ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor stottert N42- am ende mit Nerven

Motor stottert N42- am ende mit Nerven

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 16:52

Hallo,

es geht um meinen 316i scheiss n42 motor bj. 03 bei 150tkm. Scheckheftgepflegt.

Habe schon seit fast einem jahr das Problem dass der Motor stottert, ohne Drehzahl Schwankungen. Motor Kontrolleuchte blinkt kurz auf und verschwindet wieder.

Beim fehlerauslesen kam die Meldung, zündaussetzer zylinder 2 und 4. Nach dem die Zündsplulen getauscht wurden, hat sich nichts verbessert. Kurze Zeit später kam diesmal die meldung Zündaussetzer zylinder 4. Nun habe ich die 4. Noch mal tauschen lassen. Zusätzlich auch alle Zündkerzen und sicherheitshalber den Drehzahlsensor.

Aber nichts hat sich verbessert. Immer noch Gleiches stottern. Aber nicht durchgehend. Es kommt und geht immer wieder. Im Leerlauf macht auspuff ta-ta-ta Geräusche und beim anfahren meistens von 2 auf 3. Gang beim beschleunigen stottert er.

Ich bin mit meine nerven am ende. Ich werde den wagen höchstwahrscheinlich nach Ablauf der TÜV verkaufen. Die Werkstätte haben keine ahnung. Die wollen immer teile wechseln und ausprobieren also geld aus der Tasche ziehen.

Habt ihr vielleicht eine ahnung?

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2018 um 9:09

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 22. Februar 2018 um 09:05:14 Uhr:

Stecker vom LMM abziehen, läuft der Motor dann besser ist es ein Falschluftproblem, ansonsten Lamdasonden überprüfen. Ev. Öffnungswinkel der Ventile nicht korrekt angesteuert, den Sensor ersetzen an der Exenterwelle.

Deine diagnosen sind immer der hammer!!

Wenn der öffnungswinkel der ventile nicht passt, ist es der Exzenterwellensensor? Interessant haha!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

@omeriko : Wenn ich fragen darf: Wieviel hast du noch für die Kiste bekommen? Und wenn das eh ne Mistkarre war, warum hast du den Wagen dann nicht gleich verschrotten lassen?

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 7:11

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 9. Mai 2018 um 08:16:17 Uhr:

@omeriko : Wenn ich fragen darf: Wieviel hast du noch für die Kiste bekommen? Und wenn das eh ne Mistkarre war, warum hast du den Wagen dann nicht gleich verschrotten lassen?

Hab 1200 dafür bekommen. Und die sommer Felgen werde ich noch separat verkaufen. Dafür sollte ich auch noch locker 200 euro bekommen. Verschrotten wäre doch verschenkt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor stottert N42- am ende mit Nerven