ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor springt nicht mehr an nachdem ich ihn gewechselt habe ...

Motor springt nicht mehr an nachdem ich ihn gewechselt habe ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 20:24

Hallo,

Habe neulich bei meinem E36 318ti Compact den motor getauscht.

Habe alles richtig angeschlossen und alles, aber jetzt springt der motor nicht an.

Woran kann das liegen?

Der Motor dreht, aber springt einfach nicht an.

Mir fallen da nur paar sachen ein und zwar:

-Benzinschläuche vertauscht

-Zündkerzen

-EWS (kenne mich damit garnicht aus)

Habt ihr vielleicht ein paar tipps was ich probieren kann?

Danke schonmal :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wurde exakt nur der gleiche Motor getauscht oder noch was anderes?

Wenn, dann wirst wohl was nicht richtig angeschlossen haben.

Schau ob Benzin kriegt,

alle Stecker korrekt aufgesteckt sind,

ob er funkt usw.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 20:43

Nur der motor Steuergerät habe ich drin gelassen vom alten achja getriebe hab ich auch neu drin, aber das macht so viel ich weiß nichts zur sache.

Kabelbaum wurde am motor mitgeliefert, also habe ich das auch gleich mit übernommen und den alten raus.

Okey ich schaue mal morgen wegen benzin leitung das war nämlich auch mein erster gedanke.

Zitat:

@BeamerEmin schrieb am 9. Oktober 2017 um 22:24:52 Uhr:

Hallo,

Habe neulich bei meinem E36 318ti Compact den motor getauscht.

Baujahr Empfänger,Baujahr Spender und hast du wirklich EXAKT denselben Motor übernommen?

Wenn du nen M42 hattest und jetzt nen M44 drinhast,wird der mit der alten DME ned laufen.....

Und ob Sprit kommt,hat man schnell getestet......entweder Leitungen tauschen oder Düsen raus und gucken,ob überhaupt was kommt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 12:09

M42 ist ja der 1.8 liter ich habe aber bei beiden den 1.9 liter drin

Spender fahrzeug baujahr 96

Empfänger Fahrzeug baujahr januar 97

Und wenn ich das steuergerät von dem spenderfahrzeug hernehme dann greift doch irgendwie ews ein oder?

Warum wurde der Motorkabelbaum mit umgebaut?

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 15:19

Ich habs einfach mit übernommen der motor kam mit dem kabelbaum

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 15:20

Hab gerade zündkerze rausgedreht und motor drehn lassen normal müsste er ja benzin rausspucken kommt aber nix

Sollst gucken ob er funkt.

Ob Benzin da aus dem Kerzenloch kommt sieht man erst wenn der gut geflutet ist.

Nicht das was mit dem Kabelbaum nicht stimmt.

Ich hätte den genommen der drin ist.

Hast du mittlerweile geprüft ob du nicht aus versehen eine Steckverbindung vertauschst hast oder ganz das ganz sicher 100% ausschließen`?

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 16:49

Also hab gerade an kumpel gefragt und er hat schnell ausgelesen und da waren 2 fehler drin

 

- 148 ews

- 167 benzinpumpe kriegt kein Strom

 

Das ich was vertauscht hab kann ich jetzt zu 100% ausschließen

 

Muss ich jetzt mit dem fahrzeug zu bmw und das mit ews codieren lassen oder wie?

 

Habe auch gemessen bei benzinpumpe der kriegt kein strom und sicherung ist auch ganz

Ews kann schlecht einen fehler haben, wenn das steuergerät DAS AUS DEINEM AUTO und NICHT VOM SPENDER ist.daher auch kein abgleich notwendig.

Funkt er denn nun???

Und gucken ob wirklich vorn kein Benzin ankommt.

Aber die Prüfpunkte hatte ich bereits genannt.

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 12:26

Das steuergerät vom spender hatte ich auch kurz dran vielleicht ist ews fehler deswegen

 

Er funkt nicht und benzin kommt vorne auch nicht an weil die benzinpumpe keinen strom kriegt.

und Funke??

Anlasser dreht?

Sicherung ok, Relais zieht? Messen

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 12:58

Funke auch nicht da

 

Anlasser dreht

 

Sicherung hab ich abgecheckt ist auch ok.

 

Relais weiß ich leider nicht welcher und wie ich messen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor springt nicht mehr an nachdem ich ihn gewechselt habe ...