ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra springt nicht mehr an, benzinpumpe, relais ??

astra springt nicht mehr an, benzinpumpe, relais ??

Opel Astra F
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 19:28

hey

habe mir bereits den einen oder anderen eintrag durchgelesen

aber nichts gefunden was jetzt 100% zutrifft

habe vor kurzen einen opel astra f 1,6 gekauft

der vorbesitzer schrieb nur das er keinen sprit bekommt

also dachte ich das es an der benzinpumpe liegt

was mit 10 minuten arbeit ja schon erledigt wäre...

nun hab ich die benzinpumpe getauscht und er sprang trotzdem nicht an

mein zweiter gedanke war das evtl gar kein strom ankommt

also hab ich die pumpe direkt an die batterie angeschlossen

und dann versucht zu starten und wie soll es anders sein

- nichts...

da ich jetzt nicht vorhatte sinnlos ein teil nach dem andern zu wechseln

wollte ich hier erstmal fragen ob vllt jemand eine idee dazu hat

erstzulassung 12/94

schlüsselnr. 0039894

motor c16nz 75ps

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hi zusammen!

Aufgrund meiner Startprobleme bei weniger als -3° habe ich schon fast alles versucht. Nun möchte ich als nächstes das Kraftstoffpumpenrelais tauschen und habe es deshalb bereits ersteigert, aber noch nicht erhalten. Ich mag wegen dieser Kleinigkeit nicht in die Werkstatt, habe aber auch keine Ahnung von Autos. Wäre deshalb SEHR dankbar wenn mir jemand verständlich erklären könnte wo ich das Relais finden kann. Bitte nicht mit weiteren Fremdwörtern beschreiben, das wäre nett.

Vielen Dank.

PS: Astra F 1,4er Bj. 94.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Ich muss es tauschen :(' überführt.]

Könnte für mich auch interessant sein (siehe meinen thread: "Motor geht nach Startvorgang gleich aus").

Die Relais habe ich mir bereits angesehen. Sie sitzen über den Sicherungen. Auf dem Deckel für das Fach sind innen die Symbole für die Sicherungen und für die Relais eingeprägt. Dort sind aber nicht alle aufgeführt. Mit den Fingern lassen sich weiter oben, oberhalb der Aussparung noch weitere Relais ertasten. Opel lässt den Fahrer also im Unklaren darüber, wozu die anderen Relais und die freien Steckplätze gut sind.

Hier brauchen wir jemanden, der uns eine erfahrungsgemässe bzw. sachkenntliche Ansage machen kann!

 

Gruss,

vistalaastra

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Ich muss es tauschen :(' überführt.]

wie bitte? Das Benzinpumpenrelais ist im Beifahrerfussraum beim Motor-Stg. ;)

Kostet 30€ neu und Problem ist das die Kontakte mit der Zeit verkleben d.h. wenn man es durchmisst funktioniert es einwandfrei. Meiner sprang damals nur noch an wenn man auf das Relais von oben drückte während dem Anlassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Ich muss es tauschen :(' überführt.]

Ganz genau, das Relais (das man ja auch klicken hört) ist im Beifahrerfussraum. Nur wie genau komme ich ran?? Wäre super wenn da noch wer was genaues zu sagen könnte. Danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Ich muss es tauschen :(' überführt.]

Ach so! Beifahrerfußraum... Logo! Na, da hätte ich ja auch gleich drauf kommen müssen! Ist ja schließlich der übliche Unterbringungsort für die Fahrzeugelektronik. Und schließlich hat das sogar der "von Autos ahnungslose" *System* gewusst!

Mensch, hab ich Null Plan!

- Kann man mein posting löschen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Ich muss es tauschen :(' überführt.]

Aber auch nur weil es von dort klickt muss es da sein :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Ich muss es tauschen :(' überführt.]

musst die Schwellerverkleidung wegmachen. sind drei Torxschrauben dann sieht man das ganze Zeug.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Ich muss es tauschen :(' überführt.]

Die Seitenverkleidung der A-Säule muß abgeschraubt werden.

Es handelt sich um Torxschrauben, eine ist unter einer kleinen Plastikabdeckung an der A-Säulse, die anderen unter den Deckeln am Schweller.

Falls das Ablagefach unter dem Handschufach vorhanden ist, muß daß vorher abgeschraubt werden.

War einer schneller :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Ich muss es tauschen :(' überführt.]

wie schon gesagt sitzt es im beifahrerfussraum...

schraubst die verkleidung ab, dann sitzt es auf der leiste!

 

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Ich muss es tauschen :(' überführt.]

Also die A-Säule ist vorne, dann meint ihr ja im Fussraum vom Beifahrer, dann kann ja nur rechts unten in der Ecke sein :)

Was ist ein Schweller???

Ich danke Euch, werds dann versuchen sobald das Relais da ist. Wäre echt verschwendung das die Werkstatt machen zu lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Ich muss es tauschen :(' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von System

Was ist ein Schweller???

Der Teil, über den Du die Füße hebst, wenn Du ein oder aussteigst. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Ich muss es tauschen :(' überführt.]

Das Selbe Problem hatte ich auch... wenn du deinen

Fehler immer noch hast ..

Schaue mal von hinten an den Vergaser da sollte ein Kabel

auf einer Schraube stecken. Kabel abmachen und die schraube

davon lösen (Achtung aber nur im Kalten zustand kommt ein wenig Kühlwasser raus"nicht viel") bei opel das teil neu holen und wieder einbauen. Jetzt sollte der Fehler weg sein. (bin auch bei Opel gewesen und die konnten mir nicht sagen was es war)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Ich muss es tauschen :(' überführt.]

Vergaser? Beim Astra? ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Ich muss es tauschen :(' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

Vergaser? Beim Astra? ;)

Also doch nicht??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Ich muss es tauschen :(' überführt.]

Nein, mit Sicherheit nicht. Es gab nie einen Vergaser-Motor im Astra.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo sitzt das Kraftstoffpumpenrelais? Ich muss es tauschen :(' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra springt nicht mehr an, benzinpumpe, relais ??