ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor von außen mit dem Schlüssel starten

Motor von außen mit dem Schlüssel starten

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. September 2016 um 8:11

Moin Jungs und Mädels,

Ich wollte mal hier unter den Profis fragen ob es möglich ist meinem BMW von außen per Schlüssel zu starten wie es bei dem Camaro SS ab 2010 der Fall ist?

Wenn es gehen würde was müsste ich dafür machen? Was bräuchte ich? Hat es bereits einer?

Ich bin KFZ-Azubi bin also nicht ganz unbeholfen. Habe zu dem Thema aber beim E46 im Internet noch nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Tim

Ähnliche Themen
38 Antworten

leute das mutiert hier zu nem richtigen kindergarten.

ob es sinn macht oder nicht soll jeder für sich selbst eintscheiden.

die frage war ob es geht und wie es geht, die antwort ist "ja, es geht" und es gibt diverse module und alarmanlagen die zu sowas fähig sind. punkt!

Ne noch nicht punkt.

Es geht, aber das laufen lassen des motors im stand ist nicht gut für den motor und die umwelt und ausserdem noch ne Ordnungswidrigkeit. Andere geschichte... Was sagt der tüv dazu? Punkt ;)

am 3. September 2016 um 14:20

Zitat:

@Bandulu schrieb am 3. September 2016 um 15:28:04 Uhr:

leute das mutiert hier zu nem richtigen kindergarten.

ob es sinn macht oder nicht soll jeder für sich selbst eintscheiden.

die frage war ob es geht und wie es geht, die antwort ist "ja, es geht" und es gibt diverse module und alarmanlagen die zu sowas fähig sind. punkt!

Das ist doch Quatsch was du schreibst. Sorry, das ich mich so ausdrücken muss. Das es geht, sollte jedem klar sein, der ein KFZ-Azubi ist. Dafür braucht er keinen Thread eröffnen. Und natürlich ist der Sinn dahinter wichtig, weil es nun einmal sinnvolle Sachen gibt und welche die nicht sinnvoll sind. Diese Schaltung ist so sinnvoll wie einen Kühlschrank für das Bier auf dem Beifahrersitz. Mal abgesehen davon, das dieses sogar legal wäre und der andere Klimbim halt eben nicht.

Hier werden Threads geschlossen weil sich jemand illegal Angel Eyes montieren will. Also sollte man schon darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist und legal.

Was sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden...ganz einfach..für manch andere ist es total sinnlos sich ein BMW e46 zu kaufen von daher..und über legalität brauchen wir garnicht reden weil das eine ganz andere Geschichte ist. Das ist alles eine Frage der Abnahme

am 4. September 2016 um 21:55

Soso... Naja, dann bin ich halt mit einer Tochter die 20 wird, einem Sohn der 17 ist und einer fast 14 jährigen Tochter evtl. noch nicht erwachsen "Ironie off"...

Spießertum liegt mir eben nicht so und so Erwachsen, wie manche Leute sich geben, will ich gar nicht werden ;-) Um es auf den berühmten Punkt zu bringen, Mann ist immer so alt, wie man sich fühlt und Frau - wie sie sich anfühlt :-)

Es gibt halt auch Leute, die auf die 40 zu gehen, ein schönes Haus in der Vorstadt haben, 3 Kinder großgezogen und trotzdem gern auf "Treffen und Veranstaltungen" fahren, um sein Hobby zu teilen und (meißtens) nette Leute kennen zu lernen...

Aber jedem das seine, dein Leben wäre mir wahrscheinlich zu langweilig :-)

 

Zitat:

@dseverse schrieb am 3. September 2016 um 08:28:10 Uhr:

Treffen? Ich bin zu alt für so einen Sch... Ich bin raus ;)

Kommt doch mal back to topic!

Wie wollt ihr denn die manuelle Anlasserbetätigung auf automatisch umbauen? Wenn dann sollte es schon ganz automatisch starten, und nicht bei Minusgraden per Knopfdruck orgeln lassen, da bringt auch eine Zeitsteuerung nichts...

Ich hänge mich auch mal mit rein.

Nur ganz Kurz.

1. Das warmlaufen lassen im Stand ist verboten.(würde mich prinzipiell nicht interessieren)

2. Bei 1000Upm ist es nicht gesünder den Wagen laufen zu lassen(erklärung kommt noch)

3. Wird der wagen im Stand eindeutig langsamer warm als beim "Warmfahren"

 

Beim Benziner "KANN" es passieren das beim Warmlaufen der Ölfilm durch die nicht abdichtende Wirkung des Öls.

Bzw nicht perfekt anliegender Kolbenringe usw zu Benzinabwaschungen kommen.

Der Öldruck stimmt noch nicht bei eiskaltem Öl und bei 1000Upm erst recht nicht.

Deshalb lieber bis 2.500upm warm fahren. Dann stimmt der Öldruck und die Gefahr einer abwaschung ist deutlich geringer.

Außerdem hast du bei Ewig nicht warm werdenden Motor(im stand)

Eine Ölberdünnung. In dem das Benzin in an der KR vorbei läuft und das Öl extrem verdünnt.

Das ist dss ganze Problem.

 

Sobald dein Öl ca 50°C hat, kann man drauf treten..

Ab 50°C ist dein Öl(sofern es gutes ist) voll einsatzbereit und übernimmt alle Dinge die es erledigen soll.(Abdichten,schmieren ,kühlen du weist schon).

 

Mein Tipp für dich als Azubi..kauf dir eine Alte dreckskiste...(egal wie verbastelt..

Motor muss nur laufen.

Zerleg alles ein mal in einer Garage und bau es wieder ein.

Schau ob es immernoch Funktioniert und du kommst eventuell deinem Gesellentitel etwas näher bzw öernst was dazu..

Bücher haben mir auch nie geholfen.

Musste alles selber aufmachen, reinschauen und reparieren.

 

Moin Moin,

Kann mir vielleicht jemand die Funktion codieren, ich habe ein x5m e70 mit Alarmanlage und keyless entre

 

Mfg

Zitat:

@vahe42 schrieb am 06. Jan. 2022 um 12:15:11 Uhr:

Moin Moin,

Kann mir vielleicht jemand die Funktion codieren, ich habe ein x5m e70 mit Alarmanlage und keyless entre

Nein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor von außen mit dem Schlüssel starten