Motor Sound System nachrüsten / Umbau

Audi A6 C7/4G

Hallo an Alle,

mein Audihändler des Vertrauens hat diese Woche die Bitu Auspuffanlage erfolgreich bei meinem 204ps Quattro umgebaut.
Und ich kann nur sagen es klingt toll und es fkt. auch alles.
Nur eine kleine Frage an Bitu Fahrer, kann man bei Euch den Sound extra über das MMI Steuern oder nur in Verbindung mit dem jeweiligen Modus. Zb Motor im Comfort Modus und Auspuff im Dynamik oder nur Motor Dynamik und daher auch Sound Dynamik?

Aber jetzt ist eine Frage einmal abgeklärt, der Umbau fkt. wenn man eine gute Werkstatt mit aufgeschlossenen Leuten hat.

Bcpjj

Beste Antwort im Thema

... und wieder ein Beitrag, den man nicht wirklich braucht 🙄

537 weitere Antworten
537 Antworten

Zitat:

@Momcic schrieb am 4. Dezember 2020 um 20:06:28 Uhr:

Moin Moin zusammen.
Ich bräuchte Bitte eure Hilfe.
Ich habe an meinem
Audi A6 3.0TDI die „Sportauspuffanlage“ verbaut.
Steuergerät B von BiTu.
Im MMI das „Motorgeräusch“ per VCDS freigeschaltet des weiteren das Steuergerät C0 unter anpassungen auch freigeschaltet.
Ich bekomme aber leider kein Sound raus.
Alles ordentlich verlegt, Strom, Kabel, alles wie doll verlegt und angeschlossen.

Jetzt habe ich gelesen das „effecienci“ freigeschaltet werden muss und da das Steuergrät B verbaut ist, muss ich noch ein Modul zwischen verbauen, ist das richtig?

Was könnte ich falsch gemacht haben?
-Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit.

Diese funzt mit 245PS oder 218/272

Sound

313ps

Vielen Dank, habe den „B“ schon verbaut. Brauche jetzt noch das Zwischenmodul, weiß allerdings nicht welchen ich kaufen soll. Es soll gut sein, Preis ist erstmal zweitrangig.

Ein Freund von mir kann auch auf A Zurückflaschen

Ähnliche Themen

Hallo zusammen, jemand aus dem Stuttgarter Raum oder Umgebung der mir beim Einbau der originalen FL Endschalldämpfer, Verkabelung behilflich sein kann? Und noch eine Frage habe einen 3.0 160kw habe im DriveSelect keinen Motorsound zur Auswahl nur die die verschiedenen fahrmodi muss ich da dann noch was freischalten? Habe vor die Unit von Cete zu verbauen also könnte ich im Prinzip alles über die App machen ohne das ich das über DriveSelect auswähle oder?

Kennst Du Deinen TÜV sehr gut ?

Deshalb hab ich mir Originale Endschalldämpfer besorgt. Denke nicht das es da Probleme gibt.

Du wirst das nicht eingetragen bekommen.

Ja das ist mir klar. Aber wie gesagt denke nicht das bei der TÜV Abnahme beanstandet wird.

Wenn es dir klar ist, dass es nicht eingetragen wird, warum dann zum TÜV?

Du kannst Dir Original einbauen. Abnehmen wird es keiner und der TÜV muss an dem Tag besoffen sein. Es ist seit Jahren verboten. Nur ab Werk.

Dem ist nichts hinzuzufügen. So ist es.

Okay verstanden. Kann evtl trotzdem jemand was zu meinen Fragen sagen?

@Denny0711
Und um Deine Frage abzuschließen.....
Wenn Du die Beiträge aufmerksam liest, findest Du immer wieder Anfragen
mit einer Antwort ala:" Sende mir eine Nachricht".

Vielleicht solltest Du das auch mal versuchen.
Und es sind auch nicht nur die Töpfe und das Kabel, sondern auch das dazu passende Steuerteil.
Aufgelegt wird im Kofferraum auf CAN. Und genau hier keine Fehler machen.

@OSon hab den kompletten thread gelesen 🙂 hab auch ne Anleitung bekommen.
Grad wegen dem Anschließen der CAN brauche ich Unterstützung...
Und es geht nirgends hervor ob nur die angebotene active Sound Unit von Cete alleine reicht und grad wegen dem DriveSelect (bei mir kein motorsound verfügbar).
Es steht nur das wenn man Steuergerät vom bi Turbo nimmt ein zwischenmodul benötigt da der biturbo ein Signal von einem anderen Steuergerät bekommt.

Deine Antwort