Motorhaube wird ständig als "offen" angezeigt
Kaum einen tag habe ich das Fahrzeug und habe das 1. Problem.
Bei mir wird ständig angezeigt, dass die Motorhaube nicht geschlossen ist, obwohl ich es jetzt 5 x auf und zu gemacht habe.
Was mache ich falsch ?!
Könnte schon wieder durchdrehen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kingpin1985 schrieb am 7. Februar 2015 um 10:54:32 Uhr:
Kaum einen tag habe ich das Fahrzeug und habe das 1. Problem.
Bei mir wird ständig angezeigt, dass die Motorhaube nicht geschlossen ist, obwohl ich es jetzt 5 x auf und zu gemacht habe.
Was mache ich falsch ?!Könnte schon wieder durchdrehen
Was du falsch machst ist dass du nicht zur Werkstatt fährst ;-))
81 Antworten
Hatte das bei meinem letzten 4G auch 2 oder 3 mal. Nach Einsprühen mit Öl rastet der Verriegelungshaken wieder ein und alles ist ok. Merkt man auch (abgesehen von der Kontrolleuchte) recht einfach daran dass man vorher die Haube an der betroffenen Stelle nach oben ziehen kann, hinterher nicht mehr....
Genau richtig. Kann eigentlich nicht sein, dass sowas bei einem 4g vorkommt ...
Aber so lange man es fix und kostengünstig beheben kann, naja ..
Einen Audi MUSS man pflegen!
Ähnliche Themen
Ich habe das gleiche Problem. Mein Auto zeig ständig an das sie Motorhaube geöffnet ist was praktisch gar nicht der Fall ist. Ich habe mich ans Werk gemacht und erstmal die beiden Stecker freigelegt und auseinander gezogen. ( vorher natürlich überprüft ob alle Schlösser fest sitzen) das habe ich den Durchgang von den beiden Schlössern geprüft. Ist die Motorhaube auf gibt es einen Durchgang bei dem microschalter. Ist sie geöffnet ist der Schalter auch offen. Das funktioniert bei beiden also denke ich beide Schlösser in Ordnung. Dann habe ich beide Stecker mit kontaktspray eingesprüht und alles wieder zusammen gebaut. Alles geprüft und alles hat funktioniert. Dann fahr ich los und nach 500m das gleiche Problem, haube offen obwohl geschlossen. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch probieren könnte?
Ist das Schloss bzw eines der Schlösser, kein Zweifel. War bei mir auch: ACC geht nicht, Scheibenwischer geht nicht.
Wie kann ich die Schlösser denn noch testen. Sie schalten doch richtig?! Und der Scheibenwischer und auch regensensor arbeiten bei mir perfekt
Vielleicht ist es anders weil der Bolzen in der Falle liegt. Ich wollte mir auch an einem Wochenende selbst helfen, no way.
Mh aber wie kommt es das es bevor ich losgefahren bin funktioniert hat. Ich habe die haube 10 mal auf und zu gemacht. Und wie kann ich dann testen welches Schloss defekt ist
Du willst ja sehen was passiert, wenn die Haube zu ist. Der Schalter gibt Masse, Du siehst wo der Draht 'in' und 'aus' dem Schalter kommt. Du klemmst den 'herauskommenenden' Draht ab, legst vom Schalter weg einen Draht (isolierstes Kabel), um den Massekontakt geschaltet zu 'empfangen'. Prüflampe selbst gebaut - so könnte man das nennen
Hatte bei meinem auch das Problem das der eine Verschluss Hacken nicht zu ging der war sehr schwer eingesprüht mit wd 40 oder siöikon spray und siehe da es geht wunderbar zu.