Motor Totalschaden 3.0 TDI !!
Hi
Hab meinen A6 3.0 TDI im August 2010 gebraucht bei Audi Zentrum gekauft BJ 7/07 90TKM
bin seit dem 4TKM Kilometer gefahren schon nach 1TKM hab ich es gemerkt das ÖL mehr wurde so 1mm über Peilstab max aber ich dachte mir naja vielleicht falsch geguckt usw....
Nachdem ich aus den Urlaub kamm so bei 3TKM waren es schon 5mm zu viel ich rüber zu Audi und die
haben es abgepumpt 0.5 Liter der Service Berater sagte mir ich soll 1tkm fahren und mich melden wenn es wieder mehr wird. Der Motor lief 1a Leistung usw.. alles Perfekt nur das mit den ÖL !!
Vorgestern hat Audi Zentrum den Motor Endoskopiert
Diagnose:
An 5 Zylinder oder auch 6 Zylinder Kolben Kipper Tiefe laufspuren in den Zylinderwänden usw...
also Motor schrott und das Diesel gelang so in die ÖLwanne mit somit wurde es mehr!!
Hatte noch glück es war kurz vor einen GAU der Motor.
Das Positive:
Ich bekomme einen Neuen Motor 9000€ wert nächste Woche eingebaut und einen Leihwagen a5 3.0 TDI umsonst auch noch !!
Das Team von Audi Zentrum Hofheim muss ich wirklich dafür Loben sehr net und immer entgegenkommend !!
Also Ölvermehrung nicht auf die Leichte schulter nehmen !!
Gute Fahrt !
Beste Antwort im Thema
Hi
Hab meinen A6 3.0 TDI im August 2010 gebraucht bei Audi Zentrum gekauft BJ 7/07 90TKM
bin seit dem 4TKM Kilometer gefahren schon nach 1TKM hab ich es gemerkt das ÖL mehr wurde so 1mm über Peilstab max aber ich dachte mir naja vielleicht falsch geguckt usw....
Nachdem ich aus den Urlaub kamm so bei 3TKM waren es schon 5mm zu viel ich rüber zu Audi und die
haben es abgepumpt 0.5 Liter der Service Berater sagte mir ich soll 1tkm fahren und mich melden wenn es wieder mehr wird. Der Motor lief 1a Leistung usw.. alles Perfekt nur das mit den ÖL !!
Vorgestern hat Audi Zentrum den Motor Endoskopiert
Diagnose:
An 5 Zylinder oder auch 6 Zylinder Kolben Kipper Tiefe laufspuren in den Zylinderwänden usw...
also Motor schrott und das Diesel gelang so in die ÖLwanne mit somit wurde es mehr!!
Hatte noch glück es war kurz vor einen GAU der Motor.
Das Positive:
Ich bekomme einen Neuen Motor 9000€ wert nächste Woche eingebaut und einen Leihwagen a5 3.0 TDI umsonst auch noch !!
Das Team von Audi Zentrum Hofheim muss ich wirklich dafür Loben sehr net und immer entgegenkommend !!
Also Ölvermehrung nicht auf die Leichte schulter nehmen !!
Gute Fahrt !
88 Antworten
Zuerst mal Glückwunsch, dass Dein Problem so schnell und günstig (für Dich!) behoben werden kann.
Aber die Überschrift Deines Beitrages ist ja dann wohl komplett falsch gewählt: Ein Gau wäre das tatsächliche Hochgehen des Motors, am besten noch bei voller Fahrt.
Dann hast du ja nochmal Glück gehabt. Bei dem Audi Zentrum hätten wir uns auch fast einen A6 gekauft - da war nur ein anderer schneller. 😉
Aber gut zu wissen, dass die so Entgegenkommend sind (wobei sie ja dazu verpflichtet sind, gibt aber genügend 🙂, die sich quer stellen), für's nächste mal evtl.
Gruß
Simon
Na hab schon bestimmt das Auto mit diesen vorschaden gekauft entweder Material schaden oder der vorbesitzer war ein Kaltheizer !!
Wie ich den Audi am Montag abgegeben hab um zu gucken was da ist usw.. hab ich einen Nagelneuen A3 Cabrio mit 12 kilometer laufleistung bekommen umsonst und jetzt gibt mir der Serviceberater diesen A5 3.0 TDI weil es halt bissi länger dauern wird..
Muss sagen TOP
Wobei ein Cabrio bei dem Wetter auch nicht schlecht gewesen wäre. 😉
Ähnliche Themen
Ja aber ab und zu fahre ich mit meiner Frau und mein kleiner 3 Jahre vorne sitzend !!
Dafür ist der a3 cabrio nicht gedacht !!!
Da hast du aber Glück das dein AZ alles ohne Probleme übernimmt, manche 🙂 machen da nicht so einfach mit😉
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Da hast du aber Glück das dein AZ alles ohne Probleme übernimmt, manche 🙂 machen da nicht so einfach mit😉
Rechtlich hat das AZ aber kaum eine andere Wahl, wenn man die gesetzliche Gewährleistung anschaut.
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Die haben keine andere Wahl hab das Auto erst seit 1.5 Monate und schon nach 3 Wochen wie ich es hatte habe ich es bemengelt mit Ölvermehrung usw.... Garantie plus ist auch noch dabei und oben drauf
Sachmängelhaftung !!
