Motoren neuer TT 2014 - .......
Hat jemand schon Informationen mit welchen Motoren der neue TT startet?
307 Antworten
250 Nm? Die Engländer nennen das "Hairdressers Car". Außen hui, Motor 'meh'. Na ja, zumindest fahre ich jetzt nicht mehr den Basis Motor😉
Zitat:
@neuromancer schrieb am 24. April 2015 um 23:33:13 Uhr:
250 Nm? Die Engländer nennen das "Hairdressers Car". Außen hui, Motor 'meh'. Na ja, zumindest fahre ich jetzt nicht mehr den Basis Motor😉
Dafür spielt das TT Coupe den Gewichtsvorteil aus. Das TT Coupe wiegt deutlich weniger als z. B. ein Mercedes A250 oder BMW 220i Coupe.
Das TT Coupe mit 180 PS (6,9 Sek/241 kmh/Schalter) hat ziemlich die selben Fahrleistungen wie ein Mercedes A250 (6,6 Sek/240 kmh), obwohl der A250 einen 2-Liter-Motor hat mit 211 PS und 350 Nm.
Der Mercedes A250 hat 31 PS und 100 Nm mehr, aber keine besseren Fahrleistungen als ein 180 PS TT Coupe.
Ein BMW 220i Coupe hat einen 2-Liter-Motor mit 184 PS und 270 Nm (7,0 Sek/235 kmh/Schalter).
Da hast du sicher Recht, ich beziehe mich aber auf den bisherigen Basis Motor als Vergleich. Wirtschaftlich gesehen ist der "kleine" aber sicher sinnvoll. Gibt genug die den TT hauptsächlich der Optik/Verarbeitung wegen wollen, oder sich den Aufpreis nicht leisten können/wollen.
Wird es den 1.8 auch als Quattro geben?
Ähnliche Themen
Im Katalog(S. 112) ist bereits der 1.8T gelistet. Von Quattro lese ich da nichts.
Übrigens wird optional eine 7 Gang S-Tronic eingesetzt. Also wahrscheinlich die schwächere DQ200 Variante. Kann mir nicht vorstellen daß sie dem kleinen das DQ500 spendiert haben😉
Nein ... wird nur als Frontler angeboten, wie die alten auch. Sonst würden wohl viele den kleinen mit Quattro nehmen und chippen^^
Audi scheint es ja nicht sonderlich eilig zu haben mit dem 1,8 er...
Spannend auch, dass der neue 2 Liter mit 192PS extrem nahe am 1,8er liegt.
Was meinst du? Ist angekündigt für Juli, was soll man da groß drüber berichten? Ist der bekannte 1.8 Motor. Technische Daten sind wie ich schon geschrieben habe im Katalog verfügbar.
Welcher Motor hat 192PS? Ich kenne da nur den 1.8er aus Polo und A1.
190-192 PS (je nach Quelle) hat der neue 2 Liter der im B9 seine Premiere feiert. 320NM und < 5Liter Verbrauch.
Kann jemand der gut informierten hier im Forum ein Datum im Juli 2015 nennen, zu dem der 1.8 TFSI mit 180PS bestellbar sein wird?
Zitat:
@sistleuc schrieb am 26. Juni 2015 um 21:36:01 Uhr:
Kann jemand der gut informierten hier im Forum ein Datum im Juli 2015 nennen, zu dem der 1.8 TFSI mit 180PS bestellbar sein wird?
Ich hab gestern meinen TT in NSU abgeholt. Der Berater hat gesagt, dass die Bestellung ab 1.7. möglich sei.
Ja das wäre noch nichtmal das Schlimmste, schlimmer ist das er nichtmal im WA-Konfi auftaucht und das macht mir Sorgen 🙁 normal ist ja im WA-Konfi 1-2 Tage alles früher drin :/ kann noch dauern schade!