Motorausbau VR6 - und nun?

VW Passat 35i/3A

Moin,
mein Block ist draussen. Beim Ausbau ist die Schraube am Lager hinten links mittig abgedreht. Ansonsten hat alles gut funktioniert. Mein 141A hat ihn mit der Plattform von meinem Klaufix rausgezogen. Wie man jetzt gut sehen kann, beide Manschetten am ZF sind hin, die am vorderen Träger befestigte Leitung der Servo ist ziemlich vom Rost gepeinigt und manche Gummis an der VA sind bereits bröselig. Ich denke, dass es nicht schaden kann, alle relevanten Teile auszutauschen und Rostschäden an der Front zu beseitigen.

Am Motor- und Getriebeblock selbst sieht man die stark mit Riefen versehene Druckplatte der Kupplung was auch die Späne am Nehmerzylinder dokumentiert, am Einspritzsystem tritt Kraftstoff aus, im Bereich der Wapu...seht selbst.

Hhmmmmm, nur Dichtung der Wapu, oder auch ZKD ? Unangemessenen Ölverbrauch habe ich nicht.

Die Tage werde ich ihn erstmal waschen lassen.
Lima und/oder nur Getriebe vorher runter, oder garnicht und nur alle Öffnungen vorher gut verschliessen?

Beste Antwort im Thema

Update ZF Lenkgetriebe 🙂
Die beiden alten Rohre für das Servoöl werde ich nicht mehr verbauen. Sie werden die Tage neu aus Kupfer gebördelt. Ebenso die Druckausgleichsleitung welche zwischen beide Manschetten gehört. Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden.

501 weitere Antworten
501 Antworten

naja lass "ring" weg is ein Kolbentrichter von VW zum einziehn der kolben in den block

so heute block abgeholt nun kann ich ihn am we zusammen bauen 🙂*freu*

welch ein disturibia in meiner werkstatt

K-dsci0711
K-dsci0712
K-dsci0713
+3

das erinnert mich daran, das ich meine Halle aufräumen muss 😁 viel Erfolg!

Und ich dachte, meine Bude wäre unordentlich 😁 Mauzz, findest du dich noch zurecht ? 😉

Ähnliche Themen

Wahnsinn, aber Du bist ja schlank.😁

zwei Fragen:

- hat die Oma schon das Chaos entdeckt, oder nimmst Du den Schlüssel immer mit?

- hast Du Dir schon eine neue Schubkarre zugelegt, Du musst das Ding ja auch wieder zum Auto transportieren?😕

😁

Was'n das für ne Ölwanne?

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

was wohl für eine    kennste die etwa nicht 😛😁

V624v r32  etc

mauzz was für ne halle soll das sein    das ist doch  eher ein Saustall oder nen Müllkeller  aber doch keine Halle 😁

haste dir ne neue kurbelwelle geholt

oma tolleriert das zum glück 🙂 nur wenn der motor drin is soll wieder ordnung sein XD
ne neue schubkarre hab ich net muss halt die vom nachbarn dran gluaben oder ich such was anderes XD

und zur ölwanne die is vom VR6 🙂 XD

@ aix: sind die triggerräder bei 12V und 16V gleich oder muss ich die noch um montieren?

Du hast eine liebe Oma, sag bitte einen schönen Gruß!

mach ich 🙂

ach noch ne frage wie sieht die buchse der zwischen welle aus ?

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

was wohl für eine    kennste die etwa nicht 😛😁

V624v r32  etc

Isch abe keine 24 Ventile. 😁

Mauzz lüg nisch

die ist nicht "vom " Vr6  sondern : die ist " am " VR6

"vom ist die "vom" V6  aber die billige "vom " inet "

kann mich  noch gut an deine anfrage zur passquali  erinnern und ob er dann schneller  ist 😁😁😁

passen beide 1 zu 1  bei der r32 wanne kann mann noch schön zusätzlichen ölfüllstandsund tempgeber  einbauen

das is doch kein V Motor das ein scheiß VR wie meiner auch nur halt mit 24 V 🙂 der hat sogare die gleiche KW drinne wie mein VR
auch der AUE hatte schon ölstandssensor drin vllt kann man das sogar sehn 🙂
das der net schneller wird war mir klar 🙂 hatte das eher aus anderen aspekten gemacht 🙂
sag mal lieber ob dir Triggerräder gleich sind🙂

vom 16 V ? vom 4zylinder wird das wohl nix welches   meinst du das inkrementenrad an der KW vom 24v ?

jop das von der 24V welle

Deine Antwort