ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor umbau aber welcher motor ist der beste?

Motor umbau aber welcher motor ist der beste?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 16:36

Hallo

Nachdem mein Tüvprüfer (VW Fan) mir mal erzählt hat was ich beim OE noch machen muss damit ich irgendwann mal ein H bekomme hab ich mir überlegt das ich dass lieber lasse und die letzten überbleibsel des OE (sitze emblemen im Kotflügel mehr ist da eh nicht von übergeblieben DANKE noch einmal an die Vorbesitzer :( ) Verkaufe und ihn dann halt nach meinen Wünsche umbaue.

Dabei kann ich eh nichts mehr Kaputt machen das einzige was noch gut ist ist die Karosse (wird in 1-2 wochen neu lackiert)

Also bin ich eigentlich für alles offen.

 

nun aber zur eigentlichen Frage.

Welcher Motor ist der Richtige für MICH?

G60 würde ich gerne ausschließen da ich einen Bleifuß habe und wenn es drauf ankommt nehme ich keine Rücksicht auf die Temp.

Das mag der Lader ja gar nicht.

VR6 wurde mir gesagt ist träge und ein Langsames Auto steht schon zu Hause.

War gibt es sonst noch was ist machbar?

Ich kenn mich mit umbau wirklich aus.

Hab zwar schon einmal ein Motor gewechselt aber nie Umgebaut.

Dafür hab ich aber super kollegen die schon bei Sämtlichen Autos Motoren umgebaut haben und beteit wären mir zu helfen.

PS: Die Suche habe ich benutzt und 2 Abende gesucht und gelesen.

LG Michael

Beste Antwort im Thema

...an der ganzen Geschichte ist was faul. Ich sach mal: => *klick*

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 13. Mai 2012 um 17:36

Jetzt misch ich mich auch mal ein.

Warum willst du so viel Geld in ein Auto stecken, dass deiner Meinung nach nichts wert ist?

Warum sparst du dann nicht für einen A6?

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 17:50

Weil der A6 105,000 € kostet. wenns läuft kann ich mir den leisten solange muss der GTI herhalten zum spaß haben. Wenn ich die sagen wir mal 3000€spare bringen die mich kein stück weiter... ok sind 3000€aber wenn man die 105.000€ dagegen hält ist das ein Witz.

Werde aber wohl noch 1-2 Jahre warten müssen bis ich wieder A6 Fahre.

am 13. Mai 2012 um 18:04

Ich weiß zwar nicht was du beruflich machst, aber es scheint ja gut zu laufen, wenn du dir ein Auto für 105-Tsd leisten willst:)

Dann verstehe ich aber trotzdem nicht, warum du dir erst einen G2 gekauft hast. Es gibt genug Autos, die da meiner Meinung nach besser als Zweitwagen für dich geeignet wären.

Und so viel finanzieller Aufwand ist das nun auch nicht, einen originalen Edition One aufzubauen. Und ich denke, dass er sich dann im Vergleich zum Aufwand auch besser verkaufen lässt.

Denn originale G2 werden langsam wieder gefragter.

...an der ganzen Geschichte ist was faul. Ich sach mal: => *klick*

sind denn schonwieder schulferien...........oh man...:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 15:38

Ist nicht soviel aufwand? Ich habe nur noch die Sitze selbst die Türpappen sind schrott.

Naja wenn ihr meint. Werden euch dann früher oder Später das Ergebniss zeigen.

Wer in meine Profil stöbert wird erkennen was ich beruflich mache.

Einige mit meinen Beruf haben einen R8 als 2Wagen da ist der A6 nicht Unrealistisch wenn es läuft.

Meinen A6 vorher hatte ich auch als Azubi gekauft war zwar nicht neu aber egal.

Lass den GTI jetzt erstmal neu Lackieren. Bilder werden in ein Paar wochen Folgen mal gucken ob ihr dann immer noch an Ferien oder so denkt. Wobei ich seit 4 Jahren von der BBS bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor umbau aber welcher motor ist der beste?