Motorgeräusch
Hallo zusammen
weiß vlt jemand was für ein Geräusch das sein kann?
das Geräusch ist heute während der fahrt aufgetreten hört sich aufjedenfall nicht gut an 🙁
https://www.youtube.com/watch?v=lMp7fMb1tVY&feature=youtu.be
Beste Antwort im Thema
@BMWPower... sag mal setzt bei Dir ab und zu das Gehirn aus? Wenn ja kannst es ruhig sagen,
den Einträgen zufolge schaffst du es dann nur ca. alle 3 Minuten ein paar Wörter in einem Beitrag zu posten. Ist ja nicht schlimm wenn es so ist dann scroll ich eben gerne kilometerlang deine Beiträge runter.
Und noch etwas: ich habe das Gefühl du denkst du kannst hier die Leute "verhören". Stelle deine Fragen bitte sachlich und in einem anderen Ton. Ich bin zwar kein Moderator aber die Art wie du hier auftrittst geht mir schon seit einiger Zeit ziemlich auf die Nerven.
183 Antworten
mal schauen was der Meister sagt,ich glaube nicht das der Motorschaden bekommen hat
ich tippe auch auf Injektoren und Injektoren kosten zwischen 55-120€ pro stück
mal schauen
Kommt auf das Lager an, Pleuellager wenns die Kurbelwelle nicht erwischt ist relativ easy behoben.
Ein Injektor kostet übrigens 463,05€
Da sind die vom Benziner ja ein Schnäppchen oO
Ich drück mal die Daumen
Zitat:
@Guest77 schrieb am 29. Januar 2016 um 09:32:55 Uhr:
echt jetzt? Lagerschaden heißt Motorschaden oder?Zitat:
@mp2222 schrieb am 29. Januar 2016 um 09:26:24 Uhr:
....exakt dieses klackern kenne ich😁 ....durfte ich schon zwei mal in meinem leben hören😎 ....
...war jedesmal Motor- bzw Lagerschaden🙁
...ich will es mal so sagen: bei meinen damaligen Fahrzeugen (keine BMWs!!!😁 ) war es jedesmal ein wirtschaftlicher Totalschaden....die Karren waren jedesmal noch so um die 1500
DM!!!! wert, da lohnte sich eine Reparatur einfach nicht mehr...
Wenn es tatsächlich ein Lagerschaden wäre, ist ein Motorinstandsetzer die richtige Adresse, der BMW-Händler leider nicht.... es gibt User hier mit Erfahrungswerten.... *zu @wobPower schiel* lies mal diesen Thread:
http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-535i-t5490495.htmlda kannst Du eventuell Informationen raus ziehen.....😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@FredMM schrieb am 29. Januar 2016 um 09:24:23 Uhr:
Ne. Steht seit Oktober 2015 und die finden nix. Jetzt bauen sie mal die Kats aus damit besser an den Motor kommen. Sagen sie.Zitat:
@Guest77 schrieb am 29. Januar 2016 um 09:20:43 Uhr:
wie Auto läuft immer noch nicht?
Und wann bekommst du Bescheid?
Zitat:
Ne. Steht seit Oktober 2015 und die finden nix. Jetzt bauen sie mal die Kats aus damit besser an den Motor kommen. Sagen sie.Zitat:
@Guest77 schrieb am 29. Januar 2016 um 09:20:43 Uhr:
wie Auto läuft immer noch nicht?
Ich kenne die ganze Geschichte nicht, aber wie kann ein Wagen vier Monate wegen Motorschaden in eine Werkstatt unrepariert stehen?
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 29. Januar 2016 um 09:58:14 Uhr:
Ich kenne die ganze Geschichte nicht, aber wie kann ein Wagen vier Monate wegen Motorschaden in eine Werkstatt unrepariert stehen?Zitat:
Ne. Steht seit Oktober 2015 und die finden nix. Jetzt bauen sie mal die Kats aus damit besser an den Motor kommen. Sagen sie.
Update steht hier. Eine Horrorgeschichte. Er stand ja erst 3 Monate wegen dem Getriebeschaden und BMW konnte es nicht reparieren. Dann 500km gefahren, dann das nächste Problem. Nun steht er bei einem anderen 🙂 - seit Oktober.
http://www.motor-talk.de/.../...7-550ix-antrieb-gestoert-t5479925.html
Back to topic, obwohl Ferndiagnose immer so eine Sache ist würde ich jetzt auch eher auf Lagerschaden (Pleuel) tippen.
