ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d 163ps startet nicht nach Batteriewechsel (kein ibs)

320d 163ps startet nicht nach Batteriewechsel (kein ibs)

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Februar 2021 um 16:20

Hallo zusammen,

Mein Vaters 320d 163ps bj 2005 startet nicht mehr nach einem Batteriewechsel. Der Wagen orgelt normal aber startet nicht. Der Wagen hat kein Batteriemanagment (ibs). Ich weiß nicht mehr weiter. Davor hatte er normal gestartet. Habe nur die Batterie ausgetauscht weil die langsam zu schwach wurde. Über jede Hilfe würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich würde mal einen DDE-EWS Abgleich machen

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 16:32

Was ist das? Kann das eine freie Werkstatt auch?

Einfach gesagt das ist der Abgleich der Wegfahrsperre, normalerweise sollte sie das schon können aber am Besten wäre du rufst eine Werkstatt an und fragst nach ob Sie den Abgleich durchführen können. Hab ihr auch schon den zweiten Schlüssel probiert?

https://www.mycor-media.de/.../

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 16:41

Mit dem 2. Schlüssel haben wir es nicht versucht

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 17:48

2. Schlüssel geht auch nicht

Wie sieht es mit der Kabeldurchführung bei der Karosserie aus.

Ein Bekannter hatte letztens das Problem das das Kabel dort komplett verrotet war und dadurch nicht mehr angesprungen ist.

Durch das bewegen der Kabel beim Batterie Wechsel könnte es ja den letzten Kontakt genommen haben.

Kabeldurchführung

Wenn der Anlasser orgelt, sollte die Wegfahrsperre nicht das Problem sein.

Sind alle Sicherungen ok? Vielleicht hat es eine beim Wiederanschließen der Batterie genommen.

Spritpumpe läuft?

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 18:12

Wo sitzen die Sicherungen der Spritpumpe den? Heute war ein Freund da, um das DME CAS mit Ista+ abzugleichen. Er klickt drauf, und die die Sanduhr läuft und läuft ohne was abzugleichen. Kabeldurchführung sieht ok aus. Fehler besteht immer noch. Angezeigt wird DME aber stand nix von Manupuliationsschutz. Ich weiß nicht mehr weiter.

Welcher Fehler genau steht denn in der DME? Eine defekte Benzinpumpe sollte als Fehler abgelegt sein.

Die Motorsicherungen im DME Kasten sind iO?

Gruß

Michael

Zitat:

@vandybuz schrieb am 28. Februar 2021 um 15:46:22 Uhr:

Wie sieht es mit der Kabeldurchführung bei der Karosserie aus.

Ein Bekannter hatte letztens das Problem das das Kabel dort komplett verrotet war und dadurch nicht mehr angesprungen ist.

Durch das bewegen der Kabel beim Batterie Wechsel könnte es ja den letzten Kontakt genommen haben.

Komisch das alle bmw im batterie Fach nass werden und sich da Wasser ansammelt...

am 28. Februar 2021 um 21:00

:confused:Bei mir ist nichts nass ,noch nie und ich kenne auch niemanden bei dem das so wäre.

Wasser oder andere Flüssigkeiten können aber auch von innen stammen .

Soviel zum Stichwort "alle".

Du musst nur eingeben hier im forum. Sehr viele berichten v. Wasser im batteriefach...

am 1. März 2021 um 13:26

"Sehr viele" aus dem Forum hier sind nicht "alle" - denn das wären dann Hunderttausende.

Von den "sehr vielen" ist auch nicht überliefert wieviele davon selbst den Schaden verursacht haben...

Themenstarteram 3. März 2021 um 14:12

Er kommt irgendwie nicht rein es abzugleichen. Ich bin mit meinem latein am Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d 163ps startet nicht nach Batteriewechsel (kein ibs)