ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mercedes-Benz Stern auf die Motorhaube des GLKs

Mercedes-Benz Stern auf die Motorhaube des GLKs

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. März 2014 um 11:53

Moin zusammen,

wir hatten früher auf der Motorhaube der C-Klasse Bj. 2007 Avantgarde zusätzlich den Stern auf die Haube montiert. Einige mögen sagen, dass sei Stilbruch oder sieht einfach nicht gut aus - wir mögen es leiden.

Kennt Ihr irgendeine Möglichkeit, auch beim aktuellen GLK Mopf, den Stern zusätzlich zu dem in der Motorhaube auch noch auf der Haube zu montieren?

Bei der C-Klasse konnte man einfach die Abdeckung aus der Motorhaube entnehmen und den Stern einrasten lassen, beim GLK kommen wir da nicht weiter!

 

Ich hoffe auf konsturktive Vorschläge :D

 

Danke und habt noch einen schönen Sonntag! ;)

Beste Antwort im Thema

Warum könnt ihr nicht normal auf die Eingangsfrage antworten? Müßt nur rummotzen!

Ich wäre auch daran interessiert.

Wem es nicht gefällt bleibt einfach draußen.

Gruß

Siegi

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Moin zusammen,

wir hatten früher auf der Motorhaube der C-Klasse Bj. 2007 Avantgarde zusätzlich den Stern auf die Haube montiert. Einige mögen sagen, dass sei Stilbruch oder sieht einfach nicht gut aus - wir mögen es leiden.

Kennt Ihr irgendeine Möglichkeit, auch beim aktuellen GLK Mopf, den Stern zusätzlich zu dem in der Motorhaube auch noch auf der Haube zu montieren?

Bei der C-Klasse konnte man einfach die Abdeckung aus der Motorhaube entnehmen und den Stern einrasten lassen, beim GLK kommen wir da nicht weiter!

 

Ich hoffe auf konsturktive Vorschläge :D

 

Danke und habt noch einen schönen Sonntag! ;)

--------------------------

Um Deine Antwort von gestern zu gebrauchen, könnte man leicht umwandeln :

Warum kaufst Du es Dir dann?

Wenn einem ein Auto nicht gefällt bzw. wenn man so viele Aspekte findet, die für einem "unglaublich" o.ä. sind, dann kauft man es nicht.

So... ist es nun auch wieder,...;-)))

Themenstarteram 23. März 2014 um 12:05

Das stimmt so nicht ganz!

Der GLK ist TOP, auch ohne Stern auf der Haube.

Wäre nur 'n nettes Gadget :p

 

Bild im Anhang, war im Winter, das Auto war vereist

Stern-auf-haube

Stern auf der Haube beim GLK ... :D

Was rauchst du übrigens für `n Zeug um auf solche Gedankengänge zu kommen?

Themenstarteram 23. März 2014 um 12:37

Was spricht dagegen?

Hat jetzt jemand 'ne Lösung?

Suche mal hier im Forum, es gab schon einmal einen Thread mit diesem Thema.

Dort wurden auch Fotomontagen hochgeladen, auf den man sehen kann, wie es aussehen würde.

Mir hat es übrigens nicht gefallen, da die beiden Sterne übereinander nicht gut aussahen.

Themenstarteram 23. März 2014 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von penet

Suche mal hier im Forum, es gab schon einmal einen Thread mit diesem Thema.

Dort wurden auch Fotomontagen hochgeladen, auf den man sehen kann, wie es aussehen würde.

Mir hat es übrigens nicht gefallen, da die beiden Sterne übereinander nicht gut aussahen.

Danke, habe den Thread gefunden aber eine wirkliche Lösung gibt's da auch nicht!

Bleibt wirklich nur noch die Möglichkeit, die Bleche in der Motorhaube durchfräsen zu lassen?

Kann man da denn eine Halterung reinstecken, die den Stern dann nur einrasten lässt,

sodass man wenn der Stern ab soll, den Stern einfach rausziehen kann und das flache

Emblem wieder rauf?

am 23. März 2014 um 14:40

...selbst wenn es eine Möglichkeit geben würde, wird der TÜV (Verletzungsgefahr, Fußgängerschutz etc) wohl kaum mitspielen.

...es sei denn, MB bietet sie als Nachrüstlösung an (mit sämtlichen Genehmigungen und in Deutschland vorgeschriebenen Prüfungen).

wovon nicht auszugehen ist. :D:D

KEIN SUV von mercedes hat einen Stern auf der Haube!

Problem ist sicher eher, 'nen Kühler GLK ohne Stern zu bekommen, da ein Doppelstern auf jeden Fall ganz schlimm aussieht.

Warum könnt ihr nicht normal auf die Eingangsfrage antworten? Müßt nur rummotzen!

Ich wäre auch daran interessiert.

Wem es nicht gefällt bleibt einfach draußen.

Gruß

Siegi

Zitat:

Bei der C-Klasse konnte man einfach die Abdeckung aus der Motorhaube entnehmen und den Stern einrasten lassen, beim GLK kommen wir da nicht weiter!

Wo liegt das Problem?

Der GLK hat doch das gleiche Emblem auf der Motorhaube wie der W204?

gibt es eigentlich einen grill ohne diesen angeberischen grossstern?

peso

Zitat:

Original geschrieben von mb180

 

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Bei der C-Klasse konnte man einfach die Abdeckung aus der Motorhaube entnehmen und den Stern einrasten lassen, beim GLK kommen wir da nicht weiter!

Wo liegt das Problem?

Der GLK hat doch das gleiche Emblem auf der Motorhaube wie der W204?

Stellt sich nur die Frage, ob darunter auch die passende Öffnung (und der benötigte Bauraum) für die Sternhalterung ist. Ich vermute mal "nein".

Themenstarteram 24. März 2014 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von mb180

 

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Bei der C-Klasse konnte man einfach die Abdeckung aus der Motorhaube entnehmen und den Stern einrasten lassen, beim GLK kommen wir da nicht weiter!

Wo liegt das Problem?

Der GLK hat doch das gleiche Emblem auf der Motorhaube wie der W204?

Ja von außen sieht es gleich aus, bloß versteckt sich dort drunter beim X204 keine Steckvorrichtung sondern 2 Schichten Blech...

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

 

Ja von außen sieht es gleich aus, bloß versteckt sich dort drunter beim X204 keine Steckvorrichtung sondern 2 Schichten Blech...

Dann lass es lieber sein, der Aufwand währe zu groß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mercedes-Benz Stern auf die Motorhaube des GLKs