ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Motorhauben Emblem in "Schwarz" , welches passt?

Motorhauben Emblem in "Schwarz" , welches passt?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 25. August 2017 um 13:26

Hallo zusammen,

Und zwar bin Ich auf der Suche nach dem neuen Motorhauben Emblem in Schwarz.

Nur gab es das ja für den GLK nie offiziell, und daher meine Frage -> welches kann passen?

Gerne mit Teilenummer damit Ich es beim Freundlichen bestellen kann :)

Danke schon einmal

Gruß Richard

Beste Antwort im Thema

Heute morgen bestellt, heute nachmittag abgeholt. Schon dran. Kostet beim Freundlichen 25,-€. Sieht für mich (ich weiß, das ist Ansichtssache) super aus.

Gruß an alle

Bernd

+1
48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 25. August 2017 um 15:18

Hallo Dobbyharry,

Danke für den Link :)

Den kenne Ich aber schon...wollte nicht online bestellen sondern beim Freundlichen vor Ort ;)

Deswegen habe Ich gefragt ob das schon jemand nachgerüstet hat und welche Teilenummer das Schwarze Emblem hat?!?

Bei Kunzmann steht ja leider keine Teilenummer :(

Gruß Richard

@TE

A 000 817 18 01

Grüße

hpad

Themenstarteram 25. August 2017 um 18:19

Zitat:

@hpad schrieb am 25. August 2017 um 18:13:11 Uhr:

 

@TE

A 000 817 18 01

Grüße

hpad

Guten Abend Hpad,

Vielen Dank für Die Teilenummer :)

Schönen Abend noch

Gruß Richard

Hallo, interessiere mich auch für dieses Emblem! Wie bekommt man das alte am besten abmontiert ohne Kratzer zu verursachen?

Gruß

Hallo 350erglk,

wegen des Lacks vorsichtig abhebeln, ist nur gesteckt.

Viel Erfolg!

Vielen Dank für die Antwort!

Es wird bei der von euch angegebenen Teilenummern von vielen Händlern angegeben" zu verbauen in der Stoßstange " wir reden doch von der Motorhaube oder meinen die das selbe?

Gruß

Ja, das ist verwirrend. Bei der 204er C-Klasse, also unserem Schwestermodell, ist das Emblem in einer anderen Version verbaut. Dort kann man es von unten "entriegeln" und abnehmen. Bei den GLK kommt man von unten aber nicht dran, da an der Stelle die Haube durch ein weiteres Blech verstärkt ist. Deswegen ist beim GLK die Version verbaut, die bei anderen MB´s im Stoßfänger sitzt.

Alles klar! Schönes We

Jetzt mal ehrlich, das heraushebeln funktioniert doch nicht ohne Lackschaden, oder?

Kommt aufs Werkzeug an. Ich habe eine dünne Nylonschnur drunter gefädelt und etwas angehoben. Das Emblem ging dadurch etwas hoch und ich konnte einen dünnen Kunststoffkeil drunter schieben und das Emblem abhebeln. Aber es gibt sicher noch zig andere Varianten. Nur von metallenen Hilfsmitteln rate ich ab.

Also ich habe heute das schwarze Emblemen entgegen nehmen wollen und dabei festgestellt dass es definitiv nicht für mein GLK passt. Die Thorne dir in die Halterung rein gedrückt werden sind um 90° versetzt und sehen auch ganz anders aus. Leider war's mir nicht möglich auf die Schnelle ein Foto zu machen aber ihr könnt mir glauben die angegebene Teile Nummer passt jedenfalls an meinen GLK Baujahr 11/2008 nicht!

Also ich verstehe das Problem nicht so...das richtige Emblem kann man im Kunzmann-Shop sogar unter dem Typ GLK aufrufen.Wenn man woanders sucht, kanns natürlich schon mal danebengehen.

Ich hab meins dort gekauft - und es passt problemlos. (Nein, das ist keine Schleichwerbung)

Es passt lt. Onlineshop da, wo unter den Teilenummern

A2078170316

A1298880116

das alte Emblem verbaut ist.

Also im Zweifelsfall mal abbauen und drunterschauen.

Viel Erfolg!

Im übrigen bin ich mit meinem angebauten hingefahren - und laut Auskunft Kunzmann vor einem Monat- gibt es für meinen GLK kein Emblem welches passt - komisch ! Die Nummern die du aufgezählt hast kenne ich auch - werde es jetzt mit denen versuchen . Wollte ja nur mitteilen - die Nummer von hpad passt jedenfalls nicht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Motorhauben Emblem in "Schwarz" , welches passt?