ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa Öl tropft

Corsa Öl tropft

Opel Corsa C
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 19:48

Hallo,

kann mir jemand sagen was am Corsa kaputt ist?

Habe ein Bild eingefügt - das Defekte Teil ist roteingekreist.

1. Kann man da selbst was machen?

2. Wie heißt das?

3. Ist es gefährlich damit weiter zu fahren?

4. Wird das teuer?

Vielen Dank

 

https://data.motor-talk.de/.../opel-corsa-4682708970731754318.jpg

Opel-corsa
Beste Antwort im Thema

Nimm ein Orginalteil vom Opelhändler und achte darauf, dass der Schalter grau ist, dann ist es die aktuellste Version.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

das ist dein öldruckschalter sollte schnell ersetzt werden sonst kann dein steuergerät kaputt gehen. kostet etwa 12 euro kannst selbst wechseln. aber vorsichtig anziehen

Themenstarteram 29. Juli 2017 um 20:07

Danke das ist für mich schon sehr hilfreich ! :-)

Hallo!

Du Brauchst ein 24 Maul Schlüssel!

Gib mal deine Schlüsselnummer!

https://profiteile.de/oeldruckschalter-27223-101?tid=17695

https://profiteile.de/oeldruckschalter-17665-101?tid=17695

Gruß GMO

Hallo!

Anzugsdrehmoment von [Nm]: 20 Nm

Gruß GMO

Nimm ein Orginalteil vom Opelhändler und achte darauf, dass der Schalter grau ist, dann ist es die aktuellste Version.

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 8:27

Danke ! - mal sehen was ich draus machen kann.

das ist ein altes opel leiden

Zieh zumindest vorläufig bis du einen neuen Öldruckschalter hast das Kabel ab, sonst ist sicherlich bald die Lambda der nächste Fehler.

Hallo!

Kauf den von Hella den habe ich auch bei mir drin.

Und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt!

Haben ich schon 5 Jahre drin!

https://profiteile.de/oeldruckschalter-6zl-008-780-011-2?tid=17695

Gruß GMO

Prüfe vorher mal den Ölstand. Mitunter ist auch zu viel Öl drin, was die Sache nicht verbessert .

Was mich immer wieder irritiert, das es fast bei jedem Fahrzeug möglich ist sein Steuergerät abzuschießen, weil Öl in den Kabelbaum eingedrungen ist. Gibt es dafür "keine" günstige Abhilfe?! Danke!

Zitat:

@toyotahelferlein schrieb am 31. Juli 2017 um 19:26:26 Uhr:

Was mich immer wieder irritiert, das es fast bei jedem Fahrzeug möglich ist sein Steuergerät abzuschießen, weil Öl in den Kabelbaum eingedrungen ist. Gibt es dafür "keine" günstige Abhilfe?! Danke!

Das sollte eigentlich kein Problem sein, Stecker abschneiden und einen unisolierten Stecker an das Kabel machen. Somit würde das Öl ja schon am Stecker abtropfen und nicht in das Kabel gelangen.

Ich glaube der Abhilfeschalter kostet ca. 13€. Er sieht von der Sensorseite her deutlich anders aus als der Vorgänger. Ich denk das is selbst für ein älteres Fahrzeug noch ne günstige Lösung.

Danke für Eure spontanen Antworten! Muss da bei mir auch mal etwas genauer hinschauen. Präfentiv ;-)) Es ist auch nicht nachvollziehbar, warum man ab Werk dem nicht schon vorbeugen könnte ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen