Motor up???
Was bringt denn Motor Up???
Löst es Motorablagerungen oder ist es nur Geldverschwendung?
Weiß jemand was ein Zahnriemen wechsel mit Wasserpumpenwechsel kostet?
Ist es ratsam diesen bei BMW machen zu lassen?
14 Antworten
ich nehm immer "VENTIL-SAUBER" her, find ich sehr gut!!
...der rest ist überteuert!!
WAPU kost eta 80€ oder so aber ich würd lieber bei nen Freien machen!!!
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
ich nehm immer "VENTIL-SAUBER" her, find ich sehr gut!!
...der rest ist überteuert!!WAPU kost eta 80€ oder so aber ich würd lieber bei nen Freien machen!!!
Danke
beim anderen Zahnriemen und Wapu hat mir BMW von der freien mit den 4 Buchstaben abgeraten weil angeblich danach die die Motoren kaputt waren
Zitat:
Original geschrieben von Patrickesprit
Danke
beim anderen Zahnriemen und Wapu hat mir BMW von der freien mit den 4 Buchstaben abgeraten weil angeblich danach die die Motoren kaputt waren
Klar, auch die wollen ihr Geld verdienen ;-)
motor up?
nee lass ma.. gib lieber für 10€ super + rein und geh ma richtung vmax da is auch alles frei
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke
Finger weg von Motor Up,das Zeug is Müll,wurde schon von allen bekannten Autozeitschriften getestet und als Geldmacherei und Verarsche entlarvt....
Wasserpumpe hat mich 60€ gekostet,kann man eventuell auch selber wechseln,Anleitungen fliegen hier genug rum-->Suche benutzen.
Zahnriemen kann sicher auch ne freie Werkstatt wechseln.Und auch in deiner Umgebung wird es wohl ne kompetente freie Werkstatt geben,die haben ein Symbol (s.Anhang).da kannst du üblicherweise von ausgehen,das die saubere Arbeit abliefern.Außerdem hast du auf jegliche Arbeiten Garantie.😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Finger weg von Motor Up,das Zeug is Müll,wurde schon von allen bekannten Autozeitschriften getestet und als Geldmacherei und Verarsche entlarvt....
Wasserpumpe hat mich 60€ gekostet,kann man eventuell auch selber wechseln,Anleitungen fliegen hier genug rum-->Suche benutzen.
Zahnriemen kann sicher auch ne freie Werkstatt wechseln.Und auch in deiner Umgebung wird es wohl ne kompetente freie Werkstatt geben,die haben ein Symbol (s.Anhang).da kannst du üblicherweise von ausgehen,das die saubere Arbeit abliefern.Außerdem hast du auf jegliche Arbeiten Garantie.😉
Greetz
Danke euch für die Tips!
Mit dem motor up ist es halt so wie mit vielem anderen auch , einer sagt so und der ander so. Also mich schreckt allein schon der Preis ab in erster Linie ;-)Cap
Zitat:
Danke
is doch schön wenn se dir nen neuen oder zumindest nen überholten motor schuldig sind.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
motor up?
nee lass ma.. gib lieber für 10€ super + rein und geh ma richtung vmax da is auch alles frei
Neee neee so einfach ist das leider auch nicht, auch Super+ angeblich Ablagerungen entfernen soll... Aber wennn mal richtig was verrußt ist und festgebrannt ist, sollte man schon was nehmen.
Das Problem ist meist nur, dass durch die erhöhte Brenntemperatur aufgrund des Additives die Kolbenringe leiden "können" deshalb soll man das Zeug auch nicht pur fahren, sondern immer mit 3/4 vollem tank.
Ich hab bei mir Injection Reiniger genommen und die Kiste fährt wieder wie ne eins, nachdem er Leistung verlor und Auzssetzer hatte. Seit dem nix mehr an solchen Symptomen.
Super+ ist auch mehr für die Motorschmierung verantwortlich, ich meine die E36 verlangem sogar danach wurde mir gesagt, daher bin ich bei den Benzinpreisen schon froh, nen E36 zu fahren, den E46 werd ich wenn meiner das zeitliche segnet wohl auch überspringen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Super+ ist auch mehr für die Motorschmierung verantwortlich, ich meine die E36 verlangem sogar danach wurde mir gesagt 🙂
Wer hat den Dir diesen Käse erzählt.
Deine Kiste fährt sogar mit Normal Benzin und Du würdest den Leistungsunterschied nicht merken 🙄
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Deine Kiste fährt sogar mit Normal Benzin und Du würdest den Leistungsunterschied nicht merken 🙄
Also hat Aussetzer wenn ich Normal Benzin tanke ;(
von sowas halte ich ganz ehrlich nichts......
alles geldmacherei,und bringt nichts.......
lieber gutes öl eingefüllt,dann passt es...😉
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
...
Super+ ist auch mehr für die Motorschmierung verantwortlich...
Der war gut;-)
On Toppic:
Bei mir kommt auch nix ausser Oel rein. Die Additive sind meiner Meinung nach Geldmacherei. Wurde ja auch schon oefters getestet.
Wer viel Stadtverkehr faehrt bzw. untertourig faehrt, oefters mal auf die Bahn und ausdrehen. Das hilft mehr als jeder Zusatz...
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Uups meinte E46
Re: Motor up???
Zitat:
Löst es Motorablagerungen oder ist es nur Geldverschwendung?
Motorablagerungen lösen sich auch, wenn man den Wagen hin und wieder ordentlich über mehrere hundert Kilometer auf der Autobahn freifährt (aber langsam angehen lassen und nicht gleich Vollgas).