ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Motor stottert!

Motor stottert!

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 6. September 2016 um 12:34

Hallo !

Habe mir einen Audi A8 D2 V8 4,2 zugelegt!nun habe ich folgendes Problem seid ein paar Tagen stottert er beim langsamen beschleunigen (wenn er warm ist)bei kalten Motor ist nichts zu merken!

Fehlerspeicher :

17605-P1197 Bank2 Sonde1 Heizstromkreis elektr.Fehler,35-10 sporadisch

Laut Werstatt soll ich ihn einen Tag da lassen ,so das sie den Fehler suchen können!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin.

Ich tippe auf die Lambdasonde. Da liegt eine Stromunterbrechung an. Die wird kaputt sein.

Wenn du sonst noch nichts gemacht hast wechsel den LMM. Der kann auch dazu beitragen das dein Motor stottert.

Gruß BremenAUDI72

welches Baujahr ?

Themenstarteram 7. September 2016 um 6:58

Bj. 1997

Werde die Lamda und den LMM wechseln!

..LMM würde ich nun nicht gerade auf "blauen Dunst" wechseln!

Wenn der LMM noch uralt ist, wird man so oder so einen Unterschied spüren und wenns nur bei Ansprechverhalten und Verbrauch ist.

LMM neu ist immer gut , wenn icht sogar bestens , aber nicht das Messinstrument mit der Post schicken lassen , kommen meistens beschädigt an , Leuchtet die Catlampe , wenn Zündung eingeschaltet wird ??? tippe mal auf Leistungsendstufen wo der Vorbesitzer hat die Lampe lahm gelegt hat :-)

Themenstarteram 8. September 2016 um 4:55

Catlampe leuchtet bei Zündung an geht dann nach dem Start aus!

Themenstarteram 21. September 2016 um 14:59

Lambdasonde und LMM neu Problem immer noch da !werde jetzt mal die Zündkerzen neu machen!

Dieses Stottern bei sanftem Beschleunigen habe ich auch mit meinem 4,2. Diversen Hinweisen zufolge reagiert das Getriebe so auf einen falschen Motorzustand. Ich habe inzwischen:

- alle Zündkerzen und -spulen getauscht

- neuen Kühlmitteltemperaturgeber

- neue Lambda-Sonde

- Luftmassenmesser gereinigt

- Brennraumreiniger angewendet

- Drosselklappe gereinigt

- alle Fehler gelöscht

- keine neuen Fehler seither abgelegt

Nach dem Wechsel der Lambda-Sonde und der Reinigung des LMM hatte ich für kurze Zeit das Gefühl einer gewissen Besserung, aber das Stottern kam wieder. Die Drosselklappe habe ich erst vor ein paar Tagen gereinigt, seitdem springt der Motor immerhin besser an. Stottern habe ich bislang auch noch nicht wieder bemerkt, aber das heißt noch gar nichts.

Ein Austausch-LMM von Bosch brachte heute deutliche Besserung, aber weg ist die Stotterei damit immer noch nicht ganz. Es hängt also schon irgendwie mit dem LMM zusammen, aber nicht nur. Es muss auch noch andere Fehlerquellen dafür geben.

Ansauglufttemperatur plausibel ???

Es ist zumindest kein diesbezüglicher Fehler abgelegt.

Was muss man in zwischen bei Bosch für einen LMM im Austausch lassen?

ich habe ihn bei Amazon gekauft und knapp 100€ bezahlt:

https://www.amazon.de/gp/product/B006K944IO

Das Altteil brauchte ich nicht zurückzuschicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen