Motor springt nicht mehr an...

Opel Astra F

Hi zusammen , fahre einen Astra F Caravan 1.6l Erstzul. Dez. 95 mit 75 PS (Schlüsselnummer 0039/894 )welcher seit heute nachmittag nicht mehr anspringt...habe neue Kerzen reingemacht , Zündfunke ist vorhanden , Kerzen sind nach den Startversuchen "nass" also gehe ich mal davon aus das genug Sprit ankommt...beim starten geht die Batterie auf 9 Volt in die Knie...obwohl er bis gestern sehr gut angesprungen ist(...trotz dieser Kälte )liegt vielleicht aber auch nur an den vielen Startversuchen?!...besondere Auffälligkeiten der letzten Tage waren das beim betätigen der Scheiben-u. Scheinwerferwaschanlage das Ablendlicht leicht dunkler wurde...!!! Kann es sein das hier vielleicht irgendwo der Zusammenhang besteht mit dem "nicht anspringen"...? Oder liegt hier ein anderes Problem vor? Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bzw. einen Tip geben wo die Fehlerquelle/Ursache liegt ??

Besten Dank schon mal im vorraus 🙂

36 Antworten

Zitat:

es weiß auch keiner was du an deinem astra alles ein gebastelt hast was dir den strom zieht.

hatte es eigentlich ja schon geschrieben dass absolut nix eingebastelt wurde was strom ziehen kann....

und lima sowie anlasser ziehen ja nur bei betrieb....

dachte vielleicht könnte dies das die batterie leer saugt auch was damit zu tun haben dass er nur 5 minuten läuft....

und dass sich es jetzt gleich schreiben - die lima funzt !

Zitat:

Original geschrieben von baby_boy

Zitat:

es weiß auch keiner was du an deinem astra alles ein gebastelt hast was dir den strom zieht.

hatte es eigentlich ja schon geschrieben dass absolut nix eingebastelt wurde was strom ziehen kann....

und lima sowie anlasser ziehen ja nur bei betrieb....

dachte vielleicht könnte dies das die batterie leer saugt auch was damit zu tun haben dass er nur 5 minuten läuft....

und dass sich es jetzt gleich schreiben - die lima funzt !

dann bist du dir 100% sicher das der regler der lima ganz ist genauso wie der anlasser, zudem hast du es nicht nötig den strom zu messen es ist ja keiner da der den strom ziehen kann 😕

ja ich weiß das lima und anlasser in ordnung sind .....

und was soll ich bitte noch messen ???
es sind keine verbraucher in betrieb .... deswegen kappier ich ja auch nicht wie oder wo der strom verloren geht

Zitat:

Original geschrieben von baby_boy

ja ich weiß das lima und anlasser in ordnung sind .....

und was soll ich bitte noch messen ???
es sind keine verbraucher in betrieb .... deswegen kappier ich ja auch nicht wie oder wo der strom verloren geht

dann zieht dir auch keiner die batterie leer 😕😕😕😕

dann hast du auch kein problem sondern suchst nur aufmerksamkeit, wenn du eh alles weißt obwohl du es nicht gemessen hast 🙄🙄🙄🙄

ich habe dir in der letzten anwort alles gesagt was strom ziehen kann, dir kann man nicht mehr helfen wenn du immer sagts ist alles ganz obwohl du es nicht mal geprüft hast.
.

mir wird das hier zu blöd