhr:

Im übrigen bin ich mit meinem angebauten hingefahren - und laut Auskunft Kunzmann vor einem Monat- gibt es für meinen GLK kein Emblem welches passt - komisch ! Die Nummern die du aufgezählt hast kenne ich auch - werde es jetzt mit denen versuchen . Wollte ja nur mitteilen - die Nummer von hpad passt jedenfalls nicht .

@ALL

Sorry, tut mir wirklich leid.:mad:

Auch ich kann einmal danebengreifen;einfach "gepennt" und etwas übersehen.

Aber, da gebe ich @Schmuddelfinger recht, die "Kunzmann" Teilenummer

A2078170316

ist die Original Teilenummer aus dem MB Ersatzteilkatalog* für den GLK.

( siehe Bilder )

Und bitte jetzt nicht auf mich "draufhauen".;Danke:)

* die alte Nummer wurde durch die Kunzmann Nummer ersetzt; siehe auch Bild 2

Grüße

hpad

Bild1-firmenzeiche-110
Bild2-firmenzeichen-110

hpad - alles gut kann ja alles passieren - musste den "falschen Stern" ja nicht nehmen ;-) hier wird niemand verhauen !

´das mit den angebenen Teilenummern hab ich schon richtig verstanden keine panik - habe jetzt auch dort bestellt.

poste dann mal nen update für die Nachwelt mit Foto, wenn das teil da ist.

liebe grüße an alle aus Berlin

So hier mal anbei die Bilder, wie angesagt ;-)

Schwarzer MB Stern GLK.jpg
Rueckseite schwarzer MB Stern GLK.jpg
Motorhaube GLK ohne Emblem.jpg

Zitat:

@mazeman1 schrieb am 2. September 2017 um 01:19:42 Uhr:

So hier mal anbei die Bilder, wie angesagt ;-)

Sieht schick aus :)

Und nun noch bitte ein Bild im montierten Zustand aus diversen Blickwinkeln... ;)

Habe heute meinen Stern demontiert und dabei das ideale Werkzeug gefunden. Hatte im Keller seit ewigen Zeiten noch so einen Notizzettelhalter für die Windschutzscheibe mit einem Saugfuß aus dem Zubehörmarkt. Drei Versuche, und schon war der alte Stern draußen, völlig ohne Probleme und Beschädigungen. Werde mir morgen gleich einen neuen bestellen.

20170911-225059

Heute morgen bestellt, heute nachmittag abgeholt. Schon dran. Kostet beim Freundlichen 25,-€. Sieht für mich (ich weiß, das ist Ansichtssache) super aus.

Gruß an alle

Bernd

20170912-154919
20170912-154859
20170912-154604
+1

Zitat:

@Der Bielefelder schrieb am 12. September 2017 um 16:01:49 Uhr:

Heute morgen bestellt, heute nachmittag abgeholt. Schon dran. Kostet beim Freundlichen 25,-€. Sieht für mich (ich weiß, das ist Ansichtssache) super aus.

Gruß an alle

Bernd

Sieht sehr gut aus.:cool:

Grüße

hpad

Also ich habe das Teil gestern bestellt bei Kunzmann und heute kam es per UPS. Ich habe das Blaue ganz einfach mit einer Parkscheibe aus Plastik ohne Kratzer abbekommen. Neues, schwarzes drauf, sieht megagut aus!

 

Liebe Grüsse

Arnd

Navitimer1461-52

Ist es wirklich nur gesteckt ? Also beim vormopf auch ?

Würde mich auf weißem Hintergrund interessieren.

Ja!

Von diesem Thread inspiriert habe ich meine Nabendeckel auch ausgetauscht. Mir gefällt es sehr gut, jetzt warte ich nur noch die Lieferung des Haubenemblems :)

5473c394-53e6-4843-b417-ce81555c26c7
00f0c354-8918-4d9c-9fe6-33fe9bfb8590
C00dd50e-3387-42d3-92f2-05af3872a2bf
+1

ich hab die seit 2 Jahren drauf, allerdings ohne Schriftzug, find die in "Pur" stimmiger.....

https://www.kunzmann.de/.../...bendeckel-in-schwarz-mit-chromstern.htm

Jetzt auch vorne „schwarz“ :)

5576f1c5-5030-496e-acfe-8e2410b56e36
Ee82462b-e931-4988-bc7f-9cb9419e74f3
Bc32dbc0-4460-41eb-99a0-53713efe199f
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Motorhauben Emblem in "Schwarz" , welches passt?