Motor Tackert bzw. Nagelt laut.
Hallo Gemeinde,
ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Unzwar mein Motor Tackert und Nagelt nach dem ich die Zündkerzen des 1. und 4. Zylinders aus-und eingebaut habe habe.
Tackern ist Drehzahl abhängig. Ich habe schon die Steuerzeiten kontrolliert.
Meine Vermutung war, das beim rausschrauben der Zündkerzen sich dreck oder spänen in den Brennraum gelangt war und die Auslassventile dadurch nicht richtig Schließen können aber Kompression ist auch ok. Woran kann es den noch Liegen?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mein C4 Avant
Hat sich schon was neues ergeben?
Leider noch nicht, bin immer noch dabei.
Hab heute die Steuerzeiten nochmal mit Spezialwerkzeug kontrolliert aber alles war in Ordnung.
Mit einem Endoskop die Brennräume angeschaut.... Fehler nochmal ausgelesen und finde einfach nichts.
Wie gesagt wenn ich den Motor nur durchdrehen lasse ist nicht zu hören aber sobald die Verbrennung statt findet kack, klack, klack..... Geräusch ist Drehzahl anhängig.
Hat es vielleicht mit dem Steuergerät was zu tun??Irgendjemand eine andere Idee
Du hast doch die Zündkerzen kurzfristig ausgebaut udn wieder eingebaut! Dabei vllt zufällig die Zündkabel hopps gegangen!? Diese Mal getauscht?
Aber dann würde es ja Aussetzer geben und Unrund laufen. Es läuft ganz normal ohne Probleme nur das Geräusch ist da. Egal ich werde es mal austauschen.🙄
Ähnliche Themen
So Leute ich glaube der erste Verdacht hat sich bestätigt. Eine große Metallspäne hat sich im Zylinderkopf fest gefressen. Hab mit der Kamera nochmal reingeschaut,der Kolben hat einen abbekommen🙁
Zylinderkopf muss runter. Werde noch evtl. die Bilder reinstellen wird aber bisschen dauern.
So ein Verfi.... Schei..... Motor 😠
Hat jemand noch eine Idee was man noch austauschen könnte außer natürlich die ZK Dichtung.
Zitat:
Original geschrieben von Melcomx187
Hat jemand noch eine Idee was man noch austauschen könnte außer natürlich die ZK Dichtung.
Ventildeckel, Ansaugkrümmer, Krümmerdichtung.....
Ist bei der Motorlaufleistung eigentlich alles gar nicht nötig...aber was du weg hast, hast du weg! Gerade Krümmerdichtung wird immer schlimmer, desto länger sie drin ist! wenn die Stehbolzen einmal fest sitzen und abbrechen wird sehr aufwendig und meist teuer...
aber tue dir ein gefallen und nimm original Teile....dann haste ganz lange Ruhe!
Ich Frage mich, wie da Metallspäne reinkommen können? Oder habe ich mich verlesen?????😠
134000 KM ist doch noch gar nichts für den Motor!😁
Das kann ich dir jetzt ganz genau sagen warum. Ich habe vor 2 Jahren eine Gasanlage einbauen lassen. Der Gasumrüster hat die Löcher fürs Gas ins Saugrohr bohren lassen ohne das Ding Auszubauen. Erst als ich nach der Fehlerquelle gesucht habe konnte ich die ganzen Alu-Späne rings um die Zündkerzen sehen.
Manche ca. 2cm lang.
Vollidiot( ja genau, jetzt Schreibe ich es aus) hier nochmal. Du Vollidiot. Von wegen,, Bei uns wird alles Professionel gemacht''
Und das ist nicht alles. Als ich nach dem Fehler gesucht habe, habe ich mir das Steuergerät nochmal genauer angeschaut. Und du glaubst nicht Metin was ich entdeckt habe das Steuergerät war voller Öl bzw. Flash Lube von der Gasanlage. Der Vollidiot hatte die Bohrung fürs Flash Lube genau neben der Bohrung für Steuergerät Bohren Lassen, also genau da wo das Steuergerät seine Informationen bekommt durch den Unterdruckschlauch. Also jedemal wenn ich den Motor abgeschaltet saugte das Steuergerät das Flash Lube auf und das über die 2 Jahre.
Und das war der Hauptgrund warum der Motor manchmal ausging und nicht ruhig lief.
Ich würde den Scheissladen in die Luft jagen oder lassen, was ist das denn für nen Vollidiot?????
Nenn den Namen und wir machen hier öffentlich bekannt wie der Arbeitet, das kann ja wohl nicht wahr sein und kohle wollen die dafür auch noch haben, kannst du es irgendwie beweisen, hast du zeugen die es vielleicht gesehen haben könnten? Dann sofort Klage einreichen!
Also die Späne sind noch da,beim auseinander bauen werde ich sowieso alles mit Fotos Dokumentieren.
Zeugen habe ich auch genug. Die wollten mir erst nicht glauben.,, Ist bestimmt was anderes'' vonwegen.
Ach Metin noch was, das waren nicht unsere Landsleute😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Melcomx187
Also die Späne sind noch da,beim auseinander bauen werde ich sowieso alles mit Fotos Dokumentieren.
Zeugen habe ich auch genug. Die wollten mir erst nicht glauben.,, Ist bestimmt was anderes'' vonwegen.
Ach Metin noch was, das waren nicht unsere Landsleute😁😁😁
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht das es auch unsere Landsleute gewesen wären. Aber ich würde die dafür auf jeden Fall gerade stehen lassen, so was geht gar nicht! Das ist fahrlässiges zerstören Fremden Eigentums. Wenn es eine Fachwerkstatt war und auf Rechnung gearbeitet hat kannst du die dafür Verantwortlich machen, lass nicht nach......