Motorgeräusche bei Start
Hallo an alle,
wenn ich den Opel Corsa C Benziner starte höre ich folgende Geräusche (Audio anbei).
Hat einer eine Idee was es sein könnte ?
Der Fehlerspeicher hat die Meldung P0170 ausgegeben. Diese Fehlermeldung liegt schon länger vor, jedoch konnte man den Wagen weiterhin ohne diese Geräusche fahren. (Wagen eines Bekannten). Ich habe den Fehler testweise gelöscht und den Wagen gestartet. Dann erschienen diese Geräusche.
Danke für Tipps.
26 Antworten
hört sich an, als liefe der Motor nur aus zwei Zylindern. Erst einmal Kerzen neu, Stecker mit Hilfe non zbs. Bremsenreiniger reinigen. Wie alt ist der Luftfilter, Benzinfilter? Der Benzinfilter sitzt unterm Wagen recht im Bereich des Schwellers.
Die Kerzen sehen nicht so toll aus. Sieht aus alsliefe der Wagen auch zu fett, die sind zu dunkel.
Ich würde (ggf durch eine Werkstatt) Mal eine logfahrt machen bei der alle Werte (Temperaturen, Lambda..) auf Plausibilität geprüft werden. Wie sehen denn die Kerzenstecker an der zündleiste aus? Keine Risse? Meiner lief die Woche nur auf 3 Töpfen (statt 4 😉 ) da war die Isolierung des Kerzenstecker defekt.
Scheint so, als wenn der Corsa bei Wartung und Service etwas vernachlässigt wurde......
Dann fängt er hält zwangsläufig irgendwann an zu bocken!
Da ist sicher eine umfangreichere Inspektion fällig und das dann in einer Werkstatt, scheinbar habt ihr nicht das Wissen und Können bzw. die nötige Ausrüstung dafür?
Gibt es hier ein Ergebnis?
Ähnliche Themen
Schon mal geguckt ob der Öldruckschalter trocken ist?
Zündkerzen kannst du auch schon mal neue einbauen.
Zitat:
@hwd63 schrieb am 12. November 2019 um 01:00:55 Uhr:
@SilliumSchon mal geguckt ob der Öldruckschalter trocken ist?
Zündkerzen kannst du auch schon mal neue einbauen.
wo sitzt eigentlich der Öldruckschalter
Vielen Dank
Motorhaube auf, oben links am Zylinderkopf.
https://www.motor-talk.de/forum/corsa-oel-tropft-t6102324.html
Zitat:
@Hanie1 schrieb am 12. November 2019 um 10:08:37 Uhr:
Zitat:
@hwd63 schrieb am 12. November 2019 um 01:00:55 Uhr:
@SilliumSchon mal geguckt ob der Öldruckschalter trocken ist?
Zündkerzen kannst du auch schon mal neue einbauen.wo sitzt eigentlich der Öldruckschalter
Vielen Dank
Hi Leute, bei meiner Freundin machte der Corsa auch beim Start dieses klappernde Geräusch (wo viele die Steuerkette verdächtigen). Vor 2 Wochen habe ich einen Ölwechsel gemacht incl Filter. Der alte Filter war schon so alt das er fast zerbröselt wäre. Jetzt schnurrt der Motor und macht keine Geräusche mehr. Der Vorgänger hat scheinbar jahrelang keinen Service machen lassen .
In diesem Thread geht es aber nicht um das Rasseln zum Start, sondern ein schlecht anspringendes Fahrzeug, was danach ausgeht.
Zitat:
@V40Micha schrieb am 12. November 2019 um 18:02:42 Uhr:
Hi Leute, bei meiner Freundin machte der Corsa auch beim Start dieses klappernde Geräusch (wo viele die Steuerkette verdächtigen). Vor 2 Wochen habe ich einen Ölwechsel gemacht incl Filter. Der alte Filter war schon so alt das er fast zerbröselt wäre. Jetzt schnurrt der Motor und macht keine Geräusche mehr. Der Vorgänger hat scheinbar jahrelang keinen Service machen lassen .
Ok sorry
Da ich die gleichen Geräusche und ein Absterben des Motors hatte, hier die Lösung:
Der Rücklaufschlauch vom Deckel zur Benzinpumpe hatte einen Riss, dadurch kommt Luft ins Benzin.