Motor von außen mit dem Schlüssel starten
Moin Jungs und Mädels,
Ich wollte mal hier unter den Profis fragen ob es möglich ist meinem BMW von außen per Schlüssel zu starten wie es bei dem Camaro SS ab 2010 der Fall ist?
Wenn es gehen würde was müsste ich dafür machen? Was bräuchte ich? Hat es bereits einer?
Ich bin KFZ-Azubi bin also nicht ganz unbeholfen. Habe zu dem Thema aber beim E46 im Internet noch nichts gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Tim
38 Antworten
Die standheizung macht es in 10 bis 15 min warm 😉
Ähnliche Themen
Motor im Leerlauf lassen ist nicht gut für den Motor. Im Leerlauf wird der Motor erstmals langsamer warm als wenn er gefahren wird. Dadurch arbeitet das Öl auch nicht im besten Temperaturfenster und noch dazu ist der Öldruck meistens nicht voll da im Leerlauf. Fazit: Lasst das mal lieber 😉
Zitat:
@dseverse schrieb am 2. September 2016 um 15:57:35 Uhr:
Motor im Leerlauf lassen ist nicht gut für den Motor. Im Leerlauf wird der Motor erstmals langsamer warm als wenn er gefahren wird. Dadurch arbeitet das Öl auch nicht im besten Temperaturfenster und noch dazu ist der Öldruck meistens nicht voll da im Leerlauf. Fazit: Lasst das mal lieber 😉
ist doch 100mal gesünder für den Motor, bei -20°C erstmal mit ca. 1000 U/min und keiner Last zu laufen, als gleich mit höherer Last und höheren Drehzahlen loszufahren.
Der 7er hat Standklima als SA
https://www.youtube.com/watch?v=vImxtprFD3s
Stimmt so leider nicht, aber jeder wie er es möchte. Mal ganz abgesehen davon, das warmlaufen lassen verboten ist 😉
Ändert nix daran das es Stil hat wenn mans Auto startet während man daneben steht oder drauf zu geht xD
Zitat:
@DrDew3 schrieb am 02. Sep. 2016 um 17:49:09 Uhr:
Ändert nix daran das es Stil hat wenn mans Auto startet während man daneben steht oder drauf zu geht xD
Das ist für dich ne Stilfrage?Oookkk.
Stil hat es,wenn das Auto im Original Zustand ist und keine Bastelbude.
Wenn man als einziger zwischen 10 e46 steht und alles wie aus dem Katalog und aus dem Ei gepellt ist....DAS HAT STIL 😉
Eine fernzündung hat mmn nix mit verbasteln zu tun....mein Auto ist ja sonst auch original abgesehen von ccfl, schwarzen Nieren und der fehlenden KZ Halterung. ....deswegen ist der Wagen noch lange nicht verbastelt. ...
Wenn meiner neben exakt the same steht wirkt er anders alleine wegen den Nieren und der fehlenden Aufnahme des Kennzeichens. ...sieht 100% original aus aber wirkt irgendwie anders ...was ist daran stillos
Eher hebt es den Wagen dezent hervor ...man könnte meinen individuell und einzigartig xD
Klinke mich auch mal ein... Ich habe in meinem Cab eine Alarmanlage von Clifford verbaut. Kann mein Auto anrufen, dann zeigt es mir, wo es sich befindet... Ist aber wg. Vertragswechsel (und Bequemlichkeit) keine Simkarte drin, diese ist dafür aber zwingend notwendig... Ebenfalls kann ich meinen 330CI SCHALTER auch Fernstarten, dies funktioniert noch bei ca. 20 Metern Entfernung... Aus Sicherheitsgründen muß ich dieses Feature aber JEDESMAL einstellen, dies passiert mit 2 Knöpfen an der Fernbedienung und NUR ! ! ! wenn kein Gang eingelegt ist und die Pedale (ALLE) nicht betätigt werden. Ebenfalls muß natürlich auch die Handbremse angezogen sein, sonst funktioniert es nicht. Ziehe danach den Schlüssel ab, Auto, Musik und gegebenenfalls Licht bleibt an, bis ich den Wagen verriegele. Dann geht erst das Radio aus, danach das Licht und zum Schluss der Motor. Beim Starten springt der Motor an, das Licht geht an und die Lala natürlich auch... Ist nicht wirklich nötig oder Sinnvoll, auf jedem Treffen jedoch nach wie vor ein geiler Gag - habe schon manche Leute richtig damit erschrecken können ;-)... Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, diese Anlage war schon beim Kauf drin, ist aber echt ne Gaudi. Ob Sinn oder Unsinn ist mir Egal, ich finde es witzig ;-)
Zu alt ist man nie für irgendwas....man setzt nur andere Prioritäten obs der "sch"...Zuhause ist oder ein "schönes." ..treffen