Aber bald sollte die Werkstatt ja wissen was es wirklich ist. Fehler im Injektor sollte abgelegt werden wenn da was nicht stimmt.
Zitat:
@Raptor2063 schrieb am 29. Januar 2016 um 10:19:00 Uhr:
Back to topic, obwohl Ferndiagnose immer so eine Sache ist würde ich jetzt auch eher auf Lagerschaden (Pleuel) tippen.
Aber bald sollte die Werkstatt ja wissen was es wirklich ist. Fehler im Injektor sollte abgelegt werden wenn da was nicht stimmt.
ich warte auf Anruf mal schauen wie lange sie brauchen bis Sie mir was sagen
Halt uns auf den Laufenden, hört sich aber leider nicht gut an.. 🙁
Klingt nach Pleuellagerschaden.Der arme N57 Motor mein Beileid.Kommt aber eigentlich
selten vor.In welchen Abständen wurden eigentlich die Ölwechselintervalle vollzogen?
die mit ihren sch.. Injektoren wenn ich so einen Mist schon lese werde ich schon sauer. Was hat dieses Geräusch mit injektoren zu tun? selbst wenn ein injektor oder 2 ausfallen hört sich das doch nicht so an, das ist ein metallisches klackern/klappern!
Kurioserweise fährt mein Schwager einen X5 40d mit ähnlichen Geräuschen aber leiser, Bmw sagt alllllles ist tutti frutti.
Wenn bmw keine Kulanz gewährt, würde ich nicht mehr fahren damit. Noch ist der Motor vermutlich zu retten, bevor der komplett hops geht kann man wenigstens noch den Zylinderkopf retten und eventuell das Kurbelgehäuse auch in dem man den betreffenden zylinder durch eine Laufbuchse regeneriert.
Sollte BMW keine Kulanz geben.
Schicke das Auto am besten hierhin :
http://www.motorentechnik-bielefeld.de/
Habe meinen Motorschaden dort machen lassen. Super Firma und die sind hochintelligent.
Hallo zusammen
der Meister hat verdacht auf Lagerschaden und nen zylinder welchen zylinder kann er nicht sagen dafür muss er den Motor zerlegen,was machen ich jetzt?
mein Kopf ist durcheinander
Ersatz Motor oder Motor in stand setzen oder das Auto so Verkaufen
Also die Frage ist eben welches Lager, wenns ein Pleuel ist und die Kurbelwelle mit hinüber ist bzw. evtl. der Block noch einen weg hat wirds hier natürlich auch nicht ganz günstig bzw. geht unter Umständen gar nicht. Und was genau soll am Zylinder sein?
Ich denke aber trotzdem eine Instandsetzung kann hier Sinn machen, aber vorher Kulanzantrag bei BMW stellen, wenn die dann tauschen klar den AT-Motor. Aber das sollte Deine Werkstatt klären können.
Öffnen muss man ihn dann über die Ölwanne, da sieht man recht schnell welches Lager es ist. Wie gesagt schlecht wenn es die Kurbelwelle mit erwischt hat. Dann braucht man auch hier eine neue und es wird nochmal aufwändiger alles rauszubauen.
Ich würde eben erst mal einen Kulanzantrag stellen lassen, bevor man aber nicht genau weiß was alles ersetzt werden müsste, ist es schwer zu sagen welche Variante die bessere ist.
Mal etwas provokativ (ohne Dich persönlich angreifen zu wollen!)
Fährst Du gerne flott/beschleunigst gern, vielleicht nicht immer bei ganz warmem Öl?
Ölwechselintervall eingehalten inkl. Filter? Welches Öl wurde eingefüllt?
Wie gesagt bitte nicht persönlich nehmen, aber oft hat ein Lagerschaden eben auch seinen Grund. Natürlich kann es auch einfach ein Materialfehler, Pech oder sonst was sein 🙂
Fahrverhalten inkl. Öl etc. würde mich auch interessieren.
Ansonsten wenn du keine Lust auf Stress hast und vor Kurzem nix großes investiert wurde verkauf ihn so mit dem Problem.