ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was ist das nun für ein Motor??????

Was ist das nun für ein Motor??????

Opel Astra F
Themenstarteram 21. Juni 2011 um 15:53

Also da ich mal bei ebay C18XE eingegeben habe um zu sehen was es schönen gibt für mich,, bin ich auf ein Motor gestoßen der doch anders is als meiner aber vom Verkäufer als C18xe beschrieben wird...habe dann mal weiter geguckt und gesehen das er nicht alleine damit is...also habe bestimmt 3-5 Motoren gefunden die so wie auf dem Bld aussehen...Selbst ein Astra GSI mit Ecotoc Motor und der Bezeichnung C18XE und 125 ps......hm Was stimmt denn nun?????? Dachte ich habe ein C18XE mit 125 ps und das ist kein Ecotec....Bei mir steht nur Opel drauf....stimmen nun die angaben der Verkäufer nicht oder hab ich was Falsch gelesen auf mein Motor wo nur C18XE drauf steht

-kgrhqn-hke3u8ms645bn-izdgkz-0-12
Img-0327
Ähnliche Themen
21 Antworten

Da wird wohl einer seine GSI Abdeckung versilbert haben.

Die Ecotec Zündkerzenabdeckungen gab´s sogar aufm C20XE, haben absolut nix zu sagen.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 16:38

ok besten dank.....

Also is der Rote auf dem Bild auch n Ecotoc????

Ecotec ist ein Werbebegriff, weiter nix. Kannste dir auch aufn Vergasermotor ohne Kat malen.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 16:41

Ach sooooooooooooo...nun weiß ich bescheid.....cool ok...Dachte Ecotec wäre eine andere Technik oder so

am 21. Juni 2011 um 16:52

c18xel

l für leistungsreduziert.

is en ecotec aber trotzdem nur euro 1 was fürn mist es sei denn man packt den kinikat drunter.

und hab gehört wenn man das steuergerät vom c18xe reinbaut hat man auch 125 ps anstatt 116ps aber da gabs auch gegenaussagen zu das man dann auch die nocken ändern muss aber hab vom kollegen gehört(der ahnung hat ) das er es schon erfolgreich gemacht hat!

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 16:54

:confused:nun verstehe ich doch nix....dachte hat nix zu sagen wenn da Eco drauf steht,,,nun sagst du das ist ein Ecotec Motor

Zitat:

Original geschrieben von freemind13579

c18xel

l für leistungsreduziert.

is en ecotec aber trotzdem nur euro 1 was fürn mist es sei denn man packt den kinikat drunter.

und hab gehört wenn man das steuergerät vom c18xe reinbaut hat man auch 125 ps anstatt 116ps aber da gabs auch gegenaussagen zu das man dann auch die nocken ändern muss aber hab vom kollegen gehört(der ahnung hat ) das er es schon erfolgreich gemacht hat!

geht ohne probleme man spart sich sogar die wfs

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 18:59

Haben alle eine Wfs???? Ich mein jedes Baujahr????weil hab glaub ich keine..Bj 93..Hab auch nur n Normal schlüssel...

die ist nicht zu sehen, der c18xel hatte eine und die hatte probleme gemacht da haben wir ein c18xe stg eingebaut ohne leider haben wir dadurch auch mehr ps gehabt

nur mit stg wird das nix. Die richtigen Nockenwellen fehlen dann auch noch ;)

am 21. Juni 2011 um 19:54

Sidt googel mal danach da streiten sich dann die experten ich hab es noch nicht ausprobiert.

und mein xel bj 96 hat keine wfs.

pc-bastler warum leider mehr ps?

Und sidt laut aussage von pc-bastler haben die ja auch nur das steuergerät gewechselt ohne andere Nocken.

 

Naja@Chris aber du siehst doch im Fahrzeugschein wieviel ps du hast bzw erkennst du es am steuergerät oder willst du nur diesen Motor verbauen?

Zitat:

Original geschrieben von freemind13579

Sidt googel mal danach da streiten sich dann die experten ich hab es noch nicht ausprobiert.

und mein xel bj 96 hat keine wfs.

pc-bastler warum leider mehr ps?

Und sidt laut aussage von pc-bastler haben die ja auch nur das steuergerät gewechselt ohne andere Nocken.

 

Naja@Chris aber du siehst doch im Fahrzeugschein wieviel ps du hast bzw erkennst du es am steuergerät oder willst du nur diesen Motor verbauen?

laut epc wurde kein unterschiedliches teil gefunden

Vermesst die Nocken doch einfach mal, is ja nun keine so große Aufgabe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was ist das nun für ein Motor??????