motor springt nicht mehr an

BMW 3er E36

hey leute,

habe folgendes problem seit heute.
habe heute meine ansaugbrücke runter gehabt und später wieder angebaut, seit dem springt der wagen nicht mehr an.
benzinpumpe summt, anlasser dreht auch den motor. bekomme aber keinen zündfunken und die einspritzventile schiessen auch kein benzin beim drehen raus.
woran kann das liegen.

hoffe könnt mir helfen

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wo war der Kabelbruch?

Hast evtl. n Kabel gequetscht?Denn einfach so vom Stecker abstecken bricht ja kein Kabel.

Mich interessiert es nur....

Greetz

Cap

hört sich vielleicht blöd an, aber habe den stecker vom kurbelwellensenosr nochmal mit bremsenreiniger sauber gemacht und anschliessend trocken zusammen gesteckt ohne wd40 und habe noch an meinen lmm das kabel wieder zurecht gedreht, was völlig verdreht war, aber richtig verdreht. schliesse entweder kabelbruch beim lmm, was ich mir nicht vorstellen kann das er deswgen nicht anspringen sollte, aber ok. habe her den kurbelwellensensor stecker im verdacht. vielleicht ist der auch hin. motor macht ja ab und an mucken, mit der drehzahl. leerlaufregler ist auch einer drin der hundert pro funktioniert.

mfg

Wenn sich diese Aussetzer anfühlen,als würde der ganze Motor ausgehen und gleich wieder angehen,dann liegt es am KWS oder an dessen Zuleitung,ja.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wenn sich diese Aussetzer anfühlen,als würde der ganze Motor ausgehen und gleich wieder angehen,dann liegt es am KWS oder an dessen Zuleitung,ja.

Greetz

Cap

habe gestern den nws gewechselt original von bmw und siehe da keine ruckeleien mehr oder sonstiges. fährt sich schon ganz anders jetzt.

fehlerspeicher auslesen hate auch nws angezeigt.

werde aber den kws auch wechseln. dann sind beide erledigt.

wenn ich den kws wechsel, muss dazu die kappe von dem thermosthat etwa ab oder geht das auch irgendwie anders.

mfg

Es geht anders,aber den Haken,woran man den Motor aufhängen könnte,muß man demontieren.

Aber es geht,ich hab schon zwei KWS am M52 getauscht.Richtig fummelig wars bei mir nur unter der Ansaugbrücke,die Steckerfummelei.... 😠

Greetz

Cap