Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 Vti 95 Startet nicht

Peugeot 207 Vti 95 Startet nicht

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 21. Februar 2020 um 18:46

Hallo zusammen,

brauche Hilfe habe mir ein Peugeot 207 bj 2007 geholt für ganz kleines Geld vom Bekannten.

Das Fahrzeug sprang von heut auf Morgen nicht mehr an, er orgelt Sprit kommt aberes tut sich nichts.

Habe alles überprüft steurkette auch in Ordnung alle Sensoren getauscht Fehler ausgelesen nichts wird angezeigt

Heute heute habe ich mal den Zündfunke getestet und sehe da der Funke ist sehr seltsam der blitzt 1 Sec Pause blitzt wieder und das alle vier ich bin am Ende mit den Kräften Peugeot Händler kann mir auch nicht Helfen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen

LG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@207vti95 schrieb am 21. Februar 2020 um 18:46:09 Uhr:

Peugeot Händler kann mir auch nicht Helfen.

Extrem unwahrscheinlich.

Mal die Batterie überprüft?

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 19:41

Ja habe es schon mit 2 Stk ausprobiert eine davon war neu

Peugeot Händler kann mir auch nicht Helfen.

Ich kann mir das auch nicht richtig vorstellen. Was hast Du in Auftrag gegeben und was für Prüfungen wurden durchgeführt.?

 

 

 

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 20:29

Die sollten nur prüfen was sache ist der Wagen war 2 Tage dort und nach 2 tagen sagten die mir alles ist in Ordnung aber warum der nicht richtig Zündet haben die nicht feststellen könne weitere Diagnose wäre Motor zerlegen neues Kabelbaum und das war mir nicht Wert das ist echt ein Fall für die Autodocs

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 20:38

kompressionsdruck alle 4 fast 12

Steuerkette OT / UT stimmen überein

spritdruck I.O

Anlasser I.O aber der dreht sehr schwach trotz neuer Batterie Verzahnung stimmt auch ich vermute das der ein Masse oder Plus Problem hat da im Bordcomputer steht Sparmodus aktive trotz Neuer Batterie auch wenn man das Fahrzeug überbrückt

Das zweiteilige Massenkabel prüfen.

Drehzahlsignal vorhanden?

Stecker von Motorsteuergerät und Sicherungskasten im Motorraum prüfen, Oxydiert oder nass?

Du kannst Dir auch mal seperate Masseleitung vom Minuspol direkt auf den Motorblock oder Getriebegehäuse legen. Zieht der Anlasser dann besser durch, liegt ein Masseproplem vor. Massekabel hat auch laut PSA eine Ersetzungs Nr. ! Also muss es diesbezüglich Propleme gegeben haben. Es gibt auch Propleme mit der Kraftstoffpumpe, siehe Anhang.

PS: springt er überhaupt z.Z. an oder garnicht mehr ?

Hinweis: Sparmodus wird automatisch aktiviert, wenn Motor nicht läuft, hat aber keinen Einfluss beim starten des Motors

Bild #209774724
Bild #209774725
Themenstarteram 24. Februar 2020 um 8:36

Moin Leute,

Habe schon alles probiert Maße gegeben

Plus gegeben alles ausprobiert alles was erfolglos

Ich glaube der Anlasser ist platt da der nur 5 mal schwach dreht und danach tut er nichts mehr man muss 5 min warten dann macht der wieder 5 mal drehen ich baue den Anlasser heute mal aus und prüfe den

so wie sich das liest ist dein Anlasser hinüber, ich würde den tauschen

Springt er an wenn du in anschiebst

Zitat:

@jo71 schrieb am 26. Februar 2020 um 19:44:09 Uhr:

Springt er an wenn du in anschiebst

Mit Sicherheit nicht, Wette läuft. :p

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 18:54

Anlasser war Schrott Lager hatte sich verabschiedet

Aber den Fehler habe ich leider immer noch nicht gefunden der steht seit gestern in der Werkstatt wo ich Hoffnung habe kann doch nicht sein das alles funktioniert aber er nicht anspringt auch beim anschieben geht der nicht der läuft zwar während man den anschleppt knallt wie Sau stinkt nach Sprit sobald man stehen bleibt geht der aus der in der Werkstatt meinte die habe Probleme mit dem Steuergerät der wird das mal Updaten und sagt mir morgen Bescheid ??

Steuergerät defekt, Schätzungsweise 1 Prozent Fehlerquote.

Meine Erfahrung...….

Aber alles ist Möglich.

Fehler gespeichert?

Wurde die Unterstützungsplattform angefordert?

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 22:03

Es ist kein Fehler hinterlegt

Was meinst du mit Unterstützungsplattform??

Das Steuergerät ist nicht defekt soll nur Problem mit der Software haben schauen wir mal was der morgen sagt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 Vti 95 Startet nicht