Motorgeräusch TDI (Rasseln, Zwitschern,...)

Audi A6 C8/4K

Hallo,
Wenn ich auf das Gaspedal trete und das Auto mit 1800-2500 U / min dreht, hört man ein unangenehmes Geräusch wie Raselgeräusch. Audi sagt, es ist ein Stand der Technik, aber ich glaube es nicht, weil ich drei andere A6 50 gefahren bin und keiner diesen unangenehmen Sound hat. Hat einer von euch ein ähnliches Problem? Ich habe auch einige Videos gemacht, in denen alles zu hören ist.

Beste Antwort im Thema

Bei meinem 50TDI stelle ich oft fest, dass er manchmal beim beschleunigen übertrieben stark nagelt, ein anderes Mal recht „seidig“ hochdreht. Der 3.0tdi im B8 A4 klang immer gleich.
Hat das noch jemand bemerkt?

187 weitere Antworten
187 Antworten

Vielen Dank hast mir ein wenig meine Sorgen genommen wünsch dir noch einen schönen Sonntag

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 50 TDI tickern schleifendes Geräusch' überführt.]

Hab mir gerade das Video angehört ist auch so ähnlich wie bei mir

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a6 50 TDI tickern schleifendes Geräusch' überführt.]

Könnt ihr hier mal rein horchen bitte https://youtu.be/lW5CNKVWVrI?si=SUXpgzIOu7h5Fydc

Du stehst in einem Resonanztunnel und fragst nach unserer Meinung?
Der C8 ist tatsächlich in die Jahre gekommen,

Ähnliche Themen

Sorry

Moin könnte ich eventuell einen 2 Videos zukommen lassen bekommen die hier nicht rein Mit freundlichen Grüßen , es geht um komische Geräusche das dem Motor lauf Mit freundlichen Grüßen

Selbstverständlich, Forum ist ja zum Austausch, Hilfe und Tipps da

Das ist super ich weiß aber bekomme kein Video hinzugefügt leider nur mit einem link , sprich ich muss es über YouTube hochladen . Oder gibt es ne andere Möglichkeit

Das wer der link bei jeden Gas Stoß kommt ein unangenehmes Geräusch https://youtube.com/shorts/6JZBaYHh79Y?si=zG1BEkUJD2cNBZBE

Keine Ahnung was Du da hörst aber da ist meiner lauter…

Bei jeden Gas Stoß ein rasseln under ne Pumpe keine plan bin kein Mechaniker, mein Bruder hat das gleiche Model und läuft wie Seide

Alter Falter, dein Problem ist nicht am Auto zu finden. Sorry, dein erster Diesel?

Ja aber da kannst du doch netter ausdrücken , warum bist du so unfreundlich

@Malik_ringo12 welches Modelljahr ist dein Fahrzeug und das deines Bruders? Ab einem bestimmten Modelljahr laufen die etwas seidiger.

Zitat:

@Malik_ringo12 schrieb am 9. Dezember 2024 um 10:53:10 Uhr:

Ja aber da kannst du doch netter ausdrücken , warum bist du so unfreundlich

Er hat es vielleicht etwas direkter ausgedrückt, aber recht hat er. Wenn Du im Thread die Videos angehört hättest, dann wüsstest du, dass deine „Geräuschkulisse“ normal ist.

Deine Antwort