Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW F07 550ix Antrieb gestoert

BMW F07 550ix Antrieb gestoert

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 19:29

Ich krieg nen Knall. Nach der Getriebereparatur und grossen Bmw Service stehe ich schon wieder auf der AB. Antrieb gestoert, Auto lauft wie ein Sack Nuesse. Bmw mobil service ist unterwegs...

More to come. Ich hasse diese schrottmuehle!

Gesendet von meinem Iphone

Beste Antwort im Thema

Ja was steht denn wo, was nicht vernünftig gelesen wurde. Du bist auch so ein Schlaumeier, nee.

380 weitere Antworten
Ähnliche Themen
380 Antworten

Mein Beileid

??? Du wolltest doch nur noch den Smart fahren? Du brauchst zu 90% neue Injektoren. Kostet zwischen 2000 und 3000 Euro, wenn Du keine Kulanz bekommst. Bin gespannt, ob dass jetzt ein Thread gibt wo der n63 Motor zerrissen wird, einen Mitstreiter, den Peacemaker hättest Du schon. Der meldet sich bestimmt gleich ;)

...wenn er Glück hat, ist es nur eine Zündspule....meiner lief beim defekt der Zündspule auch wie ein Sack voller Nüsse...ich drück Dir jedenfalls die Daumen!!!!!

das ist ja ein Ding! Mensch, das könnte glatt bei "Versteckte Kamera" durchgehen. Halte uns auf dem Laufenden.

Muc6666, ich finde es nicht sonderlich angebracht die Sache ins Lächerliche zu ziehen.

FredMM, es tut mir sehr leid, dass Dich nun auch noch ein mögliches Motorproblem ereilt. Musstest Du doch schon bei Deinem Getriebe so Einiges wegstecken.

Viel Glück auch von meiner Seite.

am 27. Oktober 2015 um 20:57

also gerade so Sachen wie eine defekte Zündspule hat mal gar nichts mit dem "schlechten" N63 zu tun... ich hatte mal nen Seat Leon Cupra R, sicherlich gut was daran gemacht aber da hatte ich immer zwei Ersatzspulen mit ;)

Die Injektoren sind sicherlich ein Thema, betreffen auch nicht nur den N63. Hier hat sich BMW bzw. der Hersteller sicher nicht mit Ruhm bekleckert. Dennoch ist BMW hier in der Regel doch sehr Kulant und so grundsätzlich kann auch der N63 nix dafür. Die Wahrscheinlichkeit ist halt bei 8 Stück höher, dass eine versagt.

Ich drück mal die Daumen, dass es nur eine Spule ist.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 23:11

Update:

Also, das Auto musste abgeschleppt werden. Der mobile Service Mann meinte sofort den Motor ausmachen und kein Stück mehr fahren.

Wurde nach Nürnberg geschleppt, Mietwagen 120€, Abschleppkosten 350€.

Lt. Diagnose ist folgendes hin:

Vento? Wento? Ventile?

Nockenwelle und Kurbelwelle nicht in Sync.

Auto riecht stark nach Motoröl, gelbe Motorwarnleuchte ist an.

Im Leerlauf läuft die Möhre wie ein Sack Nüsse, als wenn er nur noch auf 3 Zylindern läuft.

 

Fehlermeldung im Display:

Antrieb gestört, verringerte Motorleistung, BMW Servicepartner aufsuchen.

Der Service Mann meinte, es kann eine lockere Zündkerze sein, aber er kann sich den Ölgeruch nicht erklären. Der Fülllevel des Motoröls ist normal. Er hat aber kein Werkzeug die Kerzen nachzuziehen oder zu kontrollieren, da müsste erst alles abgebaut werden.

Da Kurbelwelle und Nockenwelle nicht mehr in Sync sind, meinte der Service Mann, dass es auch so aussieht, als wäre die Steuerkette gerissen. Er kann sich aber nicht erklären, warum das Auto dann noch läuft?

Ich habe das sch... Autohaus in Ingolstadt in Verdacht (wo es einst wegen dem Getriebeschaden stand) und dass die Murks bei der großen Inspektion gemacht haben. Die hatten auch die Kerzen gewechselt. Aber - muss sich erst rausstellen. Festgestellt wurde auch, dass der Ansaugstutzen am Filter? oder so nicht richtig aufgesteckt war, verschieden Clips sind gebrochen und einige Kabelbinder unter der Motorabdeckung durchgeschnitten. Die lagen nur noch lose drauf als er die Motorabdeckung abgezogen hat.

Irgendwer hat da gewaltig gemurkst und w.g. das BMW Autohaus hatte zuletzt den Service am Auto gemacht.

Ich hab nen Puls von 250.

Morgen Nachmittag weis ich vielleicht mehr.

Oh je ... armer Fred.

Mach jetzt endlich weg das Ding ... der bringt dich noch auf n Friedhof vor lauter Ärgernis.

ABER du solltest es positiv sehen ... du entwickelst dich zum bmw Werkstatttester ... ggf ergibt sich daraus

im laufe der Zeit ein n Managerposten bei BMW in der Quallitätssicherung.

Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 23:17

Update oben Neurciil. Hab ich nen Hals!

Zündkerze oder Injektor nicht festgeschraubt kann es schon sein, aber nur wenn er im Motorraum nach Öl stinkt.

Servus FredMM,

ich glaub' es nicht.

Kann doch einfach nicht wahr sein, dass alle möglichen Fehler offensichtlich bei Deinem Dicken zusammenkommen.

Ich glaube aber auch, dass hier die Werkstatt ganz wesentlich mit dran beteiligt ist.

Trotzdem: Nach den Erkenntnissen der jüngsten Vergangenheit dürftest Du am besten beraten sein, das Teil - wenn es denn jetzt wieder auf die Räder gestellt ist - so schnell wie möglich zu verkaufen. Der erste Verlust ist immer der billigste.

Du hast mein Mitleid.

Gruß

Heinz

Meine Güte Fred, das ist ech nicht gut. Du wirst ja nicht geschohnt von der Kiste. Hoffe es ist irgendwas kleines...aber wie ich BMW kenne langen die wieder schamlos in die Tasche.

solltest du wieder freundlichst zur Kasae gebten werden, dann kann ich dir nur sagen - weg mit dem Ding. Ist ja wie ein Fluch. Tut mit echt Leid was da bei dir abgeht. Hol dir einen neuen oder JW auf jeden Fall mit dem TÜ und wenig Km auf der Uhr.

Der N63TÜ ist auch nicht unfehlbar... meiner hat wohl sporadisch Zündaussetzer ... ruckelt beim Fahren und hat Drehzahlschwankungen im Leerlauf... war schon 3 mal beim Freundlichen , reichlich Teile getauscht, 2 mal Software erneuert und gestern wieder Aussetzer...

Zum Verzweifeln ist das ...

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen