ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor startet nicht nach vdd/Zündkerzen/zündspulenwechsel

Motor startet nicht nach vdd/Zündkerzen/zündspulenwechsel

BMW

Guten Tag,

Bin ziemlich verzweifelt.

Hatte das Problem das an Zylinder 2 die zündspule defekt war.

Also diese ersetzt und vdd und Zündkerzen mitgemacht.

Nun startet das fzg nicht mehr.

Auslesen ergab folgenden Fehler:

P10a5pd

P10a8pd

Was das Heist keine Ahnung...... steht nix dazu was es Heist.

Also: Kabel überprüft und alles angeschlossen.

Ich hatte die Batterie versehentlich nicht abgeklemmt.

Die hochdruckpumpe war ausgebaut.(kann man beim Einbau was falsch machen)?

Klemme ich die hochdruckpumpe ab(Stecker ab) merkt man das er anspringen will aber nicht kommt...

Meine erste Vermutung: vllt ne sicherung?

Nun welche ist denn für die motorsteuerung/Pumpe zuständig?

Also ich verstehe wirklich das Problem nicht........ alles korrekt angeschlossen etc.

Ich vermute folgendes:

1. sicherung?

2. das Problem betrifft die Kraftstoffversorgung.

Vllt hat ja jmd ne Idee.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Wie gesagt vermute echt Kraftstoffversorgung ungenügend..... entweder hab ich bei dem Einbau der Pumpe was falsch gemacht oder ne sicherung gekillt.

Unterm ventildeckel gibt es nichts was ich falsch gemacht haben könnte?

Mit freundlichen Grüßen Maximilian

Ähnliche Themen
55 Antworten

Update:

Ich vermute hab die Pumpe falsch montiert.....

Habe nämlich nicht auf ut gedreht beim Ausbau. Nun meine Frage bzw Plan:

Ich baue die Pumpe wieder aus.

Dann drehe ich solange den Motor bis sich dieser auf ut befindet. Ich überprüfe das indem ich einen schraubendreher in die Aussparung wo die Pumpe sitzt stecke und den Punkt abpasse wo dieser den untersten Punkt erreicht hat. Dann montiere ich die Pumpe.

Oder ist die Pumpe nun schon zerstört?

Wenn es schon Fehler gibt, solltest du zuerst mal mit einem Tool auslesen was auch einen aussagekräftigen Fehler raus gibt. Sonst ist es ein ziemliches stochern im Dunkeln.

Wie du die Pumpe montierst ist völlig egal. Sollte auf UT stehen damit man sie leicht einbauen kann.

Aber wie schon geschrieben, mit richtigem BMW Tool auslesen, dann weißt auch was los ist.

Also kann ich das mit der Pumpe ausschließen.... dann muss ich den wohl zu bmw schaffen zum auslesen.

Schade hätte ja sein können das wer ne Idee hat was ich falsch gemacht hab

Also bitte Ideen wären dennoch nett. :/

Ich weis ist bisl blöd

Und mit was wurde der FS ausgelesen ?

Und es wurde doch nur VDD, Zündkerzen und Zündspule getauscht ?

Hast du keinen bekannten der dir das auslesen kann mit Inpa oder ISTA/D ?

Leider nein.....

das macht mich ja so ratlos.

Ich weis net was ich da verkehrt gemacht haben kann. Pumpe nochmal aus und einbauen und Sicherungen kontrollieren.....dann ADAC anrufen.....

Das einzige zum auslesen was vorhanden wäre ist delphi. Das versuche ich mal...... wie gesagt ich kann mir nur ne Kleinigkeit vorstellen. Weil was soll da schon schief laufen. Kann ja kein mechanischer defekt sein oder auf einmal die einspritzventile oder so.

Tippe irgendwie auf die Pumpe weil die auch net anläuft bei öffnen des Autos und auch kaum Druck anliegt. Berichte euch auf jeden fall

Wo kommst den her?

Vielleicht ist ja einer in der nähe der dir helfen kann.

Ansonsten mal überlegen ob man vielleicht ca. 50 Euro in ein USB OBD Dongel investieren möchte wenn man ein Laptop besitzt.

Dann kann man die Fehlermeldung im Klartext selber auslesen. + Reparatur Anleitungen

Niedersachsen, Zeven die Region.

Hast du mal nen Link für mich?

Also gar net soweit weg von dir :)))) Selsingen.

Also Ergebnis auslesen:

Einspritzventil 1,4 oder dme interner fehler(sporadisch) -nicht löschbar

Drucksensor vor Kraftstoff Verteilerleitung(sporadisch)

Einspritzventile 2,3 oder dme interner fehler(sporadisch)

Aktivierung elektrischer lüfter(sporadisch)

 

So wer ne Idee????? Können ja net auf einmal die Injektoren hin sein. Hab die net mal angefasst und Stecker sind drauf. Auch Masse ist dran.

Kann es nicht doch an der hochdruckpumpe liegen?

Hier mal ein Link. Musst nur schauen was du brauchst. Ob vor 2007 oder nach 2007. Oder beides was dann etwas teuerer wird.

http://www.ebay.de/.../262693665339?...

Zum Fehler selber kann ich leider keine Tips geben. Kenne mich eher mit den Dieseln aus.

Wurde immer noch mit Delphi ausgelesen?

Mit Delphi solltest du aber auch die kleine Benzinpumpe ansteuern können?

Weil du doch vermutest das die nicht fördert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor startet nicht nach vdd/Zündkerzen/zündspulenwechsel