ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neues Update für A6 C8 TDI - Heute bekommen 04.05.2020

Neues Update für A6 C8 TDI - Heute bekommen 04.05.2020

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 4. Mai 2020 um 21:40

Heute das endlich und lange erwartete Software Update aufgespielt bekommen.

!!! Geht doch. ??????????

Endlich macht Autofahren wieder Spaß ??

Audi A6 Allroad C8 TDI / 286 PS

Schöne Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo @sasch85

wenn Du Dir die Beiträge von @Diesel-Bull zum Thema Audi-Diesel ansiehst, verstehst Du, was er damit sagen wollte.

Ich verstehe wiederum nicht, warum das Fahrer mit einem anderen Fahrzeug im Fremdforum machen, ohne einen Informationsgehalt zu liefern.

Wahrscheinlich bringt ihm das auch eine Befriedigung oder er findet das lustig. Dann ist es auch gut. Andere User nervt es eigentlich und auch das sollte man akzeptieren.

So wie hier einige geschrieben haben, wollen einige Audi-Fahrer anderen Usern mitteilen, dass sie durch das Update eine Verbesserung erfahren haben und zufrieden sind. Denen geht es sicherlich nicht darum, dass sie nunmehr Rennen mit BMW fahren wollen.

Ich und wahrscheinlich andere Audi-Fahrer haben gar kein Problem damit, dass der BMW einen besseren Motor hat. Wenn ich den hätte haben wollen, wäre meine Kauf- oder Leasingentscheidung sicher anders ausgefallen.

Lasst uns doch einfach jeder Spaß an den Autos haben, die wir haben. Wir haben doch sicher alle so viel Selbstbewusstsein, dass wir im Forum nicht provozieren müssen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Was beinhaltet das Update genau?

Warum nicht im passenden Thread?

https://www.motor-talk.de/.../...ittlerweile-behoben-t6749305.html?...

Ist das so schwer die SuFu zu nutzen?

PS: Ich kann die ganzen Fragezeichen nicht deuten.:rolleyes:

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 21:55

??Alle Fragezeichen ?? sollten sollten Ausrufungszeichen !!! sein. Sorry ??????????????????

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 21:57

Sch...Handy..

da hab ich nicht gesucht, ich wollte das mal schnell loswerden.

Aber wenn ihr es eh schon habt, wisst, etc.

Alles Gut.

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 22:00

Auto zu Audi gebracht.

Software aufgespielt. Ca30 min.

Das war’s.

Sorry. Mehr weiß ich leider noch nicht. Aber er fährt sich endlich gut !

Ich melde mich wieder.

Das alles übers Handy zu tippen nervt und es passieren zuviele Schreibfehler.

Grüße ??

1. Gibt's dafür einen eigenen Thread der echt heraussticht und 2. klingt das eher so, als hättest du das Getriebeupdate vorher noch nicht bekommen, denn ein "Insider" berichtet, dass das Update von heute nicht wirklich was gebracht hat.

Bist du sicher, dass du in dem Zustand fahren solltest? ;)

Ist das Update auch für den 45tdi?

Ich bin wirklich gespannt! Kaum vorstellbar, dass sich dieses Auto auch noch normal fahren lässt. Aber ich wünsche es mir.

Zitat:

@DK1998 schrieb am 4. Mai 2020 um 22:24:56 Uhr:

Ich bin wirklich gespannt! Kaum vorstellbar, dass sich dieses Auto auch noch normal fahren lässt. Aber ich wünsche es mir.

Update für das Getriebe + Pedalbox und der Wagen fährt schon Normal

um was geht es hier eigentlich? Ich habe auch ein Update bekommen, aber fürs MMI. Danach fuhr der Wagen auch viel besser :-)

Tipp an den Themenstarter: 1.) SuFu verwenden und 2.) Problem / Thema sauber beschreiben. Das würde allen helfen.

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 5. Mai 2020 um 06:29:56 Uhr:

Zitat:

@DK1998 schrieb am 4. Mai 2020 um 22:24:56 Uhr:

Ich bin wirklich gespannt! Kaum vorstellbar, dass sich dieses Auto auch noch normal fahren lässt. Aber ich wünsche es mir.

Update für das Getriebe + Pedalbox und der Wagen fährt schon Normal

Naja, Pedalbox ist aber ja ein Umweg... Wenn der Wagne von haus aus besser fahren würde, wäre mir das lieber... ;)

Ganz ehrlich es kann doch nicht sein, dass man bei einem Fahrzeug in dieser Preiskategorie hinter Updates hinterherlaufen muss. Man kauft bzw. least sich solch ein Fahrzeug, um einfach nur zu fahren. Jedes Mal muss ich mich darum bemühen, wenn irgendwelche Updates rauskommen, einen Werkstatt Termin zu vereinbaren, damit die Kiste mal so halbwegs fährt. Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. Ich hoffe jetzt, dass dieses Update etwas bringt, sonst stelle ich das Auto bei Audi auf den Hof.

Das Motor-Update gibt es erst seit gestern. Die werden sicher etwas anders zu tun haben, als jedem Kunden hinterzutelefonieren. Die meisten Fahrer wird das bisherige Verhalten des Motors gar nicht stören. So geht es zumindest bei mir Kollegen mit dem Motor

Normalerweise werden die Updates bei normalen Werkstattbesuchen aufgespielt.

Wünschenswert wäre es, wenn die Updates online aufgespielt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neues Update für A6 C8 TDI - Heute bekommen 04.05.2020