Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Motorschaden 535i

Motorschaden 535i

BMW 5er F10
Themenstarteram 7. November 2015 um 17:14

So Leute,

Hiermit hat mein Auto heute ein Motorschaden erlitten. Es hat laut geklappert und geknallt und der Motor ist ausgegangen. Der Motor startet nicht mehr und wenn ich den öldeckel öffne sehe ich lauter spähte also wars das wohl mit dem bmw. Ob der hohe ölverbrauch auch damit zu tun hat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2016 um 18:51

über 101.000 Klicks junge junge. Ich will nicht wissen wie viele diesen Thread verfolgen^^

1446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1446 Antworten

War deiner von der VANOS Rückrufaktion betroffen?

Gruß Thomas

Themenstarteram 7. November 2015 um 17:20

Weiß ich nicht...

Zitat:

@wobPower schrieb am 7. November 2015 um 18:20:13 Uhr:

Weiß ich nicht...

Dann würde ich mal bei BMW in München vorbeiklingeln.

Keinen Vertragshändler fragen, sondern direkt in München anrufen.

Dein Baujahr ist betroffen!

Die Frage ist, ob auch die Fahrgestellnummer betroffen ist.

Sollte es Bolzen der VANOS zerlegt haben, hast du sehr gute Chancen auf einen neuen Motor.

Das hängt natürlich auch von der Vorgeschichte ab, denn eigentlich sollten Betroffene benachrichtigt worden sein.

Aber auch wenn deine Fahrgestellnummer nicht betroffen ist und es doch die Bolzen zerlegt hat, muss BMW was tun!

Google mal nach n55 Rückruf.

Da findest du mehr als genug Informationen.

Gruß Thomas

Themenstarteram 7. November 2015 um 17:36

Das Problem wird wohl die us Ausführung sein. Geben die da noch kulanz?

Zitat:

@wobPower schrieb am 7. November 2015 um 18:36:07 Uhr:

Das Problem wird wohl die us Ausführung sein. Geben die da noch kulanz?

Das tut nichts zur Sache, das Teil ist -wie alle anderen F10- in Dingolfing vom Band gelaufen.

Ruf in München an und lass mal den Ventildeckel abnehmen.

Die N55 produzieren nicht mal eben so Späne, es gibt einen bekannten Produktionsfehler der sowas verursachen kann.

PS: Für den US Raum gibt es eine BMW Internetseite.

Dort kannst du deine Fahrgestellnummer eingeben und sehen ob dein Fahrzeug betroffen ist.

PPS: http://www.bmwusa.com/.../safetyrecalls.aspx?mobileoverride=true

Gruß Thomas

Themenstarteram 7. November 2015 um 18:14

VANOS HOUSING BOLTS. Betroffen nur ich wusste ja nix davon so einen mist.

am 7. November 2015 um 19:09

Ruf mal bei BMW an und frag was zu tun ist...

.. und erwähn dabei, dass du schon vor wenigen Wochen wegen Motorproblemen bei BMW gewesen bist. Das war doch eine Vertragswerkstatt oder nicht? Eigentlich hätten die doch die Service-Historie einsehen können(und müssen, um deinem Problem auf die Spur zu kommen).

Themenstarteram 7. November 2015 um 19:52

Genauso werde ich es machen Fahrzeug wird abgeschleppt nach bmw

Hab beim Kauf meines Dicken zum Glück noch nachgefragt ob die Aktion schon durchgeführt wurde, was mit einem JA beantwortet wurde, und ich nur hoffen kann dass die auch die Wahrheit gesagt haben.

Themenstarteram 7. November 2015 um 20:22

Wenn bmw mir hier nicht entgegen kommt dann wäre es für mich heftig die nerven die Kosten untragbar.

Zitat:

@wobPower schrieb am 7. November 2015 um 21:22:15 Uhr:

Wenn bmw mir hier nicht entgegen kommt dann wäre es für mich heftig die nerven die Kosten untragbar.

Sofern es sich tatsächlich um den besagten Schaden handelt, so sollte BMW i.d.R. kulant sein.

Wie hoch ist denn die Laufleistung des Motors?

Gruß Thomas

Themenstarteram 7. November 2015 um 21:12

90600km gelaufen.

Wünsche dir viel Erfolg.

Ähnliche Themen