Motorhaube lackieren
Nun ja.
schick sieht er ja aus.
wollte ja schon immer ein schwarzes Auto haben.
Aber:
Leider sieht man jeden Steinschlag auf der Motorhaube und im Frontbereich.
Was würde es in etwa kosten die Motorhaube lackieren zu lassen.
Selber machen geht nicht. da perlschwarz.
Das krieg ich nicht hin. Trotz etwas Erfahrung
welche Alternativen gäbs noch.
eventuell Airbrush
ich denke mal das würd noch teurer
Abkleben mit Folie ist auch nicht das wahre
Beste Antwort im Thema
800-1000 Euro fuer ne Haube lackieren?? 😁
Lass mal die Kirche im Dorf... Maximal 500 und dass ist schon viel zu viel... Oder brauchste Effekt Lack mit 8mal Klarlack?
18 Antworten
it Waschbenzin fettfrei machen? 🙄 Als ob Waschbenzin keine Öle und Fette enthält. Wenn, dann schon Silikonentferner. -.-
Wir nehmen vor der Lackierung immer Waschbenzin .
Ohne Fett und Ölanteilel sons gäbe es ja eine Mondlandschaft!
,,warum lernen denn die Lacker dafür 3 Jahre und machen ne Gesellenprüfung , wenn das jetzt jeder im Do it yourself mit ner "
Verstehe ich auch nicht!
Ist doch einfach!
Eine Farbdifferenz kann folgende Ursachen haben. Herstellerfarcode stimmt nicht durch Lackierung in mehreren zyklen.(In der Fahrzeugindustrie)
Zuviel oder zu wenig Basis aufgetragen.
Lack am Fahrzeug ist gealtert.
Farbtonmischung wurde falsch berechnet
Bei der silbermetallic Lackierung der A-Klasse fehlte dann nur ein "Tropfen Gelb" als Alterungszusatz zum zufriedenstellenden Ergebnis.
Der Touran ist bambusgrey-metallic und der Farbton wurde sogar vorher mit einem Lack-Spektrometer exakt gemessen. Eigentlich hätte der ermittelte Farbton auch gepasst, aber beim Aufbringen des Basislacks wurde ein handwerklicher Fehler begangen. Die Lackierung hatte am Ende einen Graustich.
Die Lösung war dann: Die Motorhaube wurde mit der gleichen Farbmischung nochmal lackiert. Aber der Basislack wurde nach dem normalen Aufsprühen nochmal eingenebelt, damit die goldfarbenen Metallic-Partikel besser an die Oberfläche treten und so das einfallende Licht ganz anders reflektiert wird. So wurde es mir erklärt. Das Ergebnis spricht für sich.
Grüße