Die haben mir so eine Scheisse schon verkauft so einfach ist es .
Die haben es auch net gewusst wie die das Auto aus den Leasing Vertrag genommen haben das der
Motor hinüber war.
Der Motor lief bis Montag Top kein Leistungsverlust keine vibrationen usw... bis auf das mit Ölvermehrung !
Die Reaktion des 🙂 ist korrekt, so sollte es, unter diesen Umständen, immer und überall so sein!
Dass die Leute beim 🙂 nett und zuvorkommend sind ist für mich eine Grundvoraussetzung, egal ob der Kunde im Recht ist oder nicht!
Auch ein Kunde der sich im Irrtum befindet ist nett, freundlich, zuvorkommend und mit Respekt zu behandeln, das ist trotz Irrtum ein Kunde und nicht der Kumpel von nebenan den man mal eben persönlich die Meinung sagen kann. 😉
Mich würde noch interessieren was alles für 9000,- ausgetauscht wird?
"Audi Garantie Plus"Zitat:
Original geschrieben von stonka
.... Garantie plus ist auch noch dabei...Die haben mir so eine Scheisse schon verkauft so einfach ist es .
Die haben es auch net gewusst....
...ich lache mich tot!!!
...die beinhaltet einen 100 Punkte Check und wenn der Mechniker nicht vollkommen verblödet war, dann muß er dabei den Dieseleintrag in's Motoröl GEROCHEN haben!
Wir reden hier ja nicht über homöopatische Dosen, sondern über einen halben Liter Diesel in wenigen tausend Kilometern. Wenn der Threaderöffner den Schaden nicht selber erst verursacht hat (was ich nicht glaube und was auch kaum angehen kann), dann muß der gesamte Öltrakt gemüffelt haben ...beim Ölwechsel denkt der Mechaniker, der den Ölfilter runter nimmt, dass er gerade die gesamten Ausdünstungen einer Tankstelle inhaliert...
...sowas kann man nicht ignorieren!
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von understatement
"Audi Garantie Plus" ...ich lache mich tot!!!Zitat:
Original geschrieben von stonka
.... Garantie plus ist auch noch dabei...Die haben mir so eine Scheisse schon verkauft so einfach ist es .
Die haben es auch net gewusst....
...die beinhaltet einen 100 Punkte Check und wenn der Mechniker nicht vollkommen verblödet war, dann muß er dabei den Dieseleintrag in's Motoröl GEROCHEN haben!
Wir reden hier ja nicht über homöopatische Dosen, sondern über einen halben Liter Diesel in wenigen tausend Kilometern. Wenn der Threaderöffner den Schaden nicht selber erst verursacht hat (was ich nicht glaube und was auch kaum angehen kann), dann muß der gesamte Öltrakt gemüffelt haben ...beim Ölwechsel denkt der Mechaniker, der den Ölfilter runter nimmt, dass er gerade die gesamten Ausdünstungen einer Tankstelle inhaliert...
...sowas kann man nicht ignorieren!
Gruß!
Die Frage ist ja jetzt, hätte der Mechaniker das gemerkt, wäre das AZ auf den Kosten hängen geblieben?! Jetzt wird das doch alles über die Garantie abgewickelt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Die Frage ist ja jetzt, hätte der Mechaniker das gemerkt, wäre das AZ auf den Kosten hängen geblieben?! Jetzt wird das doch alles über die Garantie abgewickelt, oder?Zitat:
Original geschrieben von understatement
...sowas kann man nicht ignorieren!Gruß!
...stimmt ...soweit habe ich noch gar nicht gedacht ...die haben erstmal schön die Klappe gehalten ...damit der Wagen auch ja
"Garantiefähig"ist ...und haben dann darauf gewartet, dass er wieder reinkommt und sie auch noch zusätzlichen Gewinn machen können (von den 9000,- wird auch dort was "hängenbleiben"😉
Verblüfend, wie sowas funzt ...und der Kunde ist auch noch glücklich, weil die so nett sind...
Gruß!
Richtig, dass schlimmste ist aber, wenn sowas gemacht wird, eine SB im Garantiefall anfällt, aber die dann der Kunde tragen soll und nicht der Händler, obwohl er meist nach Gewährleistungsrecht dafür gerade stehen soll.
Aber ansonsten sind diese Anschlussgarantien auch ein Segen für die Hersteller, die fangen nämlich viele Sachen auf, die sonst über die Kulanz abgedeckt wären.
Fast das selbe hab ich mit dem AZ auch gehabt.nen A 3,0TDI da gekauft mit Getriebe Schaden und die haben mir das Auto als Repariert verkauft und nix daran gemacht.wenn ich das schon als Laie merke müssen die es auch merken.Hab ihn dann beim anderen Az überprüfen lassen und sie haben nur das Getriebeöl gewechselt.Soll mir nur keiner mit dem 110 Punkte check kommen.Die wollten nur das ich das Auto anmelde und sie es über die Garantie laufen lassen können.Hab natürlich auch ein VW Pheaton bekommmen aber trotz allen sie die nicht Blöd und wissen genau wie sie es machen