Motor springt nicht an

Audi A8 D3/4E

Hallo Leute, nach eine Reparatur (NWV,VDD -Dichtungen, Kerzen, Zündspulen) alles hat gut geklappt. Probefahrt gemach, in die Garage rein, Auto abgestellt. Kurze Zeit später noch ein mal gestartet. Danach habe den ganzen Plastikzeug drangemacht und wollte zur Kontrolle noch ein mal starten und es tut sich garnichts. Noch nicht mal die Lämpchen leuchten. Man dreht den Schlüssel und passiert nichts. Ob überhaupt keine Batterie da wäre. Spannung geprüfte ok. BFM 2003

Wo soll ich anfangen zu suchen? Relais?Sicherungen? Welche Nr. ? Wo sitzen die? Oder was anderes?
Bitte um einen Rat! Danke im voraus.
Gruß Ede

85 Antworten

Mit dem Schlafen hast du auch nicht so.... ??

Zitat:

@Auedi schrieb am 29. Mai 2023 um 01:11:28 Uhr:

🙂 🙂
Er kann nicht schlafen wegen seinen Auto.

edit...

Zitat:

@Auedi schrieb am 29. Mai 2023 um 01:11:28 Uhr:

Das wüstest Du nicht, wenn Du nicht selbst noch wach wärst 😁

Zitat:

@Jeremy_A8L schrieb am 29. Mai 2023 um 02:18:47 Uhr:

🙂 🙂
Er kann nicht schlafen wegen seinen Auto.

Bei mir ist alles gut soweit. Ein paar kleinere Dinge, die mir aber keine großen Sorgen bereiten.
Manche Leute arbeiten nachts, damit andere sicher schlafen können... 😉

Ähnliche Themen

Hat zufällig JEMAND so ein Relais (1x),
auf dem Bild 6 x in weiß, oder einen Schrott Stg (518-Start und Zugang Berechtigung oder einen, wo die gleichen Relais auch verbaut sind).

Gruß Ede

IMG_20230526_192040.jpg

Da hab ich welche von,
wenn man den Aufdruck in groß sehen könnte ?
kann ich schauen ob sie passen...

Gruß
BetaTester

Sobald ich zu Hause bin kann ich Photo in groß machen. Aber vielleicht reicht es dir auch das:
V23079A2006B301,
vom Relais abgelesen am original Photo. (am Screenshot ist Qualität schlechter)

Danke! Ede

Demnach müsste es ein 9 Volt Relais sein ?

War gerade dabei dir zu schreiben, sorry, habe vergessen, dass ich das Stg wieder aufgesteckt habe.Für alle Fälle, damit das Auto nicht längere Zeit ohne Strom steht. Wegen Airbag an dem selben Stg, die - Klemme.
Na ja, wie auch immer, das ist korrekt, das Relais sollte 9 Volt haben.Habe im Netz nachgeschaut, kann man bekommen, Lieferzeit 32 Wochen. Upps
Falls du so einen hast Währe super

PS.: 9 Volt und Doppelwechsler

MfG Ede

Ich hätte sie als 12 Volt Ausführung da,
wenn´s auch passt ?

Jaa, das ist eine gute Frage! Mit 9 Volt wird schon anzien, das weiß ich, aber ob es die Kontakten sauber durchschaltet? Egal, ich würde mal ausprobieren. Möchte gerne eins.Ich schreibe dir meine Adresse in PN.Oder aus welcher Ecke kommst du?
Ich aus Deutschland NRW Köln - Bonn
Gruß Ede

Hallo BetaTester, ich habe dir eine Nachricht geschrieben, wollte mal nachfragen ob du die bekommen hast?

MfG Ede

Hat jemand schon mal so eine Platine ausgebaut? Es ist ein Stg für ELV. Wiso bekomme ich die Platine aus dem Gehäuse nicht raus?
Schrauben sind raus, die wackelt auch leicht. Ist vielleicht der Motoranschlüss direkt an die Platine angelötet?
Wenn einer von euch die Lösung weiß wäre es bombastisch

Danke und viele Grüße

IMG_20230530_213006.jpg
IMG_20230531_205745.jpg

Guck mal hier:
https://youtu.be/3i_STqeCqZI

Danke Micha, du bist meine Rettung!
So in die Richtung war auch mein Gedanke, aber Lötstellen hätte ich warscheinlich noch lange suchen können. Super, danke🙂

Deine Antwort