ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor springt nicht mehr an nachdem ich ihn gewechselt habe ...

Motor springt nicht mehr an nachdem ich ihn gewechselt habe ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 20:24

Hallo,

Habe neulich bei meinem E36 318ti Compact den motor getauscht.

Habe alles richtig angeschlossen und alles, aber jetzt springt der motor nicht an.

Woran kann das liegen?

Der Motor dreht, aber springt einfach nicht an.

Mir fallen da nur paar sachen ein und zwar:

-Benzinschläuche vertauscht

-Zündkerzen

-EWS (kenne mich damit garnicht aus)

Habt ihr vielleicht ein paar tipps was ich probieren kann?

Danke schonmal :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Vielleicht doch ein EWS Problem. Mit welcher Software wurde der Fehler ausgelesen?

Vielleicht muss nur noch mal ein Abgleich vorgenommen werden.

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 13:12

Ja ich glaube auch einfach ein ews problem deswegen kriegt Kraftstoffpumpe kein benzin und es gibt kein funke.

 

Es wurde mit delphi ausgelesen aber abgleich kann er damit nicht machen da muss ich zu bmw fahren.

 

Ich fahr gleich zu bmw und frage da nochmal nach und berichte nochmal hier.

Oder einen suchen der Ediabas INPA Expert etc. hat.

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 14:33

Kann das der ediabas INPA Expert?

 

War gerade bei BMW und hab alles ausdrücklich erklärt wie ich was gemacht habe was alles ist und die fehler im Speicher hab ich auch gesagt und die meinten nur ich muss auto dort hinbringen die lesen ab und schauen was sie machen können.

Und preislich könnten sie mir auch nix sagen.

 

Jetzt is natürlich so wenn ich mein auto da hin bringe und die arbeiten dran komme ich bestimmt nicht unter 500€ raus.

Wenn sie eine fehlersuche machen, kann das sein. Da aber " alles richtig " gemacht wurde kann es ja nur an der ews liegen. ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 15:00

Habe im internet ediabas inpa expert gefunden zum kaufen.

 

Da steht aber für modelle ab baujahr 97.

 

Mein compact ist 97 aber der motor ist 96 baujahr kann ich das kaufen und ews ausgleich machen?

 

Oder wird das nicht klappen weil der motor 96 baujahr ist?

 

Wollte inpa sowieso kaufen jetzt hätte ich einen grund dazu :D

 

Habe paar fotos von dem artikel was sgt ihr dazu?

Mal zum verständnis.

Dein motor ist ein stück metall mit verschiedenen sensoren und aktoren. Du kannst da vorn nen 6zylinder reinhängen und an das sg des 4 zylinder anschliessen. Das motorsteuergerät hat keine möglichkeit das zu erkennen.

 

Zu deutsch : für das motorsteuergerät und dessen verhältnis zum ews steuergerät ist der verbaute motor irrelevant.

 

Warum wurde denn der motor überhaupt getauscht?

Na ich weiß nicht ob das was taugt.

Als ich mich damit beschäftigt habe, habe ich hier viel gelesen und nachgefragt und bin zu dem Schluß gekommen eines von Doit Auto zu nehmen.

Hab mir aber die Software, weil ich ne ältere Version haben wollte, eine so besorgt.

Soll es aber bei Doit mit dabei als Link geben.

Guck dir das bei denen an und frag notfalls nach. Ist teurer aber sicherlich auch besser.

Bei mir läuft Doit auf dem e36 aus 97 tadellos und auch beim e34, allerdings nicht ganz störungsfrei aber es geht.

Themenstarteram 11. Oktober 2017 um 15:53

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. Oktober 2017 um 17:51:05 Uhr:

Na ich weiß nicht ob das was taugt.

Als ich mich damit beschäftigt habe, habe ich hier viel gelesen und nachgefragt und bin zu dem Schluß gekommen eines von Doit Auto zu nehmen.

Hab mir aber die Software, weil ich ne ältere Version haben wollte, eine so besorgt.

Soll es aber bei Doit mit dabei als Link geben.

Guck dir das bei denen an und frag notfalls nach. Ist teurer aber sicherlich auch besser.

Bei mir läuft Doit auf dem e36 aus 97 tadellos und auch beim e34, allerdings nicht ganz störungsfrei aber es geht.

Danke für deine hilfe bis jetzt :)

Hast mir sehr geholfen :)

Kannst dir ja mal meine Entscheidungsgeschichte durchlesen https://www.motor-talk.de/.../...dcan-inpa-interface-t5371789.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor springt nicht mehr an nachdem ich ihn gewechselt habe